elcativoger
Goto Top

Bedingte Formatierung auf Spalte, auf Basis anderer Spalte

Moin.


In Spalte A habe ich eine Namenliste, in Spalte I den Standort (zB "MD" oder "BRB") dieser Leute.
Sobald jemand ausscheidet steh in Spalte I "ehemals_BRB" oder "ehemals_MD".
Wie schaffe ich es, dass der Name in A automatisch farbig unterlegt wird, wenn in seiner Spalte "ehemals_*" auftaucht.
  • als Platzhalter für irgendeinen Standort.

Am Besten so, dass ich die Formel oder Bedingung einmal eintrage und dann auf alle anwenden. face-smile

Danke an die Cracks.

Gruß
Alex

Content-Key: 3950976896

Url: https://administrator.de/contentid/3950976896

Printed on: April 23, 2024 at 13:04 o'clock

Mitglied: 3803037559
Solution 3803037559 Sep 15, 2022 updated at 10:48:27 (UTC)
Goto Top
  • Ganze Spalte A markieren
  • Dialog für bedingte Formatierung öffnen, neue bedingte Formatierung auf Basis einer Formel erstellen
  • Dort eintippen: =SUCHEN("ehemals_";$I1)
  • Farbe wählen
  • Fertig, die Bezüge passt Excel wegen dem fehlenden Dollarzeichen vor der Zeilenzahl automatisch an.

screenshot

Cheers certguy
Member: ElCativoGER
ElCativoGER Sep 15, 2022 updated at 10:49:15 (UTC)
Goto Top
Mit SUCHEN...
Ich hab es mit WENN versucht und wurde ganz wuschig, bei den ganzen Möglichkeiten.
Werde es gleich mal testen.
Danke

Edit:
Hat geklappt.
Freu mich sehr.
Danke