Beim abschalten eines Bildschirms werden alle Fenster auf den aktiven geschoben
Morgen zusammen,
in der Arbeit habe ich 2 Bildschirme, wenn ich den ersten oder zweiten wegschalte dann schiebt er mir alle Fenster auf den anderen Bildschirm, beim wieder einschalten packt er mir die dann aber alle zusammen und teilt diese nicht wieder auf die Bildschirme korrekt auf.
Zuhause habe ich 3 Bildschirme, dort wenn ich einen weg schalte ignoriert er das und schiebt mir nicht alles auf einen Bildschirm zusammen.
Gibt's dafür ne Einstellung oder ähnliches? Ist nämlich schon dezent nervig wenn man die Fenster und so wieder anordnen muss.
in der Arbeit habe ich 2 Bildschirme, wenn ich den ersten oder zweiten wegschalte dann schiebt er mir alle Fenster auf den anderen Bildschirm, beim wieder einschalten packt er mir die dann aber alle zusammen und teilt diese nicht wieder auf die Bildschirme korrekt auf.
Zuhause habe ich 3 Bildschirme, dort wenn ich einen weg schalte ignoriert er das und schiebt mir nicht alles auf einen Bildschirm zusammen.
Gibt's dafür ne Einstellung oder ähnliches? Ist nämlich schon dezent nervig wenn man die Fenster und so wieder anordnen muss.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 272918
Url: https://administrator.de/contentid/272918
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 12:11 Uhr
20 Kommentare
Neuester Kommentar
Du hast irgendwo eingestellt, dass du zwei Monitore hast und diese nicht als Clone sondern als erweiterten nutzen möchtestet. Bei NVIDIA klicke ich rechts auf den Desktop und gehe dort in die Grafikeigenschaften. So ähnlich müsste es bei AMD auch sein. Dort wähle ich dann, in welchem Modus ich die Monitore betreiben möchte.
Hi,
Ich kenne den Effekt in zusammenhand mit dem Displayport-Anschluss. Monitore mit welche mit DVI oder VGA angehängt sind einfach nicht mehr da.
Hängt der Monitor am Displayport meldet er sich vom System brav ab und Windows 7 stellt die Anzeigeeinstellungen um.
Workaround: kein Displayport verwenden.
mfg
Cthluhu
Ich kenne den Effekt in zusammenhand mit dem Displayport-Anschluss. Monitore mit welche mit DVI oder VGA angehängt sind einfach nicht mehr da.
Hängt der Monitor am Displayport meldet er sich vom System brav ab und Windows 7 stellt die Anzeigeeinstellungen um.
Workaround: kein Displayport verwenden.
mfg
Cthluhu
Lad dir DesktopOK Runter so kannst du zumindest mal deinen Desktop speichern, wenn er sich wieder verschiebt.
Sind die Auflösungen auf beiden Bildschirmen gleich?
Ist der Primäre Bildschirm am Displayport angesteckt?
Wenn du am Desktop die Rechtemaustaste drückst und auf Ansicht -> Ist da die Symbole Automatisch anordnen an oder aus? Wenn ja schalte es aus!
LG
Sind die Auflösungen auf beiden Bildschirmen gleich?
Ist der Primäre Bildschirm am Displayport angesteckt?
Wenn du am Desktop die Rechtemaustaste drückst und auf Ansicht -> Ist da die Symbole Automatisch anordnen an oder aus? Wenn ja schalte es aus!
LG
Ach du meinst die Automatische Erkennung von Windows, wenn sich ein Bildschirm abdreht und aufdreht
Jetzt weiß ich zumindest um was es geht
AMD Grafiktreiber Aktuell?
Beides über DVI anstecken, und testen. Glaub, aber bei deiner AMD ist nur ein DVI? Dann DVI+VGA verwenden!
Unter Windows XP konnte man es noch abdrehen.
DisplayFusion? Gibt's das Mittlerweile gratis?
lg
Edit: Energiesparmodus/Stromsparmodus auf dem Dell Bildschirmen Deaktivieren!
Wird/könnte die Verbindung trennen zwischen Grafikkarte und Monitor (DP)
Jetzt weiß ich zumindest um was es geht
AMD Grafiktreiber Aktuell?
Beides über DVI anstecken, und testen. Glaub, aber bei deiner AMD ist nur ein DVI? Dann DVI+VGA verwenden!
Unter Windows XP konnte man es noch abdrehen.
DisplayFusion? Gibt's das Mittlerweile gratis?
lg
Edit: Energiesparmodus/Stromsparmodus auf dem Dell Bildschirmen Deaktivieren!
Wird/könnte die Verbindung trennen zwischen Grafikkarte und Monitor (DP)