Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch soll prüfen ob ein Pogramm läuft, wenn ja weiter, wenn nein ende

Mitglied: elvis

elvis (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 11:20 Uhr, 9979 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte das meine Batch vor der Verarbeitung zunächst prüft ob ein Pogramm läuft oder nicht.

Hintergrund:

Das emule\in Verzeichnis soll in einen anderen Ordner verschoben werden. Das läuft auch soweit. Emule beenden, verschieben, Emule starten

Die Batch soll nachts per TaskManger laufen. Nurläuft das Pogramm ja nicht immer, sodaß die Ausführung nur dann starten soll, wenn das Pogramm auch wirklich läuft, sonst würde ja täglich das Pogramm gestrtet.....

Wie kann ich das meiner Batch beibringen????

@echo off
kill.exe -f eMule.exe
sleep 2
move /Y G:\emule\in\*.* G:\emule_in\
start C:\Programme\eMule\eMule.exe

Danke Euch
Mitglied: der-poet
23.05.2006 um 11:05 Uhr
verstehe ich das richtig
du willst den Inhalt des Ordners der gezogenen Dateien verschieben/kopieren.
und warum brauchst du da jetzt ein hochkompliziertes skript?
langt da nicht ein einfaches copy das man sich schön brav in eine *.bat schreibt und dann mit den geplanten Tasks aufrufen lässt.
Ist es bei Emule nicht so, dass die Datei erst dann in dem Ordner verfügbar ist wenn sie vollständig gezogen wurde. Also warum Programm gleich beenden um das zu machen.

Achja
File-Sharing ist und bleibt illegal
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.05.2006 um 11:07 Uhr
tasklist | find "ProgrammNameVonDemProgrammWasDuSuchst" >nul
if errorlevel 1 goto :eof

Ich bitte nochmals alle im Forum darum:

Wenn sich jemand 2 Minuten zum Lesen Eurer Fragen nehmen soll und nochmal 5 Minuten zum Antworten, dann nehmt Euch bitte auch 5 Minuten Zeit und Sorgfalt bei der Beitragserstellung.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: elvis
23.05.2006 um 11:12 Uhr
verstehe ich das richtig
du willst den Inhalt des Ordners
verschieben/kopieren.

jupp, korrekt

und warum brauchst du da jetzt ein
hochkompliziertes skript?
langt da nicht ein einfaches copy das man
sich schön brav in net bat schreibt und
dann mit den geplanten Tasks aufrufen
lässt.

leider nein, weil das Pogramm auf die Dateien zugreift und ein verschieben damit nicht möglich ist. Deshalb erst beenden, dann verschieben, dann neu starten.

Gruß

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: elvis
23.05.2006 um 11:16 Uhr
tasklist | find
"ProgrammNameVonDemProgrammWasDuSuchst"
>nul
if errorlevel 1 goto :eof

erstmal Danke....., aber leider läuft das nicht so richtig.

Hab ich das Falsch in die batch geschrieben?

@echo off
tasklist | find "C:\Programme\eMule\eMule.exe" >nul
if errorlevel 1 goto :eof
kill.exe -f eMule.exe
sleep 2
move /Y G:\emule\in\*.* G:\emule_in\
start C:\Programme\eMule\eMule.exe

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: elvis
23.05.2006 um 11:20 Uhr
Hab ich das Falsch in die batch
geschrieben?

klar, nicht

"C:\Programme\eMule\eMule.exe"

sondern,

tasklist | find "eMule.exe" >nul

ich trottel, Danke, jetzt läufts.

Supi

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Webentwicklung
Wordpress: ob end flush
Frage von BadgerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe wie viele andere bei Wordpress bei einigen Plugins (z.B. dieses) das Problem, dass bei aktivierten ...

Hardware

Rechner bringt kein Bild, Lüfter lauft extrem laut

gelöst Frage von Sil3nz3rHardware8 Kommentare

Hallo liebe Admins, Da ich auf Google nichts finden konnte, hoffe ich ihr könnt mir helfen. Ich habe seit ...

E-Mail

End of Life von P2S

Information von StefanKittelE-Mail4 Kommentare

Hallo, vieleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja mal mein Programm P2S bei einem Kunden installiert. P2S ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Mobile

Support für Windows Mobile endet im Dezember 2019

Information von transocean vor 17 StundenWindows Mobile

Moin, Microsoft empfiehlt als Alternative den Umstieg auf iOS oder Android, wie man hier lesen kann. Gruß Uwe

Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 3 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte32 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Off Topic
Darf ich ein Forum erstellen das Produkte eines Herstellers betrifft?
Frage von cyberwallOff Topic9 Kommentare

Hallo Community, ich habe da eine "rechtliche" bzw. allgemeine Frage zum erstellen von Foren. Darf ich als "normale Person" ...

DNS
SFTP über DynDNS nicht OK - über ext. IP funktioniert es
Frage von C.MorgensternDNS8 Kommentare

Hallo zusammen! Ich habe Probleme beim SFTP Zugriff auf eine Linux Maschine vom WAN aus über eine DynDNS Adresse. ...

Router & Routing
Unbekannte IPv4 Adresse im Routerprotokoll(Portweiterleitung)
gelöst Frage von tklustigRouter & Routing7 Kommentare

Hallo Leute, folgender Screenshot(ScanVersusPortForwarding.jpg) zeigt die im Routerprotokoll aufgezeigten Portweiterleitungen und alle von einem IPScanner eruierten IPv4 Adressen in ...