Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Batch soll prüfen ob ein Pogramm läuft, wenn ja weiter, wenn nein ende

Mitglied: elvis
Hallo,

ich möchte das meine Batch vor der Verarbeitung zunächst prüft ob ein Pogramm läuft oder nicht.

Hintergrund:

Das emule\in Verzeichnis soll in einen anderen Ordner verschoben werden. Das läuft auch soweit. Emule beenden, verschieben, Emule starten

Die Batch soll nachts per TaskManger laufen. Nurläuft das Pogramm ja nicht immer, sodaß die Ausführung nur dann starten soll, wenn das Pogramm auch wirklich läuft, sonst würde ja täglich das Pogramm gestrtet.....

Wie kann ich das meiner Batch beibringen????

off
kill.exe -f eMule.exe
sleep 2
move /Y G:\emule\in\*.* G:\emule_in\
start C:\Programme\eMule\eMule.exe

Danke Euch

Content-Key: 33066

Url: https://administrator.de/contentid/33066

Ausgedruckt am: 02.12.2021 um 16:12 Uhr

Mitglied: der-poet
der-poet 23.05.2006 um 11:05:07 Uhr
Goto Top
verstehe ich das richtig
du willst den Inhalt des Ordners der gezogenen Dateien verschieben/kopieren.
und warum brauchst du da jetzt ein hochkompliziertes skript?
langt da nicht ein einfaches copy das man sich schön brav in eine *.bat schreibt und dann mit den geplanten Tasks aufrufen lässt.
Ist es bei Emule nicht so, dass die Datei erst dann in dem Ordner verfügbar ist wenn sie vollständig gezogen wurde. Also warum Programm gleich beenden um das zu machen.

Achja
File-Sharing ist und bleibt illegal
Mitglied: Biber
Biber 23.05.2006 um 11:07:42 Uhr
Goto Top
tasklist | find "ProgrammNameVonDemProgrammWasDuSuchst" >nul
if errorlevel 1 goto :eof

Ich bitte nochmals alle im Forum darum:

Wenn sich jemand 2 Minuten zum Lesen Eurer Fragen nehmen soll und nochmal 5 Minuten zum Antworten, dann nehmt Euch bitte auch 5 Minuten Zeit und Sorgfalt bei der Beitragserstellung.

Danke
Biber
Mitglied: elvis
elvis 23.05.2006 um 11:12:02 Uhr
Goto Top
verstehe ich das richtig
du willst den Inhalt des Ordners
verschieben/kopieren.

jupp, korrekt

und warum brauchst du da jetzt ein
hochkompliziertes skript?
langt da nicht ein einfaches copy das man
sich schön brav in net bat schreibt und
dann mit den geplanten Tasks aufrufen
lässt.

leider nein, weil das Pogramm auf die Dateien zugreift und ein verschieben damit nicht möglich ist. Deshalb erst beenden, dann verschieben, dann neu starten.

Gruß

Sascha
Mitglied: elvis
elvis 23.05.2006 um 11:16:39 Uhr
Goto Top
tasklist | find
"ProgrammNameVonDemProgrammWasDuSuchst"
>nul
if errorlevel 1 goto :eof

erstmal Danke....., aber leider läuft das nicht so richtig.

Hab ich das Falsch in die batch geschrieben?

off
tasklist | find "C:\Programme\eMule\eMule.exe" >nul
if errorlevel 1 goto :eof
kill.exe -f eMule.exe
sleep 2
move /Y G:\emule\in\*.* G:\emule_in\
start C:\Programme\eMule\eMule.exe

DANKE
Mitglied: elvis
elvis 23.05.2006 um 11:20:19 Uhr
Goto Top
Hab ich das Falsch in die batch
geschrieben?

klar, nicht

"C:\Programme\eMule\eMule.exe"

sondern,

tasklist | find "eMule.exe" >nul

ich trottel, Danke, jetzt läufts.

Supi

Grüße
Heiß diskutierte Beiträge
info
Windows Defender Fehlalarm Emotet.SBDerWoWussteVor 1 TagInformationViren und Trojaner

Moin. Es sieht so aus, als wäre gestern Abend ein False Positive über den Defender erkannt worden. Seit AV Version 1.353.1888.0 ist wieder Ruhe. Beispielmeldung: ...

imho
Wir müssen über Corona und das Impfen redenFrankVor 3 StundenIMHOOff Topic36 Kommentare

Ich denke, dass geht uns alle an und daher will ich meinen Beitrag dazu leisten, um über Corona und das Impfen aufzuklären. Ich habe bereits ...

general
David Kriesel: Traue keinem Scan, den du nicht selbst gefälscht hast - Immer noch aktuell aber andersStefanKittelVor 1 TagAllgemeinSicherheitsgrundlagen5 Kommentare

Hallo, dies ist keine Frage. Nur ein einfacher Beitrag. Ich habe vor ein paar Jahren dieses Video von einem Vortrag von David Kriesel gesehen. Darin ...

question
Vollbackup von NAS auf wechselnde FestplatteninstallerVor 1 TagFrageBackup11 Kommentare

Hallo, ich suche nach einem Weg um ein Vollbackup einer NAS (QNAP oder Synology) auf wechselnde Festplatten zu machen. Es geht darum das die externe ...

question
Keine Verbindung vom Switch zum SIP-PhonebubblegunVor 1 TagFrageNetzwerke17 Kommentare

Es ist mir wirklich ein Rätsel und ich weiß nicht wo ich anfangen soll! Das Problem: An meinem POE-Switch hängen einige Geräte die einwandfrei funktionieren. ...

info
Neue Open-Source-Firewall: DynFiC.R.S.Vor 1 TagInformationFirewall5 Kommentare

DynFi kannte ich seit einiger Zeit als zentrale Verwaltungssoftware für pfSense und OPNsense. Das französische Unternehmen hat aber auch kürzlich seinen OPNsense-Fork "DynFi Firewall" veröffentlicht: ...

question
Site2Site langsam SMBitisnapantoVor 1 TagFrageWindows Netzwerk16 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich komme gerade irgendwie nicht weiter, oder sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht. Aber vielleicht hat einer von euch einen Wink ...

general
Neues Mitglied Vorstellung - Wir sind die Web+PhoneWebplusPhoneVor 1 TagAllgemeinZusammenarbeit2 Kommentare

Hallo liebe Community wir sind neu auf dieser Plattform und möchten mit euch Probleme lösen und diskutieren. Doch bevor wir mit unseren Beiträgen starten, gibt ...