Batch Datei wird nicht über geplanten Task ausgeführt - ohne Fehlermeldung - Win XP Prof.
Hallo zusammen,
Ich habe trotz Suchfunktion nicht die passende Lösung für mein Problem hier gefunden, auch wenn diverse ähnliche Beiträge hier vorhanden sind.
So nun zu meinem Problem.
(Verwendetes System = MS Windows XP Prof. SP2)
Ich habe eine .bat-Datei geschrieben welche einmal in der Woche in einem Ordner eine Datei löscht. Wenn ich diese Datei manuell ausführe funktioniert dies auch einwandfrei.
Also der Syntax der Datei ist vollkommen in Ordnung.
Wenn ich nun wiederrum über "Geplante Tasks" einen Task anlege, welcher mir besagte Datei einmal in der Woche ausführt, so wird dies auch getan und es erfolgt auch kein Fehler.
der Task gilt als erfolgreich ausgeführt. Jedoch ist die Datei nicht gelöscht !?
Was habe ich bereits überprüft und getan:
1.) Der Benutzer, der den Task ausführt verfügt über ein Kennwort und ist auch Mitglied in der Benutzergruppe "Administrators" und "Users".
2.) In den Gruppenrichtlinien habe ich auch überprüft ob das Recht für das Verarbeiten von Spapelverarbeitung gesetzt ist
3.) Habe den Task mehrfach neu angelegt
4.) Endung auf CMD geändert
Alles Ohne Erfolg !!!
Was wiederum verwunderlich ist, dass unter mein separat angelegter Benutzeraccount "admin" (Auch in Benutzergruppe "Administrators" und "Users") diese ganze Problematik nicht statt findet. In jenem Konto funktioniert alles einwandfrei !!!
Gibt es somit vielleicht noch ein anderes Recht welches ich setzen muss ?!
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Mühe und Mithilfe.
Gruß
Gunnar alias rotVIPER
PS. Ich bin mir sicher ich habe bestimmt nur irgendwo was ganz kleines übersehen !!!
Ich habe trotz Suchfunktion nicht die passende Lösung für mein Problem hier gefunden, auch wenn diverse ähnliche Beiträge hier vorhanden sind.
So nun zu meinem Problem.
(Verwendetes System = MS Windows XP Prof. SP2)
Ich habe eine .bat-Datei geschrieben welche einmal in der Woche in einem Ordner eine Datei löscht. Wenn ich diese Datei manuell ausführe funktioniert dies auch einwandfrei.
Also der Syntax der Datei ist vollkommen in Ordnung.
Wenn ich nun wiederrum über "Geplante Tasks" einen Task anlege, welcher mir besagte Datei einmal in der Woche ausführt, so wird dies auch getan und es erfolgt auch kein Fehler.
der Task gilt als erfolgreich ausgeführt. Jedoch ist die Datei nicht gelöscht !?
Was habe ich bereits überprüft und getan:
1.) Der Benutzer, der den Task ausführt verfügt über ein Kennwort und ist auch Mitglied in der Benutzergruppe "Administrators" und "Users".
2.) In den Gruppenrichtlinien habe ich auch überprüft ob das Recht für das Verarbeiten von Spapelverarbeitung gesetzt ist
3.) Habe den Task mehrfach neu angelegt
4.) Endung auf CMD geändert
Alles Ohne Erfolg !!!
Was wiederum verwunderlich ist, dass unter mein separat angelegter Benutzeraccount "admin" (Auch in Benutzergruppe "Administrators" und "Users") diese ganze Problematik nicht statt findet. In jenem Konto funktioniert alles einwandfrei !!!
Gibt es somit vielleicht noch ein anderes Recht welches ich setzen muss ?!
Ich danke schon einmal im Voraus für eure Mühe und Mithilfe.
Gruß
Gunnar alias rotVIPER
PS. Ich bin mir sicher ich habe bestimmt nur irgendwo was ganz kleines übersehen !!!
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 125793
Url: https://administrator.de/contentid/125793
Ausgedruckt am: 15.11.2024 um 21:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Das I: ist nicht vorhanden für den User, der den Task ausführt, gell? Dann wird das auch nichts. Du schreibst "der Laufwerksbuchstabe ist bei allen Usern gleich" - ja schon, aber doch erst, wenn diese sich interaktiv anmelden. Eine Taskverarbeitung ist aber keine vollwertige Anmeldung, LW-Mappings erfolgen nicht.