flo4000
Goto Top

pfad zur offlinesyncronisierung ändern

Hallo zusammen,

ich schaffe es nicht die bisherige Synkronisation nach \\server1\freigabe1 zu ändern in

\\server2\freigabe2


Der Rechner ist ein XP der zum Server hin die Offlinesyncronisation beim An- und Abmelden ausführt.
Nachdem der Server ausgetauscht wurde läuft die alte Sync nicht mehr, aber eine Änderung des Pfades ist nicht möglich.

Wer weiß Rat?

Gruß Florian

Content-Key: 75745

Url: https://administrator.de/contentid/75745

Printed on: April 19, 2024 at 23:04 o'clock

Member: stbewo
stbewo Dec 11, 2007 at 14:45:38 (UTC)
Goto Top
Hallo Florian,

unter den Settings "Offline Files" Ordners kann mit Shift und linker Maustaste auf "Delete Files" der Cache gelöscht werden und nach einem Neustart sollte es funktionieren. Schaue aber vorher unter "View Files" nach ob alle Files synchronisiert wurden. Die die nicht synchronisiert wurden als Backup wegkopieren.

Gruß
Stefan
Member: flo4000
flo4000 Dec 11, 2007 at 14:51:30 (UTC)
Goto Top
Super vielen Dank für die schnelle Antwort!

Ich hab den Cach bereits gelöscht und neu hochgefahren. Danach stellt sich die Syncronisation wieder brav auf den alten Pfad ein. Leider gibt es den Pfad ja nicht mehr.

Nun möchte ich einen anderen Pfad eingeben....

Eine Idee?

Danke und Gruß, Florian
Member: ForgottenRealm
ForgottenRealm Dec 11, 2007 at 14:53:20 (UTC)
Goto Top
Schneller gehts mit dem löschen, wenn du im %systemroot%\csc dir alle Ordner und Files löscht (cmd > del /f /s /q %systemroot%\csc ), da das Löschen über den von meinem Vorredner genannten Vorgang teilweise verdammt lange dauern kann.

Deaktivier mal die Offline Dateien, PC neustarten und dann wieder aktivieren. Danach sollten alle alten Pfade gekillt sein.
Member: flo4000
flo4000 Dec 11, 2007 at 15:11:26 (UTC)
Goto Top
HI Jungs!

Besten Dank.

Ich wollte es nicht glauben, habs in meiner Verzweiflung nochmal gemacht.
Ich glaube, es hatte vorher nur deshalb nicht funktioniert, weil ich die Syncronisierung nicht komplett deaktiviert habe.
Jetzt hat das Baby den neuen Namen angenommen und ich kann mich wieder Sinnvollerem zuwenden.

Merci, Florian