Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Batch für Ts login

Mitglied: HightopOne
Hallo und Moin moin,

folgendes.., wir haben auf der arbeit ein Problem mit AristoClass,welches eher nebensächlich ist,aber aufgrund dessen können wir nicht die Sprachoption nutzen die AristoClass bietet,was für ein Sprachlabor nun nicht gerade von vorteil ist.

Nun denn ich hab dann kurzerhand beschlossen das wir Teamspeak einsetzen,was auch soweit sogut klappt,nun sieht es aber so aus,dass wir mit Serverseitigen Profilen in der Ad Arbeiten und alles was ich Lokal eingerichtet habe nicht wirklich übernommen wird,woraus Resultiert,das jetzt jeder der im Sprachlabor sich einloggt zwar Ts öffnen kann,aber nicht den voreingestellten Server findet,sonder selber den Login einrichten muss.

Ich selber hab mir dann gesagt,alles im grünen bereich,weil ich schreib mal eben ne Batch dazu...,tja und das sieht bis jetzt so aus

@echo off
cd C:\Program Files\Teamspeak2_RC2
Teamspeak.exe teamspeak://10.1.1.11:8767?nickname=Test?loginname=Test?password=test?channel=Empfangshalle?

das funktioniert auch ganz gut,was ich mir da hingebastellt hab,also cmd geht auf,befehle werden abgearbeitet,Teamspeak startet und loggt auch den User ein.

Jetzt kommt aber mein Problem und zwar will die cmd sich nicht schließen und mit befehl exit in der vierten Zeile geht es nicht,vielleicht sollte ich noch ne timout einbauen zwischen der letzten Zeile und dem dann folgenden exit befehl.., nunja fragen über fragen,aber keine Antwort darauf.

So und nu meine frage,welchen befehl muss ich in die vierte Zeile einfügen,damit sich die Konsole wieder schließt ?

thx for help

Hightop One

Content-Key: 100661

Url: https://administrator.de/contentid/100661

Ausgedruckt am: 03.08.2021 um 17:08 Uhr

Mitglied: HightopOne
HightopOne 30.10.2008 um 20:08:16 Uhr
Goto Top
danke,hab es grad selber gelöst
Mitglied: sysad
sysad 31.10.2008 um 00:20:58 Uhr
Goto Top
Zitat von @HightopOne:
danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....
Mitglied: HightopOne
HightopOne 31.10.2008 um 14:45:28 Uhr
Goto Top
Zitat von @sysad:
> Zitat von @HightopOne:
>
> danke,hab es grad selber gelöst

Mach uns schlau und sag wie....

eigentlich ganz einfach..,
ich hab der Ts Verknüpfung alle Parameter mitgegeben,weil es lässt sich ja nur bewerkstelligen,das ich erst in das Verzeichnis gehe wo Ts installiert ist,von dort dann die .exe aufrufe und dann die Parameter hinzufüge und es als batch ausführen wollte,was wie gesagt nicht von Nöten war,da die Parameter in der Verknüpfung selber mitgegeben werden konnten.
Heiß diskutierte Beiträge
question
Backup-Konzept für HeimgebrauchmossoxVor 1 TagFrageBackup13 Kommentare

Guten Tag zusammen, ich bin mir nicht sicher, ob ich das richtige Unterforum gewählt habe, denn meine Frage berührt auch den Bereich Hardware und Netzwerke. ...

question
Günstiges Open-Source NAS für HeimgebrauchpanguuVor 1 TagFrageSAN, NAS, DAS10 Kommentare

Hallo, mit NAS-Systemen hatte ich bisher gearbeitet: Synology, QNAP, Buffalo, etc. Dabei kommen proprietäre Betriebssysteme zum Einsatz, die sich natürlich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden ...

question
Domains, die mir gehören gelöst IT-EinsteigerVor 1 TagFrageInternet Domänen5 Kommentare

Hi, Ich habe verschiedene Domain, bei verschiedenen Hostern. Da ich hier und da nur eine Domain gekauft habe, um den Hoster zu testen, habe ich ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 1 TagFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 1 TagFrageLinux Netzwerk21 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
PC geht ohne Vorwarnung aus und fährt wieder hochWasserstrahlbiegezangeVor 1 TagFrageHardware14 Kommentare

Hi, vor einiger Zeit hat mein PC angefangen sich merkwürdig zu verhalten. Er stürzte einfach ab, ging dabei teilweise ohne Vorwarnung aus, und fuhr wieder ...

question
Server 2019 std. auf deutsch umstellenBender999Vor 10 StundenFrageWindows Server19 Kommentare

Hallo, kann mir einer erklären wie um alles in der Welt ich meinen Server 2019 std. auf deutsch umstellen kann? ...

question
Prozess bzw. Programm zu Verbindung auf IP herausfinden gelöst dcmindenVor 1 TagFrageWindows Netzwerk8 Kommentare

Wir bekommen bei diversen Kunden regelmäßig (alle 6 - 8 Tage) Alarmmeldungen von der Firewall zu einer geblockten Verbindung zu 68.183.140.225 Port 443. Jetzt möchten ...