Benutzername in Windows 2000 Domäne "Case-Sensitive"?
Ich habe von einem Kunden die Aufgabenstellung bekommen, das Benutzernamen bei der Anmeldung an einer Windows 2000 Domäne (Server mit SP4) "case sensitive" sein sollen, sprich der Server soll auch auf Groß- Kleinschreibung achten bei der Anmeldung. Nun habe ich im Internet bisher nur herausfinden können das die Passwörter dieser Bedingung entsprechen, aber bei Benutzernamen das wohl nicht möglich wäre.
Ich weiß allerdings das es bei "Windows Server 2003" möglich ist, und ich suche jetzt diese funktion für Windows 2000 Server
Vielleicht weiß jemand hier aus dem Forum genaueres und kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus
Ich weiß allerdings das es bei "Windows Server 2003" möglich ist, und ich suche jetzt diese funktion für Windows 2000 Server
Vielleicht weiß jemand hier aus dem Forum genaueres und kann mir helfen.
Vielen Dank im voraus
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 14192
Url: https://administrator.de/forum/benutzername-in-windows-2000-domaene-case-sensitive-14192.html
Ausgedruckt am: 17.04.2025 um 04:04 Uhr
2 Kommentare
Neuester Kommentar
Ich habe mal ein bischen nachgeforscht und keínen Hinweis darauf gefunden, dass es gehen sollte.
Selbst wenn es gehen sollte, ist eher davon abzuraten. Welchen Sinn hätte es auch? Vielleicht 2 User mit dem selben Benutzernamen, nur in unterschiedlicher Schreibweise? Meinst Du nicht, dass es dann mehr Schwierigkeiten als Nutzen vom Handling her gibt?
Wenn der Kunde unbedingt darauf steht, soll er's halt "case-sensitiv" eingeben.
P.S. Wo ist denn Einstellung dazu unter Windows 2003?
Selbst wenn es gehen sollte, ist eher davon abzuraten. Welchen Sinn hätte es auch? Vielleicht 2 User mit dem selben Benutzernamen, nur in unterschiedlicher Schreibweise? Meinst Du nicht, dass es dann mehr Schwierigkeiten als Nutzen vom Handling her gibt?
Wenn der Kunde unbedingt darauf steht, soll er's halt "case-sensitiv" eingeben.
P.S. Wo ist denn Einstellung dazu unter Windows 2003?