basebubble
Goto Top

Batch: Inhalte aus Unterordnern in andere Ordner verschieben

Hallo!

Ich suche schon eine Weile, allerdings habe ich noch nichts gefunden, was bei mir funktioniert und hoffe, dass mir hier vielleicht jemand helfen (und den Weg bestenfalls auch noch erklären kann)

Auf einem Laufwerk (z.B. Rface-smile habe ich Dateien in der folgenden Struktur:

R:\Kamera
\Cam20200320
\Bilder
\Videos
\Cam20200322
\Bilder
\Videos
\Cam20200401
\Bilder
\Videos
usw.

Für die bessere Sichtbarkeit möchte ich die Trennung nach den "Cam*"-Ordnern aufheben und im Ordner Kamer nur noch die zwei Ordner "Bilder" und "Videos" haben.

Vereinzelt sind die Daten in den Unterordnern auch noch in weiteren Unterordnern organisiert. Das soll nicht verändert aber sie sollen mit verschoben werden.

Von den "Cam*"-Ordnern habe ich eine ganze Menge, so dass das Durchsehen der Inhalte echt umständlich ist (wie auch das einzelne Herauskopieren der Unterordner). Daher würde ich das gern per Batch machen. Allerdings stehe ich auf dem Schlauch, wie das praktisch umgesetzt wird.

Danke schon mal und auch schon einen guten Rutsch ins neue Jahr!
B.

Content-Key: 636680

Url: https://administrator.de/contentid/636680

Printed on: April 27, 2024 at 08:04 o'clock

Member: beidermachtvongreyscull
beidermachtvongreyscull Dec 31, 2020 updated at 12:49:40 (UTC)
Goto Top
Mahlzeit!

Du könntest es mit dem Befehl "Robocopy" versuchen

robocopy Quelle Ziel Datei.typ /S /MOV

Einen guten Rutsch wünsche ich auch!

Bitte das Kommando erst testen!
Mitglied: 147069
147069 Dec 31, 2020 updated at 13:59:06 (UTC)
Goto Top
https://tio.run/##bY/BEoIgFEX3fgVrJyTJL6hPaKY9ySspFAawPp8woRFzew/3XJ5Wbz ...
mv "R:\Kamera\Cam*\Bilder\*" -destination "R:\Kamera\Bilder\" -force  
mv "R:\Kamera\Cam*\Videos\*" -destination "R:\Kamera\Videos\" -force  

n' guden ⛸️