Benötige dringend Hilfe!
Hallo!
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem mich von meinem Macbook aus nicht ins VPN einloggen zu können. Auf dem Handy funktioniert es problemlos nur mein Macbook will nicht. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, weil ich immer wieder mein IP kontrolliere. Meine Frage ist, kann ich das VPN auf meinem Handy mit dem Macbook verbinden, so dass ich zugriff auf das Remote Desktop von meiner Firma habe? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Ich hab seit ein paar Tagen das Problem mich von meinem Macbook aus nicht ins VPN einloggen zu können. Auf dem Handy funktioniert es problemlos nur mein Macbook will nicht. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, weil ich immer wieder mein IP kontrolliere. Meine Frage ist, kann ich das VPN auf meinem Handy mit dem Macbook verbinden, so dass ich zugriff auf das Remote Desktop von meiner Firma habe? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 540220
Url: https://administrator.de/contentid/540220
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 04:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
1. Ändere bitte den Titel in etwas Aussagekräftiges.
2. Absätze würden die Lesbarkeit deutlich verbessern.
3. Was für ein VPN?
4. Was für ein Handy?
5. Warum klappt es mit dem Macbook nicht?
6. Was sagt eure Firmen-IT dazu?
Meine Glaskugel installiert heute Nacht nämlich Updates und steht nicht zur Verfügung.
VG
1. Ändere bitte den Titel in etwas Aussagekräftiges.
2. Absätze würden die Lesbarkeit deutlich verbessern.
3. Was für ein VPN?
4. Was für ein Handy?
5. Warum klappt es mit dem Macbook nicht?
6. Was sagt eure Firmen-IT dazu?
Meine Glaskugel installiert heute Nacht nämlich Updates und steht nicht zur Verfügung.
VG
Hallo,
warum fragst Du nicht einfach den Administrator des VPN? Für den sollte das „ein Klacks“ sein.
Deinen Firmenwagen reparierst Du ja auch nicht selber...
Gruß,
Jörg
warum fragst Du nicht einfach den Administrator des VPN? Für den sollte das „ein Klacks“ sein.
Deinen Firmenwagen reparierst Du ja auch nicht selber...
Gruß,
Jörg
Hier steht was man auf dem MacBook einstellen muss:
IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten
IPsec IKEv2 VPN für mobile Benutzer auf der pfSense oder OPNsense Firewall einrichten
Ok - du hast die IP 127.0.0.1 kontrolliert, die is aufm Mac da... Gut, aber das hat mit deinem VPN nichts zu tun... Ggf. hat auch der Admin dein MacBook entdeckt und es wiederspricht der Firmen-Policy das Gerät zu betreiben so das er das Zertifikat entzogen hat....
Und nein - mit deinem alten Nokia 7110 kannst du noch keine Internet-Freigabe machen...
Mal ernsthaft - kein sinnvoller Titel, keine Angaben zu den Geräten, keine Angabe was für nen VPN überhaupt - mit den Infos kann dir nich mal euer Firmen-Admin helfen...
Und nein - mit deinem alten Nokia 7110 kannst du noch keine Internet-Freigabe machen...
Mal ernsthaft - kein sinnvoller Titel, keine Angaben zu den Geräten, keine Angabe was für nen VPN überhaupt - mit den Infos kann dir nich mal euer Firmen-Admin helfen...