bei XP Setup schwarzer Bildschirm.
Win2000 Setup läuft. Nach kompletten Hardware Wechsel gleiches Problem.
Hallo Kollegen!
Nach Installationsstart von XP kommt "untersuche Hardware...".
Dann bleibt es schwarz.
Laufwerke getauscht, Festplatte getauscht, Andere XP-CD ausgeliehen und schließlich ein nagelneues Bundle besorgt!
Aber der Bildschirm bleibt schwarz.
Seltsamerweise funktioniert die Win 2000 Installation.
Gerade schaue ich zähneknirschend der Installation zu....
... ein altes Thema, habe jetzt lange gesucht und vorher lange probiert. Ich bin wirklich ratlos.
Habe schon zig Systeme installiert, aber sowas noch nie erlebt....
Die XP CDs laufen in einer vm proplemlos....
Wer weiß noch einen Rat?
Regards, Florian
Hallo Kollegen!
Nach Installationsstart von XP kommt "untersuche Hardware...".
Dann bleibt es schwarz.
Laufwerke getauscht, Festplatte getauscht, Andere XP-CD ausgeliehen und schließlich ein nagelneues Bundle besorgt!
Alles neu bis auf Floppy und Netzteil!
Seltsamerweise funktioniert die Win 2000 Installation.
Gerade schaue ich zähneknirschend der Installation zu....
... ein altes Thema, habe jetzt lange gesucht und vorher lange probiert. Ich bin wirklich ratlos.
Habe schon zig Systeme installiert, aber sowas noch nie erlebt....
Die XP CDs laufen in einer vm proplemlos....
Wer weiß noch einen Rat?
Regards, Florian
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 92127
Url: https://administrator.de/contentid/92127
Ausgedruckt am: 25.11.2024 um 21:11 Uhr
8 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi Florian,
arbeitest Du mit einem VGA-Umschalter?
Gruß,
Martin
arbeitest Du mit einem VGA-Umschalter?
Gruß,
Martin
Hardware? Streng geheime Verschlusssache, höchste Sicherheitsstufe.
Message understood
Zeile um 30 Zeilen aufzufüllen, lästig, aber wahr...
Zeile um 30 Zeilen aufzufüllen, lästig, aber wahr...
Ich hatte mal was ähnliches. Bei mir hatte es geholfen eine andere Grafikkarte einzusetzten.
Du verwendest eine Onboard-Grafik, richtig? Ist die im Bios als primäres Anzeigegerät definiert?
Ich erinnere mich wie gesagt daran, dass ich damals XP neu installieren wollte.
Hatte mir dann vorher noch ne neue Grafikkarte gekauft (damals war die Geforce 4 Ti 4200 ganz neu!) damit hatte ich dann auch nen schwarzen Bildschirm.
Als ich meine alte Karte wieder reingesteckt hatte ging es dann. Bei späteren Neuinstallationen hatte ich dann ne XP CD mit integriertem Service Pack2, da ging es dann auch mit der neuen Karte.
Ob es nun wirklich an der Karte oder irgendetwas anderem lag kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht hilft dieser Tipp bei Dir auch...
Gruß,
Napperman
Du verwendest eine Onboard-Grafik, richtig? Ist die im Bios als primäres Anzeigegerät definiert?
Ich erinnere mich wie gesagt daran, dass ich damals XP neu installieren wollte.
Hatte mir dann vorher noch ne neue Grafikkarte gekauft (damals war die Geforce 4 Ti 4200 ganz neu!) damit hatte ich dann auch nen schwarzen Bildschirm.
Als ich meine alte Karte wieder reingesteckt hatte ging es dann. Bei späteren Neuinstallationen hatte ich dann ne XP CD mit integriertem Service Pack2, da ging es dann auch mit der neuen Karte.
Ob es nun wirklich an der Karte oder irgendetwas anderem lag kann ich nicht mit Sicherheit sagen, aber vielleicht hilft dieser Tipp bei Dir auch...
Gruß,
Napperman