Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BDE-Verwaltung ohne Admin-Rechte nutzen

Mitglied: lgraap

lgraap (Level 1) - Jetzt verbinden

18.10.2004, aktualisiert 25.10.2004, 14666 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

Erst mal eine Übersicht über unser Svstem:

Server: W2KS mit ADS
Client: W2K
Firmensoftware: SBHfactu32.V6 (kennt warscheinlich keiner)

Nun zu meinem Problem:

Wenn sich ein Benutzer in der Domäne anmeldet kann er die Firmensoftware nicht starten. Es kommt die Fehlermeldung von der Borland BDE-Verwaltung, dass die Version 0.0.0.0 installiert sei, jedoch eine höhere Version verwendet werden muss. Installiert ist jedoch eine aktuelle. Nach ausführlichem Suchen stellte ich fest dass es an den Berechtigungen der Benutzer liegt. Administratoren können die Software ohne Probleme starten. Die SBH GmbH bestätigte meinen Verdacht, jedoch konnten sie mir keinen vernünftigen Lösungsvorschlag bieten!

So und jetzt zu meiner Frage:

Welche Berechtigungen muss ich in einer Active Directory den Anwendern geben, damit sie das Programm starten können?

Danke!

MfG. Lars
Mitglied: Atti58
18.10.2004 um 19:41 Uhr
... sieh Dir mal meinen Beitrag in diesem Thread an:

https://www.administrator.de/forum/recht-die-registry-zu-%c3%84ndern-324 ...

ich nehme an, du kannst das auch so regeln, ansonsten empfehle ich Dir, den Domänenbenutzer zur Gruppe der lokalen Hauptbenutzer hinzuzufügen, dann sollte es auch gehen.

Gruß

Atti
Bitte warten ..
Mitglied: lgraap
25.10.2004 um 20:01 Uhr
Danke, war jedoch leider nicht hilfreich! Lokale Hauptbenutzerrechte ändern nichts und mit dem Tool war nichts erkennbar. Ich habe die auflistung mit einer anderen verglichen bei der das Programm startet (Administrator).

Hast du noch einen anderen Vorschlag?

Danke!!!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
IT-Admin Software zur Verwaltung
gelöst Frage von PharITNetzwerke6 Kommentare

Guten Morgen allerseits (ich hoffe, den lasst Ihr mir um viertel nach elf noch durchgehen ;-) ), Ich wollte ...

Windows Server
Recht Administrator
gelöst Frage von rudeboyWindows Server8 Kommentare

Hi! Kann mir jemand sagen wie ich das deuten soll? NTFS-Berechtigung Vollzugriff für den Admin aber trotzdem rot ausgekreuzt? ...

Windows Mobile
Intermec BDE - MDE Geräte
Frage von OSelbeckWindows Mobile2 Kommentare

Hallo, kennt sich damit jemand aus? Mit RDP bzw. CE DP ? Brauche Infos bezüglich einer RDP Datei Danke ...

Webbrowser

Firefox 68.0.2 nutz Windows-Zertifikatsspeicher nichtmehr

Frage von PN-SchrauberWebbrowser5 Kommentare

Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Problem, und zwar nutzen wir für unser Intranet Zertifikate unserer eigenen CA. ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10
MS möchte offenbar lokale Konten abschaffen
Information von UweGri vor 7 StundenWindows 102 Kommentare

Guten Tag Admins, ab und an lese ich bei Dr.-Windows Bei dieser Meldung dachte ich, wird MS jetzt offen ...

DSL, VDSL

Einwahlparameter verschiedener deutscher DSL-Provider mit VLAN ID

Tipp von the-buccaneer vor 1 TagDSL, VDSL

Ohne Gewähr für Aktualität. Im Netz gefunden. Buc

Batch & Shell
Powershell-Scripts ohne Anzeige aufrufen
Tipp von fritzo vor 1 TagBatch & Shell

Ich habe ein Powershell-Script geschrieben, welches personalisierte Vorlagenpfade für MS Office für den angemeldeten User aus dem Active Directory ...

Sicherheits-Tools

CDBurnerXP Updates werden als unerwünschted Programm angezeigt Win32 FusionCore.T

Information von StefanKittel vor 1 TagSicherheits-Tools

Hallo, dies ist nur eine Information. ich verteile bei einigen sehr kleinen Kunden 3rd parity Updates mit NinitePro. Heute ...

Heiß diskutierte Inhalte
Erkennung und -Abwehr
MS-Hotline-Telefonterror
Frage von HenereErkennung und -Abwehr16 Kommentare

Servus zusammen, seit ca 3 Wochen haben wir immer wieder Anrufe von unbekannten Nummern, teils aus dem Ausland. Nach ...

Outlook & Mail
Outlook Profile 2019
Frage von AkcentOutlook & Mail16 Kommentare

Hallo, vor Outlook 2019 konnte man unter der Systemsteuerung noch die Outlook Profile und Mailkonten ohne Outlook zu starten ...

Windows Server
Win2016 - Shadowcopies werden nicht aufgelistet
gelöst Frage von emeriksWindows Server15 Kommentare

Hi, habe hier ein seltsames Problem: Win 2016 Server mit 4 Daten-Volumes Für jedes Volume werden mehrmals am Tag ...

Festplatten, SSD, Raid
HP DL380G6: Fehler im Raid - HW defekt?
Frage von senior-ipaqFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Hallo Zusammen Ich habe ein Kundensystem zur Betreuung übernommen Der Kunde hat ein HP DL380G6 mit einem Raid 5, ...