Beamer Option Doppelt funktioniert nicht
Hallo zusammen,
wenn man ein bestimmtes Laptop an einen bestimmten Beamer anschließt, dann sieht man das Bild entweder aufm Leinwand oder aufm Laptop, jedoch nicht beides. Automatisch ist die Funktion "Doppelt" (z.B. über die Tastenkombination "Windows-P") gesetzt. Wenn man auf "Erweitert", "Nur Projektor" oder "Nur Computer" umschalten, funktionieren die Befehle anwandfrei. Nur die doppelte Abbildung funktioniert nicht.
Interessant ist, dass dieses Laptop mit einem anderen Beamer gut klar kommt, d.h. auch doppelte Abbildung liefert. Außerdem andere Laptops mit dem ersten Beamer auch problemlos funktionieren. Es scheint also an der Kombination eines bestimmten Laptops mit einem bestimmten Beamer zu liegen.
Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
wenn man ein bestimmtes Laptop an einen bestimmten Beamer anschließt, dann sieht man das Bild entweder aufm Leinwand oder aufm Laptop, jedoch nicht beides. Automatisch ist die Funktion "Doppelt" (z.B. über die Tastenkombination "Windows-P") gesetzt. Wenn man auf "Erweitert", "Nur Projektor" oder "Nur Computer" umschalten, funktionieren die Befehle anwandfrei. Nur die doppelte Abbildung funktioniert nicht.
Interessant ist, dass dieses Laptop mit einem anderen Beamer gut klar kommt, d.h. auch doppelte Abbildung liefert. Außerdem andere Laptops mit dem ersten Beamer auch problemlos funktionieren. Es scheint also an der Kombination eines bestimmten Laptops mit einem bestimmten Beamer zu liegen.
Wer kann mir einen Tipp geben, woran es liegen könnte?
Vielen Dank im Voraus.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 223201
Url: https://administrator.de/contentid/223201
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 17:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
vielleicht hat es mit dem Seitenformat zu tun.
16:9 auf 16:9 und 4:3 auf 4:3
Bei 16:9 auf 4:3 wird es eigenartig. Das schafft nicht jeder und es gibt noch die Frage wer wie zu zoomen hat.
Wird das Bild gestreckt oder gequetscht oder bleiben schwarze Streifen.
Das kann man auch schon mal von hand auf dem Notebook einstellen und der Beamer schafft das dann auch.
Und: Es ist immer extrem hilfreich Details über die Geräte zu erzählen, zu denen du Hilfe benötigst.
Hier Auflösung, Anschluß, Beamer-, Notebook-Hersteller, Grafikkarte und und.
Gruß
Netman
16:9 auf 16:9 und 4:3 auf 4:3
Bei 16:9 auf 4:3 wird es eigenartig. Das schafft nicht jeder und es gibt noch die Frage wer wie zu zoomen hat.
Wird das Bild gestreckt oder gequetscht oder bleiben schwarze Streifen.
Das kann man auch schon mal von hand auf dem Notebook einstellen und der Beamer schafft das dann auch.
Und: Es ist immer extrem hilfreich Details über die Geräte zu erzählen, zu denen du Hilfe benötigst.
Hier Auflösung, Anschluß, Beamer-, Notebook-Hersteller, Grafikkarte und und.
Gruß
Netman
Zitat von @Sasha01:
Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldung!
Der Fall gelöst: ich musste die Auflösung auf dem Laptop reduzieren. Der Beamer hat einfach so eine hohe Auflösung
nicht unterstützt.
@certifiedit: wenn Du nichts zu sagen hast, vielleicht holst du dir einfach was zu essen oder so ?
Vielen Dank an alle für Eure Rückmeldung!
Der Fall gelöst: ich musste die Auflösung auf dem Laptop reduzieren. Der Beamer hat einfach so eine hohe Auflösung
nicht unterstützt.
@certifiedit: wenn Du nichts zu sagen hast, vielleicht holst du dir einfach was zu essen oder so ?
Hab ich, danke. Aber findest du es nicht praktisch, wenn deine Nutzer dir sagen, um welche Rahmenbedingungen es sich handelt? ;) Also ich finde das bei Supportanfragen im Prinzip immer recht sinnvoll.
(u.a dein Problem hätte es wohl nicht gegeben, wenn der Beamer, wie das NB Full-HD supporten würden) Klingt doch gar nicht so nach "nichts zu sagen".