Batch Vorgang bricht in FOR Schleife ab
Hallo, ich arbeite im Moment an einem Script um Computer mit Windows XP automatisch einzurichten und einzustellen. Das klappt so weit ganz gut, jedoch habe ich ein Problem bei dem ich einfach nicht weiter komme.
Ich muss den vollen Namen eines Registry Schlüssels auslesen, genauer den kompletten Namen von "HKEY_USERS\S-1-5-21-..." .
Der Vorgang bricht jedoch beim "set var=%%A" in der FOR Schleife ab (dasFenster schließt sich einfach).
Interessant ist noch, dass wenn ich die Variable "var" vor der Schleife schon einmal deklariere das "set var..." den Vorgang nicht mehr abbricht sondern einfach nur die Variable nicht setzt.
Hoffe auf baldige Hilfe und wünsche noch einen sonnigen tag
MfG
Jeremias
Ich muss den vollen Namen eines Registry Schlüssels auslesen, genauer den kompletten Namen von "HKEY_USERS\S-1-5-21-..." .
Der Vorgang bricht jedoch beim "set var=%%A" in der FOR Schleife ab (dasFenster schließt sich einfach).
@echo off & setlocal EnableDelayedExpansion
reg query HKEY_USERS>tmp.tmp
find "S-1-5-21-" tmp.tmp>tmp2.tmp
find /v "_Cl" tmp2.tmp>tmp.tmp
for /F "tokens=*" %%A in (tmp.tmp) do (
set var=%%A
if %var:~0,4%==HKEY set ausgabe=%%A
)
echo %ausgabe%
pause>nul
Interessant ist noch, dass wenn ich die Variable "var" vor der Schleife schon einmal deklariere das "set var..." den Vorgang nicht mehr abbricht sondern einfach nur die Variable nicht setzt.
Hoffe auf baldige Hilfe und wünsche noch einen sonnigen tag
MfG
Jeremias
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 172329
Url: https://administrator.de/contentid/172329
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 12:11 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar