Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Batch soll prüfen ob ein Pogramm läuft, wenn ja weiter, wenn nein ende

Mitglied: elvis

elvis (Level 1) - Jetzt verbinden

23.05.2006, aktualisiert 11:20 Uhr, 10012 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo,

ich möchte das meine Batch vor der Verarbeitung zunächst prüft ob ein Pogramm läuft oder nicht.

Hintergrund:

Das emule\in Verzeichnis soll in einen anderen Ordner verschoben werden. Das läuft auch soweit. Emule beenden, verschieben, Emule starten

Die Batch soll nachts per TaskManger laufen. Nurläuft das Pogramm ja nicht immer, sodaß die Ausführung nur dann starten soll, wenn das Pogramm auch wirklich läuft, sonst würde ja täglich das Pogramm gestrtet.....

Wie kann ich das meiner Batch beibringen????

@echo off
kill.exe -f eMule.exe
sleep 2
move /Y G:\emule\in\*.* G:\emule_in\
start C:\Programme\eMule\eMule.exe

Danke Euch
Mitglied: der-poet
23.05.2006 um 11:05 Uhr
verstehe ich das richtig
du willst den Inhalt des Ordners der gezogenen Dateien verschieben/kopieren.
und warum brauchst du da jetzt ein hochkompliziertes skript?
langt da nicht ein einfaches copy das man sich schön brav in eine *.bat schreibt und dann mit den geplanten Tasks aufrufen lässt.
Ist es bei Emule nicht so, dass die Datei erst dann in dem Ordner verfügbar ist wenn sie vollständig gezogen wurde. Also warum Programm gleich beenden um das zu machen.

Achja
File-Sharing ist und bleibt illegal
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
23.05.2006 um 11:07 Uhr
tasklist | find "ProgrammNameVonDemProgrammWasDuSuchst" >nul
if errorlevel 1 goto :eof

Ich bitte nochmals alle im Forum darum:

Wenn sich jemand 2 Minuten zum Lesen Eurer Fragen nehmen soll und nochmal 5 Minuten zum Antworten, dann nehmt Euch bitte auch 5 Minuten Zeit und Sorgfalt bei der Beitragserstellung.

Danke
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: elvis
23.05.2006 um 11:12 Uhr
verstehe ich das richtig
du willst den Inhalt des Ordners
verschieben/kopieren.

jupp, korrekt

und warum brauchst du da jetzt ein
hochkompliziertes skript?
langt da nicht ein einfaches copy das man
sich schön brav in net bat schreibt und
dann mit den geplanten Tasks aufrufen
lässt.

leider nein, weil das Pogramm auf die Dateien zugreift und ein verschieben damit nicht möglich ist. Deshalb erst beenden, dann verschieben, dann neu starten.

Gruß

Sascha
Bitte warten ..
Mitglied: elvis
23.05.2006 um 11:16 Uhr
tasklist | find
"ProgrammNameVonDemProgrammWasDuSuchst"
>nul
if errorlevel 1 goto :eof

erstmal Danke....., aber leider läuft das nicht so richtig.

Hab ich das Falsch in die batch geschrieben?

@echo off
tasklist | find "C:\Programme\eMule\eMule.exe" >nul
if errorlevel 1 goto :eof
kill.exe -f eMule.exe
sleep 2
move /Y G:\emule\in\*.* G:\emule_in\
start C:\Programme\eMule\eMule.exe

DANKE
Bitte warten ..
Mitglied: elvis
23.05.2006 um 11:20 Uhr
Hab ich das Falsch in die batch
geschrieben?

klar, nicht

"C:\Programme\eMule\eMule.exe"

sondern,

tasklist | find "eMule.exe" >nul

ich trottel, Danke, jetzt läufts.

Supi

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Ps1 Script lauft nicht
gelöst Frage von 131455Windows Server8 Kommentare

Hallo, führe ich Zeilen wie würde die eben als Aufgabenplanung gerne hinterlegen. Gruss Rainer

Webentwicklung
Wordpress: ob end flush
Frage von BadgerWebentwicklung4 Kommentare

Hallo Leute, ich habe wie viele andere bei Wordpress bei einigen Plugins (z.B. dieses) das Problem, dass bei aktivierten ...

E-Mail
End of Life von P2S
Ticker von StefanKittelE-Mail4 Kommentare

Hallo, vieleicht hat der Eine oder Andere von Euch ja mal mein Programm P2S bei einem Kunden installiert. P2S ...

Router & Routing
Welcher High-End W-LAN Router?
Frage von JackassRouter & Routing6 Kommentare

Guten Abend wünsch ich, ich hab zu Hause einen Kabel Anschluss von Vodafone (früher Kabel Deutschland; was eine Katastrophe ...

Switche und Hubs
HP PS1810 24G End of support
gelöst Frage von horstvogelSwitche und Hubs5 Kommentare

Hallo, wir haben bei einen HP PS1810 24G. Wo findet man bei HP End of Support? Oder wird das ...

TK-Netze & Geräte

Digitalisierungsbox Premium VPN End-to-Site ShrewSoft Probleme

gelöst Frage von EnzephaloNTK-Netze & Geräte7 Kommentare

Hallo Ich habe seit Kurzem eine Digitalisierungsbox Premium. Bisher habe ich alles funktionierend konfiguriert bekommen: Internet, VoIP, LAN und ...

Heiß diskutierte Inhalte
Security Basics
Regelmäßige Änderungen der Passwörter erhöhen wirklich die Sicherheit?
Question by AbstrackterSystemimperatorSecurity Basics23 Comments

Guten Abend zusammen, genau die Frage stelle ich mir. Erhöht es tatsächlich den Sicherheitsfaktor, wenn die Passwörter regelmäßig geändert ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
solved Question by tobitobsnHyper-V19 Comments

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Routers & Routing
Hat jemand den "verbesserten" VPN-Durchsatz des FritzOS 7.20 schon getestet?
Question by the-buccaneerRouters & Routing15 Comments

Evtl. gemessen? Ist das spürbar? Bei welcher Verschlüsselung? Ich bin da etwas kritisch, denn das schien mir bisher ein ...

Network Protocols
Site-To-Site VPN und HomeOffice
Question by Luci0815Network Protocols12 Comments

Hallo, würde die folgende Konstellation Sinn machen oder ist es kompletter Unsinn bzw. würde es überhaupt funktionieren? Zurzeit haben ...

LAN, WAN, Wireless
EC Geräte kommen nicht durch Firewall
solved Question by newit1LAN, WAN, Wireless10 Comments

Hallo, habe eine Sophos Firewall im Einsatz. Dort wurde eine Regel erstellt, dass die EC Geräte auf bestimmten Ports ...

Exchange Server
Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020
Ticker by DaniExchange Server10 Comments

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Administrator Magazin
10 | 2020 Nicht erst durch die Corona-Krise sahen sich viele Firmen damit konfrontiert, dass sich Mitarbeiter von unterschiedlichen Geräten und verschiedensten Lokationen aus anmelden. Daher sind hier neue Konzepte für das Berechtigungs- und Identitätsmanagement gefragt, die einerseits die Sicherheit erhöhen und andererseits Nutzern die nötige Flexibilität ...
Best VPN