fat-boy
Goto Top

Benutzer nach 15 Minuten inaktiv abmelden

Hallo
in unserem Schulnetzwerk haben wir immer wieder das Problem, dass ein paar sich vergessen nachdem benutzen des Computers sich abzumelden. Deshalb sperrt sich der Computer nach einer gewissen Zeit und kann nur von einem Admin oder dem Benutzer selber entsperrt werden.
Nun meine Frage gibt es eine Richtlinie die den Benutzer nach 15 Minuten inaktivität abmeldet, so dass das Login Fenster erscheint?

Server = Windows 2003
Clients = Windows XP SP 2

Danke im Voraus.

Content-Key: 46542

Url: https://administrator.de/contentid/46542

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 16:03 Uhr

Mitglied: 25110
25110 12.12.2006 um 10:06:52 Uhr
Goto Top
Hallo,

Im Windows Ressource-Kit gibt es einen Logoff-Screensaver: Winexit.scr

http://support.microsoft.com/kb/314999/de

mfg
Mitglied: fat-boy
fat-boy 12.12.2006 um 10:20:19 Uhr
Goto Top
Heisst, dass ich den Screensaver bei jedem Client von Hand installieren muss? Haben leider keine Softwareverteilungssoftware im Einsatz.
Mitglied: SlainteMhath
SlainteMhath 12.12.2006 um 10:43:35 Uhr
Goto Top
Haben
leider keine Softwareverteilungssoftware im
Einsatz.
Falsch! ihr habt doch Active Directory face-smile

Einfach eine CMD erstellen, die den neuen .scr nach %windir%\system32 kopiert und die dann bei Systemstart ausführen lassen.

Screensaver dann noch entsprechend per GPO einstellen und gut ist's face-smile
Mitglied: avicbrln
avicbrln 06.05.2007 um 21:35:26 Uhr
Goto Top
Hi,
ich habe ein ähnliches Problem, nur bei mir kommt hinzu, dass die meisten User ihren Computer sperren, wenn sie weggehen, funktioniert das trotzdem?
Mitglied: StephanObk
StephanObk 02.06.2007 um 18:10:59 Uhr
Goto Top
Hallo,

ich möchte bei den PCs meiner Mitarbeiter aus Sicherheitsgründen auch die Funktion einrichten, dass der Benutzer automatisch abgemeldet wird. Mein Problem ist nur, dass dann z.B. offene Dokumente ohne zu speichern geschlossen werden!
Gibt es die Möglichkeit, dass die Dokumente automatisch gespeichert werden, wenn ein Programm zum Beenden gezwungen wird?
Ich möchte bei Office nur ungern einstellen, dass die Dokumente beim Beenden immer gespeichert werden. Manchmal möchte man ja ein Dokument gerade nicht nicht speichern um Änderungen zu verwerfen.
Wie habt Ihr das Problem gelöst?

Viele Grüße,
Stephan Schuler