Beim hochfahren bleibt der Monitor im Standby
Ich hatte gestern meinen alten Pc nochmal angeschlossen. Heute wollte ich dann wieder meinen normalen PC anschließen aber beim Hochfahren bleibt der PC im Standby-modus. Der PC fährt an und für sich ganz normal hoch und lässt sich auch wieder herunter fahren.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 91819
Url: https://administrator.de/contentid/91819
Ausgedruckt am: 05.11.2024 um 07:11 Uhr
18 Kommentare
Neuester Kommentar
Das hatte ich im Bekanntenkreis auch schon mal gelegentlich. Die Ursache ist mir unbekannt. Ich vermute allerdings, das irgendwas die Bildwiederholfrequenz oder Auflösung auf einen Wert umgestellt hat mit dem dein Flachbildschirm (?) nicht klar kommt. Beheben läßt sich das aber in aller Regel indem du mal einen Röhrenmonitor dranhängst und dann bootest. Wenn das immer noch nicht reicht stellst du dann mit angeschlossenem CRT-Monitor auf eine niedrige Auflösung (800x600) um. Das hat bei mir bisher immer geholfen.
Ich weiß, du hast keinen anderen Monitor, aber du wirst nicht umhin kommen die einen leihweise zu organisieren...
Manuel
Ich weiß, du hast keinen anderen Monitor, aber du wirst nicht umhin kommen die einen leihweise zu organisieren...
Manuel
Ich glaube Ihr habt seinen ersten Post nicht gelesen.
Eine Auflösung oder Bildwiederholfrequenz kann nicht beim Client falsch eingestellt, so dass der Monitor kein Bild anzeigen kann, denn:
Also lief der Client, bei dem der Monitor jetzt im Standby bleibt, vorgestern mit dem Monitor bei selber Konfiguration noch ohne Probleme !!!
Sags, vinchen, wenn ich mich irren sollte.
Eine Auflösung oder Bildwiederholfrequenz kann nicht beim Client falsch eingestellt, so dass der Monitor kein Bild anzeigen kann, denn:
Ich hatte gestern meinen alten Pc nochmal >angeschlossen. Heute wollte ich dann wieder meinen >normalen PC anschließen
Also lief der Client, bei dem der Monitor jetzt im Standby bleibt, vorgestern mit dem Monitor bei selber Konfiguration noch ohne Probleme !!!
Sags, vinchen, wenn ich mich irren sollte.
Und? Ich hab' schon Pferde vor der Apotheke... Aber lassen wir das.
Die Bekannten von denen ich gesprochen hab haben an einem Tag den Rechner runter gefahren und beim Starten am nächsten Tag war das Phänomen da. Und das sind alles normale Benutzer gewesen; also keine Leute die ständig was umbauen/installieren.
Manuel
Die Bekannten von denen ich gesprochen hab haben an einem Tag den Rechner runter gefahren und beim Starten am nächsten Tag war das Phänomen da. Und das sind alles normale Benutzer gewesen; also keine Leute die ständig was umbauen/installieren.
Manuel
Ich hatte das selbe Problem. Konnte anhand der Windows Sounds aber hören, das der PC gebootet
hat. Ich habe mir Windows Vista geholt und jedes mal bei Systemstart wurde ich von der
Benutzerkontensteuerung (User Control Center), oder wie dass heißt gefragt ob ich die Software für
meine Grafikkarte zulassen darf (Nicht nur die Software, sondern auch den Treiber). JEDES MAL!
Aber und zu ging der Monitor an. Aber das nervt halt den
PC 15 mal neu zu starten, bis der Montior endlich einmal angeht. Dann habe ich diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert und auf einmal läuft alles reibungslos.
hat. Ich habe mir Windows Vista geholt und jedes mal bei Systemstart wurde ich von der
Benutzerkontensteuerung (User Control Center), oder wie dass heißt gefragt ob ich die Software für
meine Grafikkarte zulassen darf (Nicht nur die Software, sondern auch den Treiber). JEDES MAL!
Aber und zu ging der Monitor an. Aber das nervt halt den
PC 15 mal neu zu starten, bis der Montior endlich einmal angeht. Dann habe ich diese Benutzerkontensteuerung deaktiviert und auf einmal läuft alles reibungslos.