flo4000
Goto Top

bei XP Setup schwarzer Bildschirm.

Win2000 Setup läuft. Nach kompletten Hardware Wechsel gleiches Problem.

Hallo Kollegen!

Nach Installationsstart von XP kommt "untersuche Hardware...".
Dann bleibt es schwarz.
Laufwerke getauscht, Festplatte getauscht, Andere XP-CD ausgeliehen und schließlich ein nagelneues Bundle besorgt!
Alles neu bis auf Floppy und Netzteil!
Aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Seltsamerweise funktioniert die Win 2000 Installation.
Gerade schaue ich zähneknirschend der Installation zu....

... ein altes Thema, habe jetzt lange gesucht und vorher lange probiert. Ich bin wirklich ratlos.
Habe schon zig Systeme installiert, aber sowas noch nie erlebt....
Die XP CDs laufen in einer vm proplemlos....

Wer weiß noch einen Rat?


Regards, Florian

Content-Key: 92127

Url: https://administrator.de/contentid/92127

Printed on: April 16, 2024 at 10:04 o'clock

Mitglied: 39916
39916 Jul 15, 2008 at 22:27:31 (UTC)
Goto Top
Hi Florian,

arbeitest Du mit einem VGA-Umschalter?

Gruß,

Martin
Mitglied: 67369
67369 Jul 15, 2008 at 22:30:23 (UTC)
Goto Top
Hardware? Streng geheime Verschlusssache, höchste Sicherheitsstufe.
Mitglied: 39916
39916 Jul 15, 2008 at 22:34:51 (UTC)
Goto Top
Message understood face-wink

Zeile um 30 Zeilen aufzufüllen, lästig, aber wahr...
Member: SnowStar
SnowStar Jul 15, 2008 at 22:36:41 (UTC)
Goto Top
BauerHick (+) *lol*
aber immerhin: alle streng geheimen Verschlusssachen wurden schon ausgetauscht face-wink


Spaß beiseite, wäre möglicherweise hilfreich, das zu wissen @ Flo4000
Member: flo4000
flo4000 Jul 16, 2008 at 06:01:05 (UTC)
Goto Top
Hallo zusammen!

einen VGA Umschalter verwende ich nicht.
Die anderen Beiträge verstehe ich nicht recht. Was wäre hilfreich zu wissen?

Gruß und Danke,

Florian
Member: flo4000
flo4000 Jul 16, 2008 at 06:54:31 (UTC)
Goto Top
Sorry! Bin noch nicht ganz wach. Hier die Hardware:

» Bundle 3, AMD Athlon 64 X2 5200+ 2 x 2,6GHz, Mainboard ECS GeForce7050M-M mit onboard Grafik, 2048MB DDR2 Arbeitsspeicher

sieheLink bei Arlt: http://www.arlt.com/pc+komponenten/bundles/ für 139,- Euro

Gruß Florian
Member: napperman
napperman Jul 16, 2008 at 07:21:27 (UTC)
Goto Top
Ich hatte mal was ähnliches. Bei mir hatte es geholfen eine andere Grafikkarte einzusetzten.
Du verwendest eine Onboard-Grafik, richtig? Ist die im Bios als primäres Anzeigegerät definiert?
Ich erinnere mich wie gesagt daran, dass ich damals XP neu installieren wollte.
Hatte mir dann vorher noch ne neue Grafikkarte gekauft (damals war die Geforce 4 Ti 4200 ganz neu!) damit hatte ich dann auch nen schwarzen Bildschirm.
Als ich meine alte Karte wieder reingesteckt hatte ging es dann. Bei späteren Neuinstallationen hatte ich dann ne XP CD mit integriertem Service Pack2, da ging es dann auch mit der neuen Karte.

Ob es nun wirklich an der Karte oder irgendetwas anderem lag kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht hilft dieser Tipp bei Dir auch...

Gruß,
Napperman
Member: flo4000
flo4000 Jul 16, 2008 at 19:12:26 (UTC)
Goto Top
Hallo Napperman und Liebe Freunde der Nacht,


Ich habe nun Win2000 installiert, der Familienrechner für meinen Vadda, mit allen Benutzern, Mailkonten und Dateiübertragungen. Das Ding ist voll durchkonfiguriert und läuft spitze. Meine Nerven halten weitere Tests nicht mehr durch und ich hoffe, daß ich diese Erfahrung der Merkwürdigen Art nicht nochmal erlebe!!

Verstehen tue ich das nicht. Alles ist ausgetauscht und dennoch.

Zu Microsoft muß man beschämend sagen, daß die mit XP und Vista jetzt auch nicht wirklich viel sinnvolle Dinge verändert haben... Bewahrt Eure alte 2000-er CD auf!

Vielen Dank für euren Einsatz.


Florian