gelöst Benutzerauthentifizierung unter SBS 2003 im OWA

Mitglied: mschonha

mschonha (Level 1) - Jetzt verbinden

06.01.2009, aktualisiert 09:02 Uhr, 3428 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo zusammen,
ich habe soeben einen W2k3 SBS installiert, funktioniert alles einwandfrei bis auf das OWA von extern. da erscheint immer, wenn ich drauf zugreifen will eine Benutzerauthentifizierung. Wenn ich intern drauf zugreife funktioniert das einwandfrei. Ich habe auch ein güöltiges Zertifikat draufgebunden.
Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, vielleicht ist das nur ein klick, den ich vergessen habe zu setzen, vielleicht hat das noch etwas mit der Firewall des SBS zu tun, mir gehen grad die Ideen aus.

Danke im vorraus.

Gruß Michael
Mitglied: wiesi200
06.01.2009 um 09:13 Uhr
Ist das der Selbe Rechner wo du intern bzw. extern Arbeitest?
Meldest du die extern am Rechner mit einer Domainauthentifizierung der SBS Domain an?
Bitte warten ..
Mitglied: mschonha
06.01.2009 um 09:19 Uhr
Hallo, das ist nicht derselbe rechner, ich schalte mich per RDP auf einen Rechner im WWW auf und versuche von dem eine Verbindung zu erstellen. Ich versuche es auch mit der vorangestellten Domäne mich anzumelden (Domäne\User) funktioniert aber leider nicht !

Gruß Michael
Bitte warten ..
Mitglied: GuentherH
06.01.2009 um 12:23 Uhr
Hallo.

Hast du die Konfiguration mit dem Assistenten für das Internet durchgeführt? Wenn nein, dann führe diesen einmal aus.
http://www.sbspraxis.de/owa/owa002/owa002.html

LG Günther
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks22 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Datenbanken
SQL Null Abfrage
gelöst newit1FrageDatenbanken18 Kommentare

Hallo zusammen, ich versuche eine CSV in meine Datenbank zu importieren. Das klappt auch. Die CSV hat folgendes Format: ...

Internet
Wie baue ich ein sicheres Netzwerk auf?
gelöst BitLooserFrageInternet15 Kommentare

Moin moin zusammen:) Die Thema-Überschrift sagt eigtl. schon alles - Da ich vermute, dass dies eine doch recht häufige ...

Router & Routing
OPNSense statt Endian Firewall
hannes.hutmacherFrageRouter & Routing14 Kommentare

Hallo zusammen, wir setzen hinter der pfSense, die die direkt am Internet hängt, noch eine Endian Firewall ein. Dazwischen ...

Netzwerke
Aufbau Praxisnetzwerk mit Fragen (TI, Switch, Firewall, VoIP, Netzwerkdesign)
razorrFrageNetzwerke14 Kommentare

Hallo, ich bin neu hier, aber habe hier schon sehr lange im Forum mitgelesen bzw. mich schlau gemacht und ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
gelöst pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Ähnliche Inhalte
Drucker und Scanner
OKI MC873 mit Benutzerauthentifizierung
CM-P.SFrageDrucker und Scanner4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe einen OKI MC873 mit Benutzerauthentifizierung und 2 Usern (2. Konto ist sogesehen Gast-Konto, über die ...

Windows Server

RDP-Sitzung - Benutzerauthentifizierung in RDP Sitzung

c0d3.r3dFrageWindows Server1 Kommentar

Hallo! Leider bin ich mit meinem Latein am Ende. Ich versuche seit Stunden unsere RDP-Server so zu konfigurieren, dass ...

Windows Server

SBS 2003 Virtualisierung Lizenz

Philbo69FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zur Virutalisierung eines SBS 2003. Vorhandenes System: - 1 Physikalischen Server mit ...

Windows Server

(Windows Server 2012 R2) Remotedesktop Benutzerauthentifizierung aus zweiter Domäne

gelöst Hilfe01FrageWindows Server2 Kommentare

Hallo, ich beschäftige mich seit einiger Zeit damit virtuelle Maschinen bereit zu stellen. Dafür nutze ich die Windows Server ...

Exchange Server

SBS 2011 - OWA kann per WAF (Firewall) nicht erreicht werden

gelöst GerberFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem SBS 2011 Server, in Verbindung mit einer Sophos XG Firewall. Es ...

Exchange Server

Sbs 2003 und outlook 2016

gelöst jensgebkenFrageExchange Server4 Kommentare

Hallo Gemeinschaft habe probleme bei der Einrichtung bei einem outlook client vorher war auf diesem Rechner office 2003 - ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud