Batch - Keine Ausgabe
Guten Abend zusammen,
ich habe heute Mittag einen Batch entworfen. Dabei wird auf eine Datenbank zugegriffen! Wenn ich das SQL-Statment direkt über die Konsole absetze erscheint das richtige Ergebnis. Dann habe ich das Statment in eine FOR - Schleife eingebunden => keine Ausgabe mehr!
Komisch....Schon im vorraus, vielen Dank für euere Mühen!
Gruß
Dani
ich habe heute Mittag einen Batch entworfen. Dabei wird auf eine Datenbank zugegriffen! Wenn ich das SQL-Statment direkt über die Konsole absetze erscheint das richtige Ergebnis. Dann habe ich das Statment in eine FOR - Schleife eingebunden => keine Ausgabe mehr!
@echo off
FOR /f %%i IN ('mysql.exe -h s-hw01 -u root -test -D server --execute="select mac, computer from ris_mac_adressen where mac='%mac%';" -s') DO echo %%i
Gruß
Dani
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 48692
Url: https://administrator.de/forum/batch-keine-ausgabe-48692.html
Ausgedruckt am: 10.04.2025 um 00:04 Uhr
15 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo Dani!
Vermutlich lilegt es nicht an den ", sondern an den ' ...
Vielleicht geht's ja so:
Ansonsten bliebe natürlich noch der Workaround "Umleitung in eine temporäre Textdatei und zeilenweise Bearbeitung selbiger".
Grüße
bastla
Vermutlich lilegt es nicht an den ", sondern an den ' ...
Vielleicht geht's ja so:
FOR /f %%i IN ('mysql.exe -h s-hw01 -u root -test -D server --execute="select mac, computer from ris_mac_adressen where mac=^'%mac%^';" -s') DO echo %%i
Grüße
bastla
Hallo Dani!
Vielleicht kann ich ja doch noch etwas Brauchbares beitragen: Für die Umwandlung in Kleinbuchstaben gibt es in SQL die Funktion LOWER(), analog für Großbuchstaben UPPER().
Einen Versuch wert sein könnte daher:
Grüße
bastla
Vielleicht kann ich ja doch noch etwas Brauchbares beitragen: Für die Umwandlung in Kleinbuchstaben gibt es in SQL die Funktion LOWER(), analog für Großbuchstaben UPPER().
Einen Versuch wert sein könnte daher:
FOR /f %%i IN ('mysql.exe -h s-hw01 -u root -test -D server --execute="select mac, computer from ris_mac_adressen where mac=lower('%mac%');" -s') DO echo %%i
Grüße
bastla
Hallo Dani!
Einen hab' ich noch für heute:
Ansonsten: MySQL String Functions
Anmerkung: "lcase" statt "lower" ist vielleicht etwas gebräuchlicher, und synonym zu verwenden.
Grüße
bastla
Einen hab' ich noch für heute:
... where mac=trim(leading ' ' from lcase('%mac%')) ...
Anmerkung: "lcase" statt "lower" ist vielleicht etwas gebräuchlicher, und synonym zu verwenden.
Grüße
bastla