panda91
Goto Top

Benötige dringend Hilfe!

Hallo!

Ich hab seit ein paar Tagen das Problem mich von meinem Macbook aus nicht ins VPN einloggen zu können. Auf dem Handy funktioniert es problemlos nur mein Macbook will nicht. An der Internetverbindung kann es nicht liegen, weil ich immer wieder mein IP kontrolliere. Meine Frage ist, kann ich das VPN auf meinem Handy mit dem Macbook verbinden, so dass ich zugriff auf das Remote Desktop von meiner Firma habe? Wäre für jede Hilfe sehr dankbar.

Content-Key: 540220

Url: https://administrator.de/contentid/540220

Printed on: May 5, 2024 at 05:05 o'clock

Member: BirdyB
BirdyB Jan 28, 2020 at 03:18:12 (UTC)
Goto Top
Hi,
1. Ändere bitte den Titel in etwas Aussagekräftiges.
2. Absätze würden die Lesbarkeit deutlich verbessern.
3. Was für ein VPN?
4. Was für ein Handy?
5. Warum klappt es mit dem Macbook nicht?
6. Was sagt eure Firmen-IT dazu?

Meine Glaskugel installiert heute Nacht nämlich Updates und steht nicht zur Verfügung.

VG
Mitglied: 117471
117471 Jan 28, 2020 updated at 06:01:59 (UTC)
Goto Top
Hallo,

warum fragst Du nicht einfach den Administrator des VPN? Für den sollte das „ein Klacks“ sein.

Deinen Firmenwagen reparierst Du ja auch nicht selber...

Gruß,
Jörg
Member: aqui
aqui Jan 28, 2020 at 08:59:10 (UTC)
Goto Top
Member: maretz
maretz Jan 29, 2020 at 05:59:52 (UTC)
Goto Top
Ok - du hast die IP 127.0.0.1 kontrolliert, die is aufm Mac da... Gut, aber das hat mit deinem VPN nichts zu tun... Ggf. hat auch der Admin dein MacBook entdeckt und es wiederspricht der Firmen-Policy das Gerät zu betreiben so das er das Zertifikat entzogen hat....

Und nein - mit deinem alten Nokia 7110 kannst du noch keine Internet-Freigabe machen...

Mal ernsthaft - kein sinnvoller Titel, keine Angaben zu den Geräten, keine Angabe was für nen VPN überhaupt - mit den Infos kann dir nich mal euer Firmen-Admin helfen...
Member: BirdyB
BirdyB Jan 29, 2020 at 06:30:29 (UTC)
Goto Top
Nachdem der Fragesteller sich nicht mehr rührt, kann es wohl auch nicht so dringend gewesen sein.
Member: norbertwangerin
norbertwangerin Jan 29, 2020 at 07:56:50 (UTC)
Goto Top
Eher war er von den übertrieben netten und zielführenden Antworten überwältigt.
Member: aqui
aqui Jan 29, 2020 at 09:42:01 (UTC)
Goto Top
Frage ist ja was er für Antworten erwartet hat bei der Fragestellung ?!