Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzer Profile kopieren

Mitglied: supidupi

supidupi (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2006, aktualisiert 23:25 Uhr, 9729 Aufrufe, 2 Kommentare

Bestehende XP WS´s in eine neue 2003 Domäne unter beibehaltung der alten lokalen Profiele realisieren

Hallo Leut,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe von Novell 5.11 nun nach langem Zögern auf Server2003 umgestellt (ich bereue jetzt schon)

In unserer Fima gibt es einige große CAD/CAM WS mit sehr speziellen Enrichtungen die man teilweise auch kaum noch nachvollziehen kann.

Wenn ich die nun in die neue Domäne einbinde, erscheinen die Ws mit dem Standartprofil.

Melde ich mich wieder in der Arbeitsgruppe an ist alles wieder wie vorher.

Kennt jemand ein Tool oder oder eine saubere Lösung um alle Einstellungen von einen lokalen Profil in ein Domäne Profil zu übertragen?

Danke für jeden Hinweis.

Gruß

supidupi
Mitglied: ICOS24
06.01.2006 um 23:10 Uhr
Hallo,

mit Unicenter Desktop DNA von CA geht das recht gut.

Damit kannst Du alle möglichen Benutzereinstellungen und praktisch das ganze Profil umziehen.

unter
http://www.my-etrust.com
kannst Du Dir eine Demo herunterladen.

Aber sei nicht enttäuscht, in der Demo kannst Du nur sehr wenige Einstellungen umziehen lassen. Du bekommst nur ein recht gutes Gefühl für das Programm.

Auf der o.g. Seite kannst Du das Programm auch gleich kaufen. Aber für ein Firmennetzwerk würde ich Dir die Einzellizenz nicht empfehlen. Dazu eignet sich die Enterprisevariante besser. Die ist in einigen Bundles zu haben (die meisten heissen "xy Protection Suite" von CA).

Viele Grüße
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
06.01.2006 um 23:25 Uhr
Hallo Thorsten,

das liegt daran, dass der lokale Benutzer Thorsten ein anderer ist als der Domänenbenutzer Thorsten.

Wenn du dich als Admin auf einer Workstation anmeldest, wirst du unter c:\Dokumente und Einstellungen zwei Profile vorfinden.
Eines heißt Thorsten, das andere Thorsten.<<a>domäne<a>>

Du must nun das lokale Profil auf das Domänenprofil kopieren.
Start > Systemsteuerung > System > Reiter 'Erweitert' > Button 'Einstellungen' bei Benutzerprofile > den lokalen Thorsten auswählen > Kopieren nach > Durchsuchen > nach C:\Dokumente und Einstellungen\Thorsten.<<a>domäne<a>> navigieren > Ok > 'Ändern' bei Benutzer > den Domänenbenutzer Thorsten auswählen > OK

Falls ihr servergespeichete Profile einstzt und der User sich schon mal angemeldet hat, muss das servergespeicherte Benutzerprofil gelöscht werden.

Der Benutzer sollte nun bei der Anmeldung wieder sein gewohntes Benutzerprofil vorfinden.

Gruß
gemini
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Temporäres Admin Profil
Frage von ukulele-7Windows Server4 Kommentare

Ich habe mich diese Woche einem seit langen bei mir in der Domäne auftretendem Problem angenommen, bin aber nach ...

Windows Server
Zentralespeicherung Remotedesktop Profil
Frage von gamerffWindows Server5 Kommentare

Hallo Forum, ich habe jetzt auf unserem Domaincontroller eingestellt das die RD-Profile zentral gespeichert werden (wegen Lastenausgleich). Funktioniert alles ...

Windows Server
Zentralgespeichertes RD Profil
Frage von gamerffWindows Server6 Kommentare

Hallo Forum, in unserer Terminalserverlandschaft, habe ich jetzt ein RD Benutzerprofil zentral speichern lassen (AD-Einstellungen). Beim erstene Anmelden des ...

Windows Server
Lokales temporöres Profil
gelöst Frage von buserverWindows Server10 Kommentare

Hallo, bei meinem TServer (mit Windows Server 2012r2 Data Center mit Remotedienste) habe ich folgendes Problem: Egal mit welchem ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 8 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 11 StundenSicherheit4 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 11 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Windows 10

Windows 10: Cortana und die Suche gehen bald wieder eigene Wege

Information von Frank vor 14 StundenWindows 102 Kommentare

Microsoft hat einen neuen Insider Build von Windows 10 veröffentlicht (Fast Ring, Version 18317), wo die digitale Assistentin "Cortana" ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs20 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server18 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Windows 10
VM wächst schnell von 14 auf 35 GB an - warum?
Frage von degudejungWindows 1018 Kommentare

Hallo, ich bin ein Freund schlanker VMs und setze daher gerne mit dem Erscheinen einer neuen Win10 Version - ...