Befehl für Vollbild
Kennt jemand den Befehl um Paint dazu zu bringen als Vollbild aufzugehen?
Hallo.
Wir haben ein Netzwerk mit Windows 2000 Clients und 2000 Server. Alle haben ein Servergespeichertes Profil. Im Anmeldeskript ist der verweis drin das ein Bild nach dem Anmelden erscheinen soll. Nicht das Hintergrundbild, sondern ein Bild mit Infos. Wenn ich das Bild als BMP angebe, öffnet er es im Paint. Gebe ich es aber als JPG an, öffnet er es im Internet Explorer 6.0.
Leider öffnet er es meist nur ganz klein und nicht als Vollbild. Dafür müsste es doch ein Befehl geben: "Start bild.bmp /vollbild" oder sowas in der art.
Oder kennt jemand ein Programm was das ganze als richtiges Vollbild öffnet? Wo das Bild dann mit Esc oder so weg geht. Ich hatte mal eins, aber Windows hat ja seine Lieblingsprogramme zum öffnen der Bilder. Ich kann mich ja nicht hinsetzten und jedem Account sagen mit was er die Bilder zu öffnen hat.
Vielen Dank schonmal
Hallo.
Wir haben ein Netzwerk mit Windows 2000 Clients und 2000 Server. Alle haben ein Servergespeichertes Profil. Im Anmeldeskript ist der verweis drin das ein Bild nach dem Anmelden erscheinen soll. Nicht das Hintergrundbild, sondern ein Bild mit Infos. Wenn ich das Bild als BMP angebe, öffnet er es im Paint. Gebe ich es aber als JPG an, öffnet er es im Internet Explorer 6.0.
Leider öffnet er es meist nur ganz klein und nicht als Vollbild. Dafür müsste es doch ein Befehl geben: "Start bild.bmp /vollbild" oder sowas in der art.
Oder kennt jemand ein Programm was das ganze als richtiges Vollbild öffnet? Wo das Bild dann mit Esc oder so weg geht. Ich hatte mal eins, aber Windows hat ja seine Lieblingsprogramme zum öffnen der Bilder. Ich kann mich ja nicht hinsetzten und jedem Account sagen mit was er die Bilder zu öffnen hat.
Vielen Dank schonmal
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 119465
Url: https://administrator.de/contentid/119465
Ausgedruckt am: 19.11.2024 um 11:11 Uhr
5 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo lorenzstraus,
mit wenigen Werkzeug hast du dir das schnell prima selber gebastelt.
Öffne deinen Texteditor (Notepad.exe) und füge folgende Code ein:
Änderst die Pfadangabe zu deiner Bilddatei.
Dann speicherst du diese Datei in Wasauchimmer.vbs ab und
bringst sie auf die PCs, welche das Bild öffnen sollen.
Sollte mit Jpegs und Bitmaps funktionieren (tut es zumindest bei mir XP Prof SP2)
Sollte klappen
Gruß
Tsuki
mit wenigen Werkzeug hast du dir das schnell prima selber gebastelt.
Öffne deinen Texteditor (Notepad.exe) und füge folgende Code ein:
set wshshell=createobject("wscript.shell")
wshshell.run(chr(34) & "C:\Test.bmp" & chr(34)), 3, true
Dann speicherst du diese Datei in Wasauchimmer.vbs ab und
bringst sie auf die PCs, welche das Bild öffnen sollen.
Sollte mit Jpegs und Bitmaps funktionieren (tut es zumindest bei mir XP Prof SP2)
Sollte klappen
Gruß
Tsuki
Ich hab das vbs mal ausprobiert aber bei mir macht der nur das Standardprogramm auf und zeigt es "normal" an. Also Fenstermodus, wie wenn ich es unter Arbeitsplatz geöffnet hätte.
Bei IrfanView gibt es aber eine Startoption, um bestimmte Dateien direkt im Vollbild zu öffnen. 1x ESC bist du dann im Fenstermodus, nochmal ESC ist das Programm zu.
So geht es zumindest bei mir (mit installiertem IrfanView) direkt im Vollbild los:
c:\programme\IrfanView\i_view32.exe D:\DATEINAME.JPG /fs
Bei IrfanView gibt es aber eine Startoption, um bestimmte Dateien direkt im Vollbild zu öffnen. 1x ESC bist du dann im Fenstermodus, nochmal ESC ist das Programm zu.
So geht es zumindest bei mir (mit installiertem IrfanView) direkt im Vollbild los:
c:\programme\IrfanView\i_view32.exe D:\DATEINAME.JPG /fs