Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Benutzerkonto übertragen

Mitglied: Orkanson

Orkanson (Level 1) - Jetzt verbinden

05.02.2019 um 11:10 Uhr, 16323 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi,

gibt es ein Tool was alle Benutzereinstellungen kopiert / übertragt.

Ich meine die Profile die unter C:\Benutzer gespeichert sind.
Der User bekommt ein neues Konto und möchte aber alle Programm spezifischen Einstellungen etc.. übertragen haben.

Gruß
Marcel
Mitglied: Penny.Cilin
05.02.2019 um 11:21 Uhr
Hallo,

das kann man auch manuell (händisch machen).
Die Variablen <alter benutzer> <neuer benutzer> sind sinngemäß zu ersetzen!!!

1. Anwender mit dem neuen Benutzerkonto anmelden lassen.
2. Benutzer abmelden und als Administrator anmelden
3. Windows Exploeer 2x starten und nebeneinander anzeigen lassen
3.1 erstes Fenster wechseln nach C:\user\<altes benutzerkonto>
3.2 erstes Fenster wechseln nach C:\user\<neues benutzerkonto>
4. benötigte Benutzerdaten kopieren
4.1 jetzt die nötigen Daten von C:\Users\<alter benutzer>\AppData\Roaming nach C:\Users\<neuer benutzer>\AppData\Roaming kopieren
4.2 jetzt die nötigen Daten von C:\Users\<alter benutzer>\AppData\Local nach C:\Users\<neurer benutzer>\AppData\Local kopieren

Nach dem Kopieren den Benutzer mit seiner neuen Benutzerkennung anmelden und prüfen.
Und nein es gibt keine pauschale Information bezüglich, was zu kopieren sit.
Das ist Umgebungsabhängig.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: SlainteMhath
LÖSUNG 05.02.2019 um 11:43 Uhr
Moin,

@Penny.Cilin
Sorry, aber das ist so Quatsch.

Die Punkte 1+2 sind ok.
3. Rechner rebooten
4. Als Admin (also nicht als alter und nicht als neuer Benutzer) anmelden
5. Explorer Öffnen
5. Rechtsklick "Dieser PC" -> Eigenschaften
6. "Erweiterte Systemeigenschaften"
7. Benutzerprofile/Einstellungen

Und hier dann mittels "Kopieren" das alte in das neue Profile kopieren und dabei den neuen User als Besitzer angeben.
Nur so weden alle Einstellungen (inkl. Registry) übernommen und auch die Rechte korrekt gesetzt.

lg,
Slainte
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
05.02.2019 um 11:49 Uhr
@Slainthe:
OK, so hatte ich es nicht auf dem Schirm. Wobei kopiert er dann auch ALLES? Weil C:\Users\%username%\AppData\Local\Temp sollte und braucht auch nicht kopiert zu werden.

Gruss Penny
Bitte warten ..
Mitglied: WinderGornyDer1ste
12.02.2020, aktualisiert um 17:21 Uhr
Hallo,
Ich habe auch ein Problem. Seit dem Update auf WIN10 Vers.1803 habe ich bis zur gültigen aktuellen Version das Problem, dass sich WISO Steuersparbuch nicht installieren lässt. Das hängt lt. WISO damit zusammen, dass meine Userkonten unter Windows beschädigt wurden. Das Problem betrifft nur und einzig die Installation vom WISO Steuersparbuch - alles andere funktioniert.

Eine Neuinstallation ist bei meinem Produktivsystem nicht so toll, das würde mich ca. 2 Wochen Arbeit kosten. Voriges Jahr führte mich ein
Supporter von WISO durch die folgende Geschichte:

Neues Adminkonto anlegen, WISO Steuersparbuch installieren, dann im überwachten Ordnerzugriff freigeben (wie gehabt) und dann hat er mir einen - recht schnellen Weg beschriebe, wie ich das Programm mein altes "Arbeitskonto" freigeben/verschieben konnte. Danach konnte ich dann das neue Adminkonto löschen und hatte es in meinem üblichen Konto parat.

Letzteres habe ich leider vergessen. Telefonierte dann heute mit dem WISO-Support. Leider gab es den alten Kollegen dort nicht mehr und eine junge, ungeduldige Dame erklärte mir nur, dass das nicht ginge und wenn ich das neue Adminkonto löschen würde, wäre das Programm schlicht weg. Letzteres ist mir schon klar, aber 2019 im Februar habe ich das mit Unterstützung hinbekommen. Es funktionierte jedenfalls.
Wäre schön, wenn ich das wieder hinbekäme.

