Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Benutzerrechte unter Windows XP

Mitglied: Atti58

Atti58 (Level 3) - Jetzt verbinden

20.12.2005, aktualisiert 17.10.2012, 27142 Aufrufe, 2 Kommentare

Mich hat wieder eine PM (diesmal von nico2710) erreicht, die ich für den User in's Netz stelle:

Hallo,

ich habe ein 2. konto angelegt, funktioniert auch soweit

jedoch kann der benuter für das 2. konto nur auf gewöhnliche officeprogramme zugreifen
beim zugriff auf chatprogramme oder verknüpfung für lanverbindungen usw. gehts nicht wegen der meldung "nur eingeschränkte rechte"

das 2. konto hat auch nur eingeschränkte rechte aber mann muss doch diese konto so konfigurieren können das internet troz eingeschränkter rechte möglich ist oder?

was ist denn mit dem ordner gemeinsame datein, wenn ich programm oder treiberverknüpfungen dort hineinziehe gehts auch nicht
oder muss ich die programme und treiber auf dem 2. konto neu installieren aber das dürfte doch auch nicht gehen wegen eingeschränkt oder?

ok danke allein schon für durchlesen
nico
Mitglied: Atti58
20.12.2005, aktualisiert 17.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: wiri
20.12.2005 um 16:03 Uhr
ich habe ein 2. konto angelegt, funktioniert
auch soweit
ich nehme mal an auf PC mit XP.
damit hast du ein lokales Benutzer Profil angelegt mit den Rechte des lokalen default User.
Damit hast du wahrscheinlich zu wenig Rechte wie Mitglied in Gruppe Hauptbenutzer oder sogar admin.

jedoch kann der benuter für das 2.
konto nur auf gewöhnliche
officeprogramme zugreifen
beim zugriff auf chatprogramme oder
verknüpfung für lanverbindungen
usw. gehts nicht wegen der meldung "