Bei Servergespeicherten Profilen ordner weglassen
wir haben für unsere Auszubildenden Servergespeicherte Profile. Das Betriebsystem vom Server ist Windows 2000 Server.
Die Profilgröße haben wir beschränk.
wir haben aber jetzt gemerkt das wenn der Auszubildende an einen PC geht wo Anwendungsdaten (ALL USERS) gespeichert sind die größ sind bekommt er das auch in sein Profil
Wie kann ich einstellen das dieser Ordner nicht am Server gespeichert wird.
Bin sehr dankbar für eine Lösung
Gruß
Seppo
Die Profilgröße haben wir beschränk.
wir haben aber jetzt gemerkt das wenn der Auszubildende an einen PC geht wo Anwendungsdaten (ALL USERS) gespeichert sind die größ sind bekommt er das auch in sein Profil
Wie kann ich einstellen das dieser Ordner nicht am Server gespeichert wird.
Bin sehr dankbar für eine Lösung
Gruß
Seppo
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 8290
Url: https://administrator.de/contentid/8290
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 14:11 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Du könntest über eine GPO Folder vom RoamingProfile excludieren.
UserConfig / Administrative Templates / System / UserProfiles den Eintrag "Exclude directories in roaming profile" enablen, und drinnen die Folder angeben die du excludieren willst.
Sinn macht z:b. Temporary InternetFiles, TEMP, etc. etc........
Aber die andere Frag bei dir ist natürlich - warum ist das "ALL USERS" Profile sooo gross. ???
Ausserdem - du meinst wohl DEFAULT User - weil DEFAULT USER wird beim ERSTEN Einstieg auf %USERNAME% übernommen.
NETZAdmin - hier wird dir gehilft.
UserConfig / Administrative Templates / System / UserProfiles den Eintrag "Exclude directories in roaming profile" enablen, und drinnen die Folder angeben die du excludieren willst.
Sinn macht z:b. Temporary InternetFiles, TEMP, etc. etc........
Aber die andere Frag bei dir ist natürlich - warum ist das "ALL USERS" Profile sooo gross. ???
Ausserdem - du meinst wohl DEFAULT User - weil DEFAULT USER wird beim ERSTEN Einstieg auf %USERNAME% übernommen.
NETZAdmin - hier wird dir gehilft.