Batch Syntax verstehen
Hallo community,
ich habe ein Problem beim verstehen der Syntax in der Batch. Ich bin ziemlicher Einsteiger in der Materie und verstehe nicht, warum es nicht klappen will.
Ich möchte einen PC über den shutdown Befehl herunterfahren und habe mir deshalb die Syntax dafür ausgeben lassen:
Syntax: shutdown [/i | /l | /s | /r | /g | /a | /p | /h | /e
[/m \\Computer][/t xxx][/d [p:]xx:yy [/c "Kommentar"]]
Alos gut, ich dachte mir setzte einfach die Werte meines PC's in die für mich passenden Felder, sodass folgendes herauskam.
shutdown /m \\123.456.789.123 /t 90 /c "Der Admin hat gesprochen"
*Die IP-Adresse habe ich hier natürlich gegen eine fiktive getauscht :D
Eigentlich habe ich doch alles so abgeschrieben wie oben angeben, wo ist also mein Fehler bzw. wie lese ich die Syntax richtig?
Vielen Dank.
speckles
ich habe ein Problem beim verstehen der Syntax in der Batch. Ich bin ziemlicher Einsteiger in der Materie und verstehe nicht, warum es nicht klappen will.
Ich möchte einen PC über den shutdown Befehl herunterfahren und habe mir deshalb die Syntax dafür ausgeben lassen:
Syntax: shutdown [/i | /l | /s | /r | /g | /a | /p | /h | /e
[/m \\Computer][/t xxx][/d [p:]xx:yy [/c "Kommentar"]]
Alos gut, ich dachte mir setzte einfach die Werte meines PC's in die für mich passenden Felder, sodass folgendes herauskam.
shutdown /m \\123.456.789.123 /t 90 /c "Der Admin hat gesprochen"
*Die IP-Adresse habe ich hier natürlich gegen eine fiktive getauscht :D
Eigentlich habe ich doch alles so abgeschrieben wie oben angeben, wo ist also mein Fehler bzw. wie lese ich die Syntax richtig?
Vielen Dank.
speckles
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 143346
Url: https://administrator.de/contentid/143346
Ausgedruckt am: 06.11.2024 um 01:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @StahlZahn:
Hey speckles,