fre4ki
Goto Top

Benutzerrechte/Ordnerrechte ausdrucken

Hallo zusammen,

ich muss eine Dokumentation über ein Netzwerk machen.

Kennt jemand ein Programm mit dem ich die Ordnerstruktur ausdrucken kann (inklusive Ordner-/Benutzerrechte!). Leider habe ich bisher nur Programme gefunden die den Ausdruck der Ordnerrechte nicht unterstützen.

System ist ein Windows 2003 SBS Server.

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank im Vorraus!

Lg
Andy

Content-Key: 25384

Url: https://administrator.de/contentid/25384

Printed on: April 19, 2024 at 00:04 o'clock

Member: PLONK
PLONK Feb 07, 2006 at 11:38:54 (UTC)
Goto Top
Hallo,
habe leider keine Ahnung ob es damit geht, ist leider nicht ganz billig:

http://www.mtek-software.de/html/netcat_finder_2.html

wenn ja wäre eine kurze Rückmeldung nett.


mfg PLONK
Member: wikrie
wikrie Feb 07, 2006 at 11:41:23 (UTC)
Goto Top
ich habe meine komplette abschlußarbeit (zumindestens den graphischen teil) mit visio erstellt!

http://office.microsoft.com/de-de/FX010857981031.aspx
Member: Lord-Helmi
Lord-Helmi Feb 07, 2006 at 11:57:32 (UTC)
Goto Top
Guck doch mal nach dem Tool "Dumpsec", das sollte dir weiterhelfen.

Für die Auflistung der Ordnerstruktur nimm doch einfach den Befehl "tree" und leite die Ausgabe in eine Datei um.

Gruß
Michael
Member: wiri
wiri Feb 07, 2006 at 12:01:57 (UTC)
Goto Top
hi
unter www.sysinternals.com
gibt es den accesenumerator.
der hat mir schon gute Dienste erwiesen.
cu
willi
Member: fre4ki
fre4ki Feb 07, 2006 at 12:32:17 (UTC)
Goto Top
NetCat finder ist nicht ganz das was ich suche, aber für andere Sachen sicherlich prima geeignet (Wer weiß was man noch so alles brauchen kann! (= ).

Den Grafischen Teil werd ich mit Visio machen, ich denke da ist kein Programm besser geeignet...

AccessEnum listet leider auch alle Dateien (Hab leider keine Möglichkeit gefunden dies abzustellen) auf und dann wird die Liste zu lange... face-wink
Ansonsten wäre das Programm prima geeignet!

Fazit:
Das Programm Dumpsec ist für meinen Zweck wohl am besten geeignet...
Und die Firma macht auch sehr gute Tools was ich so gesehen habe (z.B. Hyena).

Vielen Dank nochmal für eure Bemühungen...