Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
Kommentar vom Moderator Frank am 15.11.2013 um 16:55:06 Uhr
Den Quellcode ein wenig formatiert.

gelöst Batch Zeilen in einen Textdatei austauschen ???... Script stürzt manchmal ab.

Mitglied: Viper-Berlin

Viper-Berlin (Level 1) - Jetzt verbinden

14.11.2013, aktualisiert 15.11.2013, 1882 Aufrufe, 6 Kommentare

Servus Leute,

mein Skript geht nicht richtig ;-(

Mein Script soll Zeilen tauschen wenn ein Suchstring in der Zeile gefunden wird !,
es funktioniert auch soweit bis ich in der Textdatei Zeichen wie diese drin habe: %&/()=?'*"§$%&/ usw.
auch Zeilen wo nur Blanks drin sind, bringen das Script zum absturz ???

wer kann mir helfen

DANKE...
Vipy

Z W I S C H E N L Ö S U N G

Habe jetzt einen Zwischenlösung die halbwegs funktioniert....
aber bei zeichen wie !"§$%&/()=?`*'+#ß`*#+`ß0 in Datei hängt sich das Script auf
es liegt an der

Zeile: FOR /f "delims=" %%i IN ('FINDSTR /N $ "%QuellDatei%"') DO ABSTURTZ BEI ZEICHEN WIE !"§$%&/()=??'*`?= usw.

Zeile: FOR /f "delims=" %%i IN ('FINDSTR . "%QuellDatei%"') DO übergibt KEINE LEERZEILEN

FRAGE: was ist da Falsch ???


DANKE FÜR EURE HILFE....

Mitglied: bastla
14.11.2013 um 18:24 Uhr
Hallo Viper-Berlin!

Wenn Du nicht gerade Zeilen hast, die mit einem Doppelpunkt beginnen, könnte das etwa so gehen:
Grüße
bastla

P.S.: Eine passende Formatierung Deines Batch-Ansatzes (als "Code") kannst Du auch nachträglich noch hinzufügen ...
Bitte warten ..
Mitglied: Viper-Berlin
15.11.2013 um 15:38 Uhr
Besten DANK.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
15.11.2013, aktualisiert um 22:57 Uhr
Moin Viper-Berlin,

hast du denn auch bastlas kleine Bitte im P.S. gelesen und verstanden?
Und magst du bitte auch selbsttätig deine Frage auf "Gelöst" setzen, wenn sie das für dich ist?

Danke und schönes Wochenende
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Viper-Berlin
15.11.2013 um 23:58 Uhr
Servus Biber ,

nein die Aufgabe ist leider noch nicht gelöst...

ich brauche einen Job der aus einer Textdatei
1. Zeilen ausließest original
2. Zeilen bearbeitet
3. und Zeilen mit Originalinhalten zurückschreibt auch !"§$%&/()=?*'Ä'* und auch Zeilen mit nichts drin, oder nur Blanks usw
und das macht bis jetzt kein Script ????

Deshalb würde ich es gerne noch auf Ungelöst lassen.
Dieses CMD geraffel verbrät Zeit ohne Ende und man bekommt doch keine Sinnvolle Lösung hin.

hab immer noch die Frage:

Habe jetzt einen Zwischenlösung die halbwegs funktioniert....
aber bei zeichen wie !"§$%&/()=?`*'+#ß`*#+`ß0 in Datei hängt sich das Script auf
es liegt an der

ABSTURTZ BEI ZEICHEN WIE !"§$%&/()=??'*`?= usw
Zeile: FOR /f "delims=" %%i IN ('FINDSTR /N $ "%QuellDatei%"') DO .

Übergibt KEINE LEERZEILEN DO DAS ZEILEN NACHHER FEHLEN
Zeile: FOR /f "delims=" %%i IN ('FINDSTR . "%QuellDatei%"') DO

FRAGE: was ist da Falsch ???

Vielleicht hast du eine Lösung Biber ?
ich denke das ist ein generelle Problem mit dem ECHO Befehl, man bräuchte eine Procedure die Variableninhalte
umwandelt so das alles in ECHO Anweisung angezeigt werden
also das ECHO %TextKomplett% auch wirklich ausgegeben wird.

also besten Dank......
der Vipy
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
16.11.2013 um 10:45 Uhr
Hallo Viper-Berlin!

