gelöst BATCH Zieldatei nach Shell-Befehl leer?

Mitglied: freshman2017

freshman2017 (Level 1) - Jetzt verbinden

02.04.2017 um 20:06 Uhr, 1007 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo,

vorhandene .CSV sind wie folgt aus:

Mit nachfolgendem Powershell-Befehl würde ich diese zunächst soriteren:

Wenn ich allerdings nun die ziel.csv mit nachfolgendem Batch weiterarbeiten möchte:

...ist dann die ziel_ad.txt komplett leer. Hat da jemand Ideen? Wenn ich die .csv nicht sortieren lasse, wird die ziel_ad.txt wie gewünscht gefüllt.

Beste Grüße,
freshman2017

Mitglied: 132692
02.04.2017, aktualisiert 03.04.2017
Hi,
erstens werden alle Werte der Spalten beim CSV-Export in der Powershell per Default in Anführungszeichen gesetzt (lässt sich in der Batch mit Verwendung der Tilde %%~a beheben, oder auch in Powershell), dein Vergleich scheitert deswegen und zweitens vergleichst du nach meinem Verständnis in deiner Batch die erste Spalte ob sie größer als eine Zahl(0) ist, in deinem Beispiel sind aber in der ersten Spalte Buchstaben?!

Gruß p.
Bitte warten ..
03.04.2017 um 09:04 Uhr
Hi,
super danke für dein Tipp, der Vergleich hier kann nicht funktionieren, da hast Du recht. Es sind hier nur Beispieldateien.

Damit das mit der Tilde klappt, wo muss "%%~a" in der PowerShell eingetragen werden, damit keine Anführungszeichen gesetzt werden?

Gruß, freshman2017
Bitte warten ..
03.04.2017, aktualisiert um 11:51 Uhr
Zitat von freshman2017:
Damit das mit der Tilde klappt, wo muss "%%~a" in der PowerShell eingetragen werden, damit keine Anführungszeichen gesetzt werden?
Dort musst du es anders machen:
Bitte warten ..
03.04.2017 um 10:20 Uhr
Zitat von 132692:
Leider wird bei mir ein Fehler beim Ausführen der Datei angezeigt, dass SC ist ein Befehlszeilenprogramm für... Fehler: "Unbekannter Fehler"
Woran kann das liegen?
Bitte warten ..
03.04.2017, aktualisiert um 10:35 Uhr
Tipp:Anführungszeichen escapen ... den Fehler hab ich dir extra eingebaut, den lass ich dir mal als Hausaufgabe sonst machst du hier ja nur copy n paste.
Bitte warten ..
03.04.2017 um 11:34 Uhr
Zitat von 132692:

Tipp:Anführungszeichen escapen ... den Fehler hab ich dir extra eingebaut, den lass ich dir mal als Hausaufgabe sonst machst du hier ja nur copy n paste.

So dürfte es korrekt sein?
Bitte warten ..
LÖSUNG 03.04.2017, aktualisiert um 11:52 Uhr
Nope, du kannst nicht einfach einen Parameter bei Replace weglassen..., 2 tries left
Tipp: \

Naja, sind wir mal nicht so, ist oben korrekt angepasst.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Ubuntu
HAProxy-Wi: Installation des Pakets geht nicht - ich hätte keine enabled Repos
itnirvanaFrageUbuntu32 Kommentare

Hallo, von der Seite möchte ich gerne HAProxy-Wi installieren ich führe das hier aus Dann kommt -> There ar ...

Multimedia
Fernseher im Empfang GEMA-pflichtig?
CaptainDuskyFrageMultimedia27 Kommentare

Guten Tag, wenn ich in einer Firma einen Fernseher im Empfang betreibe, dort aber nur Nachrichten laufen lasse, ist ...

Windows 10
Windows 7 zu Windows 10 weiterhin kostenlos möglich?
gelöst CubeHDFrageWindows 1025 Kommentare

Guten Abend, ist es möglich einen vorhandenen Windows 7 Key für Windows 10 zu verwenden? Kennt ihr vielleicht andere ...

LAN, WAN, Wireless
Wlan Messgerät
gelöst fizlibuzliFrageLAN, WAN, Wireless23 Kommentare

Hallo, gibt es erschwingliche Messgeräte um vorhanden W-Lan ausleuchtungen in ihrer Signalstärke und Bandbreite zu messen. Es sollen einfache ...

Windows Server
PowerShell Script für MailVersand mit Anhang
gelöst klausk94FrageWindows Server20 Kommentare

Hallo Zusammen, ich bin aktuell etwas am verzweifeln an einem PS Script für den Emailversand Das Script funktioniert, jedoch ...

Router & Routing
Kaufempfehlung WLAN Router mit VLAN Unterstützung
ccreccFrageRouter & Routing18 Kommentare

Hallo zusammen, ich wollte mal nach einer Kaufempfehlung für einen WLAN Access Point mit halbwegs vernünftiger VLAN Unterstützung fragen. ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications

Shell Befehl funktioniert manchmal, manchmal nicht

donky2000FrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, wenn ich neue PCs installiere rufe ich die zu instllierenden Programme per Makro aus Excel 2010 auf. ...

LAN, WAN, Wireless

Pc über Handy mit Shell Befehl aufwecken

gelöst VernoxVernaxFrageLAN, WAN, Wireless1 Kommentar

Hallo. Ich würde gerne meinen Computer mit meinem Handy aufwecken. Aber mit so einem Zeitplan, also muss ich irgendwie ...

Batch & Shell

Linie mit Leer überschreiben (Batch)

gelöst clragonFrageBatch & Shell3 Kommentare

Hey ihr Batch-ler da draußen! Ich entwickle grad meinen Eigenen Batch Safe auf Professionellem Level, also ECHTE Verschlüsselungen ( ...

Batch & Shell

Drucker über Shell-Batch installieren

gelöst Ray00731FrageBatch & Shell3 Kommentare

Hallo zusammen, nach mehrfachem Googeln habe ich leider keine für mich optimale Lösung gefunden. Ich muss auf 20 Arbeitsstationen ...

Linux Tools

Teil einer Zeile mit Shell-Befehl unter Mint löschen

gelöst dalmatino87FrageLinux Tools3 Kommentare

Hallo Admins, ich verzweifle gerade an einer zunächst einfach scheinenden Aufgabe 1. Ich suche einen Befehl, um den letzten ...

Batch & Shell

Dateinamen nach Zeichnen abschneiden - Batch-Shell

cberndtFrageBatch & Shell9 Kommentare

Hallo Leute Ich möchte Dateien in einem Ordner mit Hilfe einer Batch/Shell Datei umbenenen. Die Dateien heißen: 253525_V_4834.jpg 2525212_V48333_25.jpg ...

Berechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid CloudSmall Business ITSmall Business IT