Benachrichtigungen im Forum - Zeit buggy?
Tag,
was mir grad aufgefallen ist:
Alle Zeiten sind um zwei Stunden in der Vergangenheit...
"Aktuelle" Antworten erscheinen in der Benachrichtigung als von vor 2 Stunden...
Kann das jemand nachvollziehen?
tomolpi
was mir grad aufgefallen ist:
Alle Zeiten sind um zwei Stunden in der Vergangenheit...
"Aktuelle" Antworten erscheinen in der Benachrichtigung als von vor 2 Stunden...
Kann das jemand nachvollziehen?
tomolpi
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 305921
Url: https://administrator.de/contentid/305921
Ausgedruckt am: 21.11.2024 um 19:11 Uhr
9 Kommentare
Neuester Kommentar
[OT]
Ganz, ganz oben auf der ToDo-Rolle unseres WebMassas steht doch, dass diese Mailbenachrichtigungen wieder mit einem sinnvollen Betreff (also sinnvoller als "1 neuer Kommentar. Irgendwo. Schau doch selbst nach.") angereichert werden.
Wie sollte er bei dieser Tätigkeit denn irgendwelche UTC-Zeitzonen umgerissen haben.
Und dann noch am offenen Herzen auf einem Prod-Server?
Ausgeschlossen...
Grüße
Biber
[/OT]
Zitat von @emeriks:
Ja, bei mir auch.
Also höchstwahrscheinlich ein Sommerzeit- und/oder Zeitzonen-Problem auf dem Server, würd ich mal sagen.
Kann nicht sein.Ja, bei mir auch.
Also höchstwahrscheinlich ein Sommerzeit- und/oder Zeitzonen-Problem auf dem Server, würd ich mal sagen.
Ganz, ganz oben auf der ToDo-Rolle unseres WebMassas steht doch, dass diese Mailbenachrichtigungen wieder mit einem sinnvollen Betreff (also sinnvoller als "1 neuer Kommentar. Irgendwo. Schau doch selbst nach.") angereichert werden.
Wie sollte er bei dieser Tätigkeit denn irgendwelche UTC-Zeitzonen umgerissen haben.
Und dann noch am offenen Herzen auf einem Prod-Server?
Ausgeschlossen...
Grüße
Biber
[/OT]
PS. Ich bin eh dafür, daß man die verschiedenen Zeitzonen abschafft und weltweit nur mit UTC arbeitet. Würde einem vieles vereinfachen.
Hm ... Muss nicht.In der EDV intern gerechnet ja, stimme ich voll zu. So ist es ja in gut programmierten Anwednungen bereits. Aber in der Anzeige für den Menschen ...
Statt "12 Uhr lokaler Zeit" müsste man dann eben immer "Mittag lokaler Zeit sagen", um die Peilung zu behalten.
Und wenn Du irgendwo hinfliegst, und beim Ausstieg ist es 07:38 UTC, dann musst Du Dich erstmal erkundigen, ob jetzt Früstück, Mittag oder Abendbrot angesagt ist.
Bei der Abschaffung der Sommerzeit würde ich sofort mitgehen.
Zitat von @emeriks:
Und wenn Du irgendwo hinfliegst, und beim Ausstieg ist es 07:38 UTC, dann musst Du Dich erstmal erkundigen, ob jetzt Früstück, Mittag oder Abendbrot angesagt ist.
Das ist recht einfach auseinanderzusortieren: Nach dem Aufstehen ist es Frühstück , Kurz vor dem schlafengehen ist es Abendbrot, alles andre dazwischen ist Mittagstisch. Und wärend dem Schlaf ist es ein Mitternanachstimbiß.
lks
Zitat von @Frank:
Die Datenbank ist umgezogen und der bereitgestellte Server war auf UTC eingestellt.
Die Datenbank ist umgezogen und der bereitgestellte Server war auf UTC eingestellt.
Ich kenn das eigentlich so, daß ordentliche Server immer auf UTC laufen und nur das UI die Umsetzung auf die lokale Zeit macht - außer Windows-Kisten.
lks