basebubble
Goto Top

Array von einer Sub in eine andere übernehmen

Hallo in die Runde!

In der Sub "Document_Open()" einer Word-Datei wird in einer Textmarke ein Inhaltssteuerungselemt-Dropdown erstellt, dessen Auswahltexte und Values aus einer csv-Datei befüllt werden. Hierzu werden die Inhalte der CSV in ein dimensioniertes Array geschrieben.

Soweit so gut... Nun möchte ich aber nach Auswahl eines Eintrages des Dropdown-Menüs mit den Daten des Arrays (die CSV besteht noch aus weiteren Spalten) weiterarbeiten, also am besten das Array in die Sub "Document_ContentControlOnExit(ByVal objCC As ContentControl, Cancel As Boolean)" übernehmen. Das Dropdown-Menü selbst wird problemlos als objCC aus der ersten Sub übernommen. Aber irgendwie bekomme ich es einfach nicht hin, auch das Array verfügbar zu machen. Vermutlich ist es total einfach und ich steh nur mächtig auf dem Schlauch.
Mein Ansatz, das Array auch über ByVal zu übertragen lieferte nur eine Fehlermeldung.

Natürlich könnte ich die CSV einfach nochmal in die zweite Sub einlesen und ein neues Array draus machen. Aber das muss doch auch irgendwie unaufwändiger gehen...

Danke schon mal und schöne Grüße

Boris

Content-Key: 566192

Url: https://administrator.de/contentid/566192

Printed on: April 27, 2024 at 09:04 o'clock

Member: erikro
Solution erikro Apr 20, 2020 at 15:04:28 (UTC)
Goto Top
Member: BaseBubble
BaseBubble Apr 23, 2020 at 15:11:38 (UTC)
Goto Top
Danke! Das hat mir den Schubs in die richtige Richtung gegeben... Einfach außerhalb der Subs deklarieren!
Member: erikro
Solution erikro Apr 23, 2020 at 15:14:22 (UTC)
Goto Top
Gerne. Oder innerhalb der Subs als global oder modular gültig deklarieren. Außerhalb finde ich persönlich allerdings tatsächlich die bessere Lösung, da man so schneller merkt, wenn man doch mal zwei Variablen gleich benannt hat. face-wink