Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst BATCH Programmierung

Mitglied: reyeg

reyeg (Level 1) - Jetzt verbinden

15.08.2003, aktualisiert 18.10.2012, 33205 Aufrufe, 3 Kommentare

Probs mit Joker

Hi Leute,
ich hab folgendes Prob:

@echo off

echo %COMPUTERNAME%

if %COMPUTERNAME%==DBFPSS* goto _ENDE

:_TUWAS
dbfpssvr14Inventarisierung$AUDIT32.exe

:_ENDE
exit
pause

Ich will mit dem Script erreichen, dass die Datei Audit32.exe auf allen Clients ausgeführt wird, außer denen die als Computernamen DBFPSSXXXXX haben.... leider greifen die Joker net, ich weiß net mehr weiter..... is nen dreizeiler und für nen Komandozeilenfetischist bestimmt kein Problem!

Cu Reyeg
Mitglied: Lord-Helmi
18.08.2003 um 14:00 Uhr
Hallo,

du könntest es evtl. mit mit folgendem Script versuchen

for /F "delims=C" %%i in ('echo %computername%') DO set q=%%i

if %q%==AB -->Befehl eintragen<--

Es wird im Computernamen nach dem gesucht, was hinter "delims= " steht. Oben also nach C. Der Rest davor wird dann in der Variablen q zurückgegeben. Wenn du also einen Rechner mit Namen ABC hast, wird AB in die Variable q geschrieben.

Was besseres ist mir auch nicht eingefallen.

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Lord-Helmi
20.08.2003 um 14:00 Uhr
Noch ein kleiner Nachtrag:

Falls das noch nicht funktionieren sollte, dann gibt es noch eine Erweiterung für den Befehlssatz mit Namen Kix.

http://www.kixtart.org/

Gruß

Michael
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.08.2007, aktualisiert 18.10.2012
Moin Geyer,

manchmal bin ich immer wieder beeindruckt von unserer intelligenten Forumssuchfunktion.
Auf deses kleine kleine Schätzchen von Beitrag bin ich nur gestossen, weil es unterhalb von Lelykalms Beitrag Kleiner Joke bei "Ähnliche Beiträge" aufgelistet war..
Keine Ahnung, wie die anderen knapp 20000 Hits hier zustande kamen.

Okay, auch wenn es ein bisschen spät ist, noch eine Alternativlösung:
...würde Dein Wildcard-Problem umgehen.
Da ich davon ausgehe, dass sich das Problem aber inzwischen ohnehin schon erledigt hat (wahrscheinlich existieren heute weder die AUDIT32.exe noch die DBFPSS*-Clients), schließe ich den Beitrag, setze es auf "erledigt" und verschiebe es von "Windows" nach "Batch & Shell".

P.S. Du hast noch einen unbeantworteten Beitrag offen seit 4 Jahren. Wie ist denn da der Status?

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell

Rechnen mit Variablen - Batch Programmierung

gelöst Frage von LH.AppsBatch & Shell7 Kommentare

Bei folgendem Code gibt er immer mehrere Ergebnisse oder "ECHO ist ausgeschaltet (OFF)." aus: Optimierungsvorschläge? PS: Für die Variable ...

Batch & Shell

Dateiname mit hochlaufenden Index mittels Batch - Programmierung

gelöst Frage von mrchris1899Batch & Shell2 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin ganz neu im Bereich der Batch-Programmierung deshalb kenne ich mich kaum aus und bin auf ...

VB for Applications

VBA Programmierung

Frage von specialuserVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

HTML

HTML Programmierung

Frage von Alex29HTML5 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mein Haus etwas smarter machen und habe daher nun einige Microcontroller laufen, die einige Steuerungsfunktionen ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft

Support of DANE and DNSSEC in Office 365 Exchange Online

Information von Dani vor 50 MinutenMicrosoft

Guten Abend zusammen, Microsoft is committed to providing world-class email security solutions and the support for the latest Internet ...

Off Topic

5G und Corona - schwachsinnige Verschwörungstheroretiker

Information von brammer vor 12 StundenOff Topic6 Kommentare

Hallo, das man Verschwörungstheoretikern nicht mit Logik und stichhaltigen Argumenten beikomme kann ist ja leider ein weit verbreitetes Phänomen. ...

Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 2 TagenInformationsdienste12 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 3 TagenInstant Messaging6 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
Lokale IP-Adresse
gelöst Frage von Kuerbis2020LAN, WAN, Wireless38 Kommentare

Lokale IP-Adresse: Woher bezieht Mein PC seine lokale IP-Adresse? Nenne den Namen des Dienstes und wo der Dienst installiert ...

DNS
DNS-Festlegung Windows
gelöst Frage von Kuerbis2020DNS18 Kommentare

DNS-Festlegung: Wo kann man das statische DNS festlegen und an welcher stelle wird das vorgenommen? A: Feste IP-Adresse für ...

Windows Server
RDS CAL Device CAL vs User CAL
Frage von ImmenburgWindows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, wir wollen einen neuen Windows Terminalserver aufsetzen (lassen) und stellen uns nun die Frage, welche RDS Cals ...

Netzwerke
Frage zu VoIP-VLAN und
Frage von darkness08Netzwerke10 Kommentare

Hallo, in einem anderen Beitrag hatte ich gefragt, wie ich UDP bzw. RTP in ein anderes VLAN Route. Dazu ...