xschizo
Goto Top

Benachrichtigungen unter Windows 11, nach öffnen der App

Hallo zusammen,

zunächst entsprechende Info/Konfig:

Windows 11 Pro, 22H2 (22622.819) 64-bit
CPU, RAM und co. sollte hier ja egal, aber trotzdem:
Dell Precision 5570, Bios 1.11.0., 12700H, 32GB DDR5-5200, RTX A1000 4GB, 2x 512Gb NVME (kein Raid)

Das Problem ist kurz erklärt, es geht um die Benachrichtigungen von einkommenden Mails, Teams Nachrichten, usw.
Diese bleiben im Action Center bei mir in den Benachrichtigungen stehen, wenn ich über das Programm, also
nicht explizit über die Benachrichtigung die Nachricht oder Mail öffne. Gehe ich direkt über die Benachrichtigung, verschwindet sie. Ist es ein bekanntes Verhalten, oder hat mein Windows ne Meise? Allerdings habe ich das auf allen 3 Geräten, bei den anderen spielt es keine Rolle, am Laptop nervt es bei der Arbeit manchmal etwas.
Funktionen wie "Fokus-Assist" sind deaktiviert.

Würde eure Meinung dazu gerne mal hören und ggf. hat jemand eine Lösung dafür. In Google habe ich dazu nicht wirklich was gefunden, da ging es meist darum, wie lange das Mini-Fenster der Benachrichtigung eingeblendet wird, bis es im Action-Center verschwindet.

Liebe Grüße
Henrik
config-system-notifications

Content-Key: 6836601395

Url: https://administrator.de/contentid/6836601395

Printed on: April 30, 2024 at 17:04 o'clock

Mitglied: 6247018886
6247018886 Apr 19, 2023 updated at 09:28:12 (UTC)
Goto Top
Windows bzw. die Apps sind zu doof dazu, will das die User das selbst alles wegklicken. Selbst die meisten MS Apps nutzen nicht die eigens bereitgestellten Toast-API Funktionen dafür.

Cheers briggs
Member: departure69
departure69 Apr 19, 2023 at 12:02:57 (UTC)
Goto Top
@xSchizo:

Hallo.

Zu Deiner Frage kann ich leider nichts sagen, aber es ist was auffällig:

Windows 11 Pro, 22H2 (22622.819) 64-bit

Die 22622 war/ist Beta und wird nicht mehr weitergeführt, ich bezweifle, daß Du dafür noch jemals wieder Updates bekommst. Um mit den kleinen Enablement-Packages auf künftige, höhere Zwischenversionen (die kein Inplace-Upgrade brauchen) zu kommen, müßtest Du mit Hilfe der passenden ISO zunächst ein Inplace-Downgrade nach 22621 vornehmen. Wie gesagt, 22622 ist eine Sackgasse, da kommt nichts mehr.


Viele Grüße

von

departure69