Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerauthentifizierung für Netzwerkressource

Mitglied: emse0722

emse0722 (Level 1) - Jetzt verbinden

14.09.2011, aktualisiert 12:45 Uhr, 6780 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,
beim Zugriff auf eine Netzwerkressource muss ein Benutzer und ein Passwort eingegeben werden (Windows-Standard-Kennwortabfrage). I
ch habe das Häckchen gesetzt zum Speichern des Kennwortes, habe aber den falschen Benutzer angegeben.
Nun kann ich nicht mehr auf diese Netzwerkressource zugreifen, da ich nicht mehr nach Benutzername und Kennwort gefragt werde.
Es handelt sich um eine komplette Neuinstallation von Windows XP, ohne ServicePack oder sonstiger Software.
Danke schonmal!!
Wie kann ich das nun ändern?
Mitglied: borste
14.09.2011 um 13:15 Uhr
Hallo,
Wenn Du die Netzwerkressource als Freigabe in Deinem Explorer (Datei Manager) als nicht verbundenes LW erkennst, Verbindung trennen (Bei Start nicht wieer Verbinden) und mit richtigem Benutzernamen wieder verbinden. Sollte da nichts angezeigt werden, unter Extras/Netzlaufwerk trennen nachschauen.
Wenn da auch nichts angezeigt wird, durchsuche deine lokale Registrierung nach dem Freigabenamen.
B.
Bitte warten ..
Mitglied: 99045
14.09.2011 um 13:19 Uhr
Zitat von emse0722:
Wie kann ich das nun ändern?

Installiere das SP3 und alle Sicherheitspatches, bevor du mit dem Rechner auf die Menschheit losgehst.
.
Bitte warten ..
Mitglied: Schnuffo
14.09.2011 um 13:29 Uhr
Hallöchen!


Geb mal bei [Start] -> [Ausführen] folgenden Befehl: control userpasswords2

In der Benutzerkontensteuerung gehst du auf den Reiter [Erweitert] und dann auf das Feld [Kennwörter verwalten]

dort kannst du zu jeder Netzwerkanmeldung Anmeldedaten löschen, ändern oder hinzufügen.

Gruß!

Chris
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
OKI MC873 mit Benutzerauthentifizierung
Frage von CM-P.SDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen OKI MC873 mit Benutzerauthentifizierung und 2 Usern (2. Konto ist sogesehen Gast-Konto, über die ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

Frage von c0d3.r3dWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

(Windows Server 2012 R2) Remotedesktop Benutzerauthentifizierung aus zweiter Domäne

gelöst Frage von Hilfe01Windows Server2 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit virtuelle Maschinen bereit zu stellen. Dafür nutze ich die Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Zähe Update-Installation auf Windows Server 2016

Information von kgborn vor 2 StundenWindows Server1 Kommentar

Mir sind in der Vergangenheit immer wieder Beschwerden von Admins unter die Augen gekommen, die sich über die doch ...

Humor (lol)
Turnschuhe per Firmware lahmlegen
Information von Henere vor 4 StundenHumor (lol)3 Kommentare

Und was kommt demnächst ? Bekomme ich kein Klopapier mehr, weil der Spender einem DDOS unterliegt ? :-) Ich ...

Sicherheit

Sicherheitsrisiko in WinRAR und Co. durch Schwachstelle in UNACEV2.DLL

Information von kgborn vor 8 StundenSicherheit

In der seit 2005 nicht mehr aktualisierten Bibliothek UNACEV2.DLL gibt es eine Path-Traversal-Schwachstelle. Diese ermöglicht es, bei ACE-Archiven Dateien ...

Internet

CDU Propaganda: Urheberschutz im Internet - Ende des digitalen Wild-West

Information von Frank vor 1 TagInternet4 Kommentare

Hallo Administratoren, aus einem Kommentar heraus habe ich folgenden Beiträge von Herr Sven Schulze und Axel Voss (beide CDU ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Frage an Kenner von 5,25 Zoll Laufwerken
Frage von DerWoWussteHardware43 Kommentare

Moin Kollegen. Hier wird gerade im Archiv gewühlt und 5,25 Zoll Disketten ("2S/HD", 96TPI) sollen eingelesen werden. Ich habe ...

Datenbanken
PHP Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined function oci connect
gelöst Frage von PlanitecXDatenbanken22 Kommentare

Hallo Zusammen, ich sitze seit Tagen am Problem das ich keine PHP Anwendung mit Anbindung zu Oracle zum laufen ...

Hardware
PC im Selbstbau, Workstation, mittelklasse Gaming
gelöst Frage von MrRobot1997Hardware21 Kommentare

Hallöchen Leute, ich bin seit einigen Jahren leider nicht mehr wirklich im Bild, wenn es um die Hardware und ...

Windows Server
Drucker per GPP (TCPIP) mappen und Sichtbarkeit steuern
Frage von Andy1987Windows Server17 Kommentare

Guten Tag, ich habe ein Problem beim gezielten Mappen von Druckern via GPP in Verbindung mit der TCP/IP-Option. Bis ...