Batch ist bei komplexeren Textinhalten nicht das richtige Werkzeug - versuch es mit dem folgenden VBScript:
Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Viper-Berlin
20.11.2013 um 12:05 Uhr
Schönen Dank

ok dann muss ich wohl VBS lernen, kannst du mir einen Seite empfehlen ?
was ist am einfachsten zu lernen Powershell VBS mit was macht man solche Jobs
für 2003 2008 Server usw. heute ??
Gibts für VBS einen kostenlosen Editor.

Besten Dank !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Batch & Shell
PS1-Script für Textdatei
Frage von SachsenHessiBatch & Shell3 Kommentare

Hallo All, folgendes Problem: Ich habe eine Textdatei (Bsp: Musterdaten.txt) die Zeilen der Datei sind ohne Spaltentrenner.(Bsp.: 012562015891 4582 ...

Batch & Shell

VBS Script in eine Textdatei ausgeben (VBS mit Batch zusammenführen)

gelöst Frage von Luuke257Batch & Shell5 Kommentare

Hallo zusammen! Vorweg, ich bin absoluter neuling im Scripten, ich habe mir das alles nur so zusammengebastelt und versuche ...

Batch & Shell

Batch Textdatei Spaltenweise auslesen

Frage von PinkFLuffyUnicornBatch & Shell7 Kommentare

hi, ist es irgendwie möglich anstatt eine Textdatei via Batch Spaltenweise auszulesen und nicht zeilenweise wie das normal ganz ...

Batch & Shell

BATCH-Script

gelöst Frage von hipfzwirgelBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Batch-Profis, ich habe ein Batch-Script geschrieben mit welchem ich einen Treiber unattended installieren kann. Dazu benötige ich 5 ...

Neue Wissensbeiträge
Netzwerkmanagement
How To Mikrotik Netinstall
Erfahrungsbericht von areanod vor 1 TagNetzwerkmanagement

Jedes Mal wenn ich Netinstall längere Zeit nicht benutzt habe stolpere ich über die „Besonderheiten“ dieser Software. Das ist ...

Microsoft
Microsoft: LDAPS per Update als Default
Information von em-pie vor 1 TagMicrosoft2 Kommentare

Hallo, Microsoft wird mit einem der zukünftigen Updates LDAP auf LDAPS per Default umstellen. Admins von angebundenen Systemen die ...

Humor (lol)

Funny: Warum es immer schwieriger wird, die richtigen Produkte online zu finden

Information von Dilbert-MD vor 3 TagenHumor (lol)17 Kommentare

Wir befinden uns in der Rubrik "Off Topic - Humor" und in 15 Minuten ist Freitag. und ja, es ...

Windows Update
MS SQL Server Updates
Information von sabines vor 3 TagenWindows Update

Für 2012, 2014 und 2016 sind seit Dienstag wichtige Sicherheitsupdates verfügar, die eine remote, leicht auszunutzende Lücke im Reporting ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Suche Router der von einem Ethernet ein WLAN erzeugt
gelöst Frage von cdkurtRouter & Routing25 Kommentare

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Wlan Router/ Access Point der sich in einem Heim / Hotel ...

Sicherheitsgrundlagen
Frage zur allgemeinen Netzwerksicherheit
Frage von AbstrackterSystemimperatorSicherheitsgrundlagen15 Kommentare

Guten Tag zusammen, in letzter Zeit beschäftige ich mich, auch wenn ich "nur" Azubi bin, mit diversen Themen der ...

Windows Server
Windows Server 2019 RDP auf anderen Port umlegen scheint zumindest in der Firewall nicht zu funktionieren
gelöst Frage von kfj-deWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, habe gedacht, ich mache den Remote Desktop Zugang etwas sicherer und lege den Port auf einen der ...

Netzwerkgrundlagen
Anfänger-Plan für ein Heimnetzwerk mit Opnsense
gelöst Frage von scriptoriusNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, ich plane, mein Netzwerk zu Hause umzugestalten. Ich habe einen Glasfaser-Anschluss (Deutsche Glasfaser). In meinem Netzwerk befinden sich ...