tobias3355
Goto Top

Benutzer werden in Windows 10 nicht überall angezeigt

Hallo zusammen,

ich habe ein sehr merkwürdiges Problem und konnte im Internet dazu nichts finden.
ich nutze die aktuelle W10 Version. Wenn ich dort in der Computerverwaltung unter "lokale Benutzer und Gruppen" / Benutzer schaue,
werden mir keine Benutzer angezeigt. Der "Ordner" ist leer. Gebe ich aber unter ausführen "netplwiz" ein, werden mir die lokalen Benutzer angezeigt (s. Screenshot).
Erstelle ich einen neuen Benutzer, wird auch dieser an der einen Stelle angezeigt aber an der anderen nicht. Die Benutzer funktionieren einwandfrei.
Was läuft da falsch?

Danke und Grüße
Tobias
benutzer werden nicht angezeigt

Content-Key: 1120863883

Url: https://administrator.de/contentid/1120863883

Printed on: April 19, 2024 at 21:04 o'clock

Member: dertowa
dertowa Aug 04, 2021 at 10:16:01 (UTC)
Goto Top
Zitat von @tobias3355:
Erstelle ich einen neuen Benutzer, wird auch dieser an der einen Stelle angezeigt aber an der anderen nicht. Die Benutzer funktionieren einwandfrei.

Du erstellst einen neuen Benutzer an welcher Stelle?
In der Computerverwaltung oder in den Benutzerkonten?

Werden in der Computerverwaltung die Gruppen angezeigt oder ist da auch leer?
Member: tobias3355
tobias3355 Aug 04, 2021 at 11:17:09 (UTC)
Goto Top
Es ist egal wo ich einen neuen Benutzer erstelle. Er taucht nie unter Computerverwaltung auf sondern nur in den Benutzerkonten. In den Gruppen ist alles i.o. Da stehen alle Gruppen drin.