Beim Systemstart in VirtualPC Systemjahr ändern!
Hallo
Ich habe ein Programm was nur bis 3/07 arbeitet. Dieses habe ich nun unter Virtual PC installiert und muss immer vor dem Programmstart daran denken das Jahr zurück zu stellen. Wenn ich dies einmal vergesse ist das Programm gesperrt und ich muss die Sicherung zurückspielen was recht nervig ist.
Da sich Virtual PC bei jedem Start mit dem Gastsystem syncronisiert suche ich jetzt eine Möglichkeit das Datum über den Autostart direkt nach dem Windowsstart um zwei Jahre zurück zu stellen, Tag Monat und Uhrzeit müssen aber "original" bleiben! Ich kann also nicht jeden Start auf 1.1.2005 springen, das funktioniert nicht.
Ich hoffe da hat jemand eine Lösung für!
Kann man vielleicht in einer .bat nur das Jahr verändern ohne Tag und Monat eingeben zu müssen?
**[Edit: Dani - 09.07.2007 20:15]
Beitrag "Geschlossen".
Ich habe ein Programm was nur bis 3/07 arbeitet. Dieses habe ich nun unter Virtual PC installiert und muss immer vor dem Programmstart daran denken das Jahr zurück zu stellen. Wenn ich dies einmal vergesse ist das Programm gesperrt und ich muss die Sicherung zurückspielen was recht nervig ist.
Da sich Virtual PC bei jedem Start mit dem Gastsystem syncronisiert suche ich jetzt eine Möglichkeit das Datum über den Autostart direkt nach dem Windowsstart um zwei Jahre zurück zu stellen, Tag Monat und Uhrzeit müssen aber "original" bleiben! Ich kann also nicht jeden Start auf 1.1.2005 springen, das funktioniert nicht.
Ich hoffe da hat jemand eine Lösung für!
Kann man vielleicht in einer .bat nur das Jahr verändern ohne Tag und Monat eingeben zu müssen?
**[Edit: Dani - 09.07.2007 20:15]
Beitrag "Geschlossen".
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 62771
Url: https://administrator.de/contentid/62771
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 10:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo ConsoleWriteLine,
dann will ich mal nicht so sein.
Also ich gehe davon aus, dass es ein deutsches WindowsXP ist. Somit ist der Timestamp tt.mm.yyyy aus.
Version 0.2:
Ungeteste Skizze. Es wird der aktuelle Tag und Monat ausgelesen aber das Jahr 2005 eingesetzt. Das packst du in eine Batchdatei und schiebst diese in den Autostart deines Benutzers.
Grüße
Dani
dann will ich mal nicht so sein.
Also ich gehe davon aus, dass es ein deutsches WindowsXP ist. Somit ist der Timestamp tt.mm.yyyy aus.
Version 0.2:
@echo off
set newYear=2005
for /f "delims=. tokens=1,2" %%a in ('echo %date%') do date %%a.%%b.%newYear%
Grüße
Dani