Notfalls werde ich mir irgendwann auch ein neues Konto mit eingeschränkten Rechten basteln, dass ich dann Stück für Stück wieder mit allem, was ich benötige, einrichten werde, aber das erst, wenn ich Urlaub mache, denn das wird dauern und die Zeit habe ich nicht, während ich mit dem System arbeiten muss.

Wäre schön, wenn du einen Weg wüßtest. Notfalls muss ich halt für eine gewisse Zeit das neue Adminkonto nur für das WISO Steuersparbuch behalten. Frisst ja kein Brot....
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10
Benutzerkonto kopieren
Frage von OrkansonWindows 103 Kommentare

Hallo, folgende Ausgangssituation: Ein Benutzer hat einen Laptop (Windows 10) auf dem mit einem lokalen Profil gearbeitet wurde. Dort ...

Windows 10
Windows 10 - Benutzerkonto verschwunden
Frage von JohnnyBetonWindows 103 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe aktuell ein Problem, für das ich noch keine Lösung gefunden habe. System: Surface Pro4 ...

Windows Installation
Win 10 Benutzerkonto löschen
gelöst Frage von Martin.MartinWindows Installation2 Kommentare

Trotz vieler Suche habe ich keine Lösung für das folgende Problemn gefunden: Ich hatte bei der Upgradeversion Win7 -> ...

Windows Server

Benutzerkonto abgelaufen.an nur einem Server

gelöst Frage von WernimanWindows Server4 Kommentare

Hallo! Die User bei uns in der Firma benutzen überwiegend ThinClients,um sich dann mit Terminalservern zu verbinden, auf denen ...

Neue Wissensbeiträge
Exchange Server

Exchange News and Announcements - Microsoft Ignite 2020

Ticker von Dani vor 4 StundenExchange Server9 Kommentare

Today we are announcing that the next versions of Exchange Server, SharePoint Server, Skype for Business Server and Project ...

Sicherheit

Citrix Schwachstellen und Sicherheitslücken - CB-K20-0912

Ticker von Dani vor 10 StundenSicherheit

Moin, Citrix Application Delivery Controller (ADC) ist eine Lösung zur Anwendungsbereitstellung und Lastverteilung. Citrix Gateway ist eine vom Kunden ...

LAN, WAN, Wireless

iOS 14: Private WLAN-Adressen können für Probleme sorgen

Ticker von Reini82 vor 15 StundenLAN, WAN, Wireless4 Kommentare

Guten Morgen, IOS 14 und Android wechseln die MAC-Adressen (bei Android für jedes neue WLAN Netzwerk, IOS offenbar ständig). ...

Microsoft
Manage USB Devices on Windows Hosts
Ticker von Dani vor 1 TagMicrosoft1 Kommentar

Raven is a Miniature Schnauzer that doesn’t like small critters in the yard unless they can fly. This gives ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Win Server2016 Datacenter Installation Frage
Frage von UschadeWindows Server19 Kommentare

Hallo vereehrte Kolleginnen und Kollegen, Ich versuche einen Win Server2016 Datacenter zu installieren. Das Blech ist ein Fujitsu Primergy ...

Hyper-V
Hyper-V VM Copy Performance innerhalb der VM
gelöst Frage von tobitobsnHyper-V18 Kommentare

Folgendes Situation: Hyper-V Host mit 2xSSD (RAID1) mit OS und 2xHDD (RAID1) für Daten. Der Host hat aktuell (noch) ...

Windows Server
Hochstufen zum DC aufgrund Replikationsproblemen nicht möglich
Frage von FlinxitWindows Server18 Kommentare

Hallo, Wir haben ein Netzwerk übernommen, in welchem ein DC momentan aktiv ist, ein weiterer im AD angegebener DC ...

Backup
Gesicherter Backupserver gesucht
gelöst Frage von lcer00Backup17 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir am Wochenende den interessanten Vortrag aus folgendem Beitrag angesehen: DerWoWusste Danke für den Link ...

Administrator Magazin
09 | 2020 Ein Internetauftritt ist für Firmen heute eine Selbstverständlichkeit, doch gilt es beim Betrieb der entsprechenden Server einiges zu beachten. Im September beleuchtet das IT-Administrator Magazin deshalb das Schwerpunktthema "Webdienste und -server". Darin lesen Sie unter anderem, wie Sie Webapplikationen sinnvoll überwachen und welche Open-Source-Managementtools ...
Best VPN