Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BDE-Verwaltung ohne Admin-Rechte nutzen

Mitglied: lgraap

lgraap (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 14696 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Erst mal eine Übersicht über unser Svstem:

Server: W2KS mit ADS
Client: W2K
Firmensoftware: SBHfactu32.V6 (kennt warscheinlich keiner)

Nun zu meinem Problem:

Wenn sich ein Benutzer in der Domäne anmeldet kann er die Firmensoftware nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung von der Borland BDE-Verwaltung, dass die Version 0.0.0.0 installiert sei, jedoch eine höhere Version verwendet werden muss. Installiert ist jedoch eine aktuelle. Nach ausführlichem Suchen stellte ich fest dass es an den Berechtigungen der Benutzer liegt. Administratoren können die Software ohne Probleme starten. Die SBH GmbH bestätigte meinen Verdacht, jedoch konnten sie mir keinen vernünftigen Lösungsvorschlag bieten!

So und jetzt zu meiner Frage:

Welche Berechtigungen muss ich in einer Active Directory den Anwendern geben, damit sie das Programm starten können?

Danke!

MfG. Lars
Mitglied: Atti58
18.10.2004 um 19:41 Uhr
... sieh Dir mal meinen Beitrag in diesem Thread an:

https://www.administrator.de/forum/recht-die-registry-zu-%c3%84ndern-324 ...

ich nehme an, du kannst das auch so regeln, ansonsten empfehle ich Dir, den Domänenbenutzer zur Gruppe der lokalen Hauptbenutzer hinzuzufügen, dann sollte es auch gehen.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lgraap
25.10.2004 um 20:01 Uhr
Danke, war jedoch leider nicht hilfreich! Lokale Hauptbenutzerrechte ändern nichts und mit dem Tool war nichts erkennbar. Ich habe die auflistung mit einer anderen verglichen bei der das Programm startet (Administrator).

Hast du noch einen anderen Vorschlag?

Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
IT-Admin Software zur Verwaltung
gelöst Frage von PharITNetzwerke6 Kommentare

Guten Morgen allerseits (ich hoffe, den lasst Ihr mir um viertel nach elf noch durchgehen ;-) ), Ich wollte ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Mobile
Intermec BDE - MDE Geräte
Frage von OSelbeckWindows Mobile2 Kommentare

Hallo, kennt sich damit jemand aus? Mit RDP bzw. CE DP ? Brauche Infos bezüglich einer RDP Datei Danke ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Neue Wissensbeiträge
Informationsdienste

Leistungsschutzrecht: Ein neuer Diskussionsentwurf liegt vor

Information von Frank vor 3 StundenInformationsdienste2 Kommentare

Anfang April (leider kein Scherz) hat das Bundesjustizministerium den nächsten ausformulierten Referentenentwurf für ein "erstes Gesetz zur Anpassung des ...

Instant Messaging

Videokonferenz oder Chatsystem für das Homeoffice

Information von Frank vor 9 StundenInstant Messaging5 Kommentare

Ich hatte es bereits in einem Kommentar gepostet, da ich aber viele Nachfragen dazu bekam, hier noch mal meine ...

Off Topic

Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich

Information von Frank vor 1 TagOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Off Topic
3D-Drucker gegen Corona - helft mit!
Information von DerWoWusste vor 1 TagOff Topic12 Kommentare

Unter vorigem Link sind Anleitungen, wie man sich mit seinem 3D-Drucker an der Produktion (Druck) von Bauteilen für Atemmasken ...

Heiß diskutierte Inhalte
Zusammenarbeit
Corona schlimmer als Ferien?
Frage von 114380Zusammenarbeit46 Kommentare

Hallo zusammen, sagt mal, kommt euch das auch so vor? Viele Eintagsfliegen stellen rudimentäre Fragen und reagieren dann gar ...

Batch & Shell
Alle Dateien eines Typs in Unterordnern in ein anderes Verzeichnis kopieren, aber so, dass sie in einem einzigen Unterverzeichnis liegen
Frage von Julia1989Batch & Shell25 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe viele *.php dateien, diese liegen in jeweils verschiedenen Unternordnern also C:\PfadZumOberverzeichnis\{A bis ...

Off Topic
Ein wenig Aufklärung über Corona von Bill Gates persönlich
Information von FrankOff Topic24 Kommentare

Amerika hat ein Problem: Die Arroganz des sehr klugen Präsidenten führte zur aktuellen Corona-Krise in den USA. Was jetzt ...

Microsoft
GPO rückgängig machen funzt nicht
gelöst Frage von samreinMicrosoft14 Kommentare

Moinsen, ich dreh hier heute noch durch ich bastel jetzt schon seit geraumer Zeit an einem Rechner rum dem ...