Beim Eingeben einer Webadresse springt der Cursor nach einem Zeichen wieder auf Position eins
Hinter diesem Titel verbirgt sich ein kleines, merkwürdiges, aber hochgradig lästiges Problem...
Hallo Kollegen.
Ich verbinde mich mit dem IE8 als RemoteApp auf einem 2008 R2 Server. Der Browser startet und ich gebe ein
www.administrator.de - getippt wird jedoch ww.administrator.dew
Das kommt daher, dass der Cursor nach Eingabe des ersten w wieder auf Position eins springt - warum ist nun die große Preisfrage.
Nochmal verdeutlicht: ich tippe ein 123 und er schreibt die Eins, springt dann (warum auch immer) vor die Eins und schreibt dann weiter: 231 ist das Resultat.
-das Phänomen tritt bei allen RDP-Clients auf
-der Rechner ist frisch installiert, es sind keine weiteren Anwendungen installiert bis auf Windowsupdates und ein deutsches Sprachpaket.
-es tritt nur bei der ersten Benutzung nach Verbindung auf, alle weiteren Adresseingaben klappen
-es tritt nur beim IE8 auf (testhalber Firefox nachinstalliert)
-es tritt nie auf, wenn man am Server den IE8 in der Konsolensitzung startet
-es ist 100%ig reproduzierbar
...und es ist nebenbei so ziemlich das dämlichste Problem, was ich je untersuchen durfte...
Was in 3 Gottes Namen könnte das sein?
Hallo Kollegen.
Ich verbinde mich mit dem IE8 als RemoteApp auf einem 2008 R2 Server. Der Browser startet und ich gebe ein
www.administrator.de - getippt wird jedoch ww.administrator.dew
Das kommt daher, dass der Cursor nach Eingabe des ersten w wieder auf Position eins springt - warum ist nun die große Preisfrage.
Nochmal verdeutlicht: ich tippe ein 123 und er schreibt die Eins, springt dann (warum auch immer) vor die Eins und schreibt dann weiter: 231 ist das Resultat.
-das Phänomen tritt bei allen RDP-Clients auf
-der Rechner ist frisch installiert, es sind keine weiteren Anwendungen installiert bis auf Windowsupdates und ein deutsches Sprachpaket.
-es tritt nur bei der ersten Benutzung nach Verbindung auf, alle weiteren Adresseingaben klappen
-es tritt nur beim IE8 auf (testhalber Firefox nachinstalliert)
-es tritt nie auf, wenn man am Server den IE8 in der Konsolensitzung startet
-es ist 100%ig reproduzierbar
...und es ist nebenbei so ziemlich das dämlichste Problem, was ich je untersuchen durfte...
Was in 3 Gottes Namen könnte das sein?
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 149525
Url: https://administrator.de/contentid/149525
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 01:11 Uhr
11 Kommentare
Neuester Kommentar
Ein Bug... (schau dir zu diesem Kommentar auch mein Profilbild an)
Zitat von @DerWoWusste:
> Welches wird denn genutzt (standard Windows)?
Verstehe die Frage nicht, worauf bezieht sich "welches"?
Wir verwenden 2008 R2 Standard. Clients sind xp und Vista.
> Welches wird denn genutzt (standard Windows)?
Verstehe die Frage nicht, worauf bezieht sich "welches"?
Wir verwenden 2008 R2 Standard. Clients sind xp und Vista.
Hi,
war bezogen auf deine RemoteApp. Versuche es doch mal mit einer anderen RemoteApp und nicht die blöde Windows Remotedesktopverbindung.
RemoteApps ist die Begrifflichkeit, die Microsoft (und damit auch entsprechende Admins) verwenden, wenn sie von unter (Terminal-)Server 2008 veröffentlichen Anwendungen sprechen. Und auf die greift man nun mal per RDP zu.
Wenn du einen alternativen RDP-Client meinst, dann musst du das auch so schreiben. Gibt es da welche, die mit RemoteApps umgehen können?
Wenn du einen alternativen RDP-Client meinst, dann musst du das auch so schreiben. Gibt es da welche, die mit RemoteApps umgehen können?