Member: FritzB
FritzB
I look forward to your Feedback
FritzB
WER braucht Virtuelle Maschinen?Solved
Liebe Admin-Gemeinde, wenn man bei Google die Suche eingibt: "Wer braucht Virtuelle Maschinen?", dann wird man mit einem Strauß von Ergebnissen beschenkt, welche erklären, was
46 Comments
0
6156
0
FritzB
Werbung, die sich verzögert oben einblendet und den Inhalt LANGSAM nach unten schiebtSolved
Hallo, Community, solche Werbung, wie im angehängten Screenshot, (hauptsächlich auf www.t-online.de, aber auch auf anderen Seiten) blendet sich immer erst kurz nach dem Seitenaufbau oben
4 Comments
1
929
0
FritzB
UEFI-BIOS erkennt zu viele (nicht vorhandene) Windows BootmanagerSolved
Im März dieses Jahres hatte ich hier den Thread gestartet. Dank der hier erhaltenen Tipps und Hilfestellungen hat das auch geklappt. Die 3 Windows-11-PCs tun,
4 Comments
0
2163
0
FritzB
Auf Kriegsfuß mit Windows BenutzerprofilenSolved
Ich arbeite immer noch an drei neuen Win 11-PCs für eine Arztpraxis. Dazu hatte ich einen PC komplett aufgesetzt und dann zwei Mal geklont, d.
10 Comments
0
3388
0
FritzB
Robocopy verlangt höhere RechteSolved
Bevor ich hier ganz verzweifle, wende ich mich lieber an Euch Profis: Ich versuch's kurz zu machen: Ich stricke gerade ein Backupsystem zusammen, das aus
19 Comments
0
2205
0
FritzB
Frage zu Laufwerksnummer und physischer Position des Laufwerks
Sowohl das BIOS als auch die Windows-Datenträgerverwaltung geben den Festplatten/SSDs laufende Nummern. In den Eigenschaften steht dann als Speicherort (in meinem Fall z. B.): Pfad
10 Comments
0
2527
0
FritzB
Drei gleiche Win 11-PCs konfigurieren und dabei Arbeitszeit sparenSolved
Beim Aufsetzen/Konfigurieren von drei gleichartigen PCs möchte ich mir nach Möglichkeit Arbeit ersparen. Meine Frage dazu: Ist es möglich, nur einen PC komplett aufzusetzen, dann
20 Comments
0
3140
0
FritzB
Welche Hardwarekomponente hat den größten Einfluss auf den BootprozessSolved
Beim Selbstbau eines PCs bin ich ja zunächst völlig frei in der Hardwareauswahl - nur beschränkt durch das erbeutete/erschlichene/erbettelte oder - in selteneren Fällen -
29 Comments
0
3892
0
FritzB
Ist es möglich, eine kleine Arztpraxis weitgehend offline zu betreiben?Solved
Potenzieller Tatort: Eine kleine Arztpraxis mit 3 vernetzten Rechnern, auf denen ein Patientenverwaltungssystem (Medical Office) läuft. Frage: Ist es eigentlich eine eher dumme oder eher
12 Comments
0
3529
0
FritzB
Kleines Büro mit 3 Arbeitsplätzen neu ausstattenSolved
Vor 9 Jahren wählte ich für das Büro mit 3 Arbeitsplätzen 3 gleichwertige (untereinander austauschbare) Workstations (Windows 8.1. pro), von denen 1 auch die Aufgabe
40 Comments
0
4209
0
FritzB
Wodurch wird ein Benutzerkonto so beschädigt, wie unten beschrieben?
Liebe Admin-Community, dies ist mein erster Beitrag hier, obwohl ich schon seit vielen Jahren hier interessiert mitlese und schon eine Menge hilfreiche Tipps mitnehmen konnte,
12 Comments
0
2263
0