Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Wie bekomme ich das Windowsupdate KB4524445 los ("Udate deinstallieren" wird nicht angezeigt)

Mitglied: meteoro

meteoro (Level 1) - Jetzt verbinden

05.12.2019 um 17:11 Uhr, 556 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

seitdem mein Mailprogramm SeaMonkey (aus dem Hause Mozilla) seit einigen Tagen keine E-Mails mehr versenden kann, habe ich zuerst eine Neuinstallation vorgenommen, dann ein Downgrad und wieder ein Upgrade.

Dann hatte ich die Windows-Updates vom November in Verdacht, bei denen ja wieder mal was schief lief.
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Microsoft-Aerger-mit-Access-nach ...
Das entsprechende Update war hartnäckig, weil es sich mittlerweile nicht mehr so einfach ist, ein Update in W10 auszublenden. Da braucht man mittlere ein Tool von Kleinweich.

Trotzdem geht das Senden nicht.

Und nun habe ich eben das KB45244452 in Verdacht, aber das bekomme ich nicht los!

Ich habe mich extra dafür hier angemeldet!

Viele Grüße
zwischenablage-1 - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: Bitboy
LÖSUNG 05.12.2019 um 17:19 Uhr
Hi,

schau mal da: https://borncity.com/win/2016/10/21/windows-updates-fehlende-deinstallat ...

Aber sinnvoller wärs wohl genbauer zu schauen warums keine Mails mehr sendet statt auf gut Glück Updates zu deinstallieren.

Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: meteoro
05.12.2019 um 18:40 Uhr
Danke Bitboy,

bingo, dein Tipp hat geholfen!

Ich verbringe mittlerweile mehr Zeit damit, misslungene Updates von MS zu beseitigen. Schon lange, vor allem nachdem MS die Updates in komplette Pakete verpackt hatte, wird es immer schwieriger, den Verursacher zu finden.
Im April 2019 legte ein Update einen Server lahm (mit Antivirus von Sophos Central Endpoint Control). Ich teste immer erst an unwichtigen Servern und taste mich dann nach und nach vor und beim Backupdomänencotroller, trat es dann auf. Ohne www hätte ich die Ursache nie gefunden.
https://www.heise.de/security/meldung/Patchday-Nachtrag-zu-problematisch ...
--> betraf übrigens alle Systeme bis zu Server2016

Ein anderes Update hatte meinen WSUS komplett lahmgelegt!

Und ich muss das alles nebenbei machen, aber so ist das nun mal, wenn man an einer Uni arbeitet und noch mit DOS groß geworden ist (habe gerade gestern ein super Script damit geschrieben, ohne Powershell).

Tipp: Wenn man an einen Rechner versucht, dass Problem zu löschen und einen Neustart machen weil neue Updates installiert werden müssen, einfach den alte Befehl "shutdown /r /t 0" eingeben, und schon rebootet das System fix.

Und weil wir schon mal dabei sind: Fehlermeldung, wie "Cortana funktioniert nicht mehr", ich frage mich warum die Meldung kommt, ich fahre LTSB/LTSC, lassen sich ganz einfach beheben. Die Shift-Taste halten und dann auf "Herunterfahren" klicken.

Grüße
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Webbrowser
Was ist mit Firefox los?
gelöst Frage von honeybeeWebbrowser2 Kommentare

Hallo, jedes Mal, wenn ich Firefox starte, meckert der Kaspersky ständig mit dieser u. g. Meldung Ich hatte keine ...

Humor (lol)
Wenn hacken nach hinten los geht
Information von em-pieHumor (lol)5 Kommentare

Moin, weil heute Freitag ist, nachfolgender kurzer Artikel zum schmunzeln:) l+f: NULL ist ein notorischer Falschparker

Monitoring
Was ist los in meinem Netzwerk
Frage von AkcentMonitoring17 Kommentare

Hallo, hin und wieder stockt bei mir das Netzwerk und ich habe keine Erklärung dazu. Wie geht Ihr in ...

Windows 10

Laufwerksbuchstaben - Kriege das Problem irgendwie nicht los

Frage von EstefaniaWindows 106 Kommentare

Hallo Ich bin schon ein wenig am verzweifeln. Das Problem verfolgt mich schon seit Windows 7. Mittlerweile setze ich ...

Neue Wissensbeiträge
Sicherheit
0-day Schwachstelle im Internet Explorer
Information von kgborn vor 3 TagenSicherheit1 Kommentar

In Microsofts Internet Explorer gibt es eine 0-day Schwachstelle in der Scripting Engine, die faktisch alle Browser- und Windows-Versionen ...

Internet

Internet-Speedtest Automatisieren via Befehlszeile, cmd, Bash (Windows, Linux, FreeBSD, Mac)

Tipp von anteNope vor 4 TagenInternet6 Kommentare

Also das hier ist irgendwie an mir vorbeigegangen. Einfacher geht es schlicht nicht mehr. Mit "-s 28624 wähle ich ...

Administrator.de Feedback

Entwicklertagebuch: Codeblöcke auf unseren Seiten

Information von admtech vor 4 TagenAdministrator.de Feedback8 Kommentare

Hallo Administrator User, Unsere Codeblöcke werden ab sofort anders dargestellt. Die Codeblöcke können nun direkt per Copy&Paste kopiert werden. ...

Humor (lol)
Internet - auch 2020 noch Neuland ?
Erfahrungsbericht von Henere vor 5 TagenHumor (lol)6 Kommentare

Heute eine Mail der Schule meiner Tochter bekommen. Blabla Umweltschutz bla bla siehe Anhang. Dumm nur: Da hab ich ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Was ist der beste Rechner für CAD und Statische Berechnungen
Frage von Halle20Hardware40 Kommentare

Guten Morgen Zusammen, Ich stehe vor der Aufgabe für unsere Firma neue Rechner für die Zeichner und Statiker anzuschaffen ...

Visual Studio
VB.NET - XML Daten lesen und in DataGrid schreiben
Frage von ComX123Visual Studio35 Kommentare

Hallo zusammen Bin neu hier und hab da ne kleine Frage, da ich nicht weiter komme. Habe eine XML ...

Batch & Shell
Mit Hilfe von Batch numerisch sortieren
gelöst Frage von Booster123Batch & Shell11 Kommentare

Guten Tag liebe Community, ich habe leider ein Problem mit meiner Batch Datei. Habe es jetzt geschafft das ich ...

Windows Server
Computerobjekte in AD auf Gerätetyp filtern
Frage von SchroediWindows Server11 Kommentare

Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit in der AD die Computerobjekte auf Gerätetyp, also Notebook / Desktop-PC in einer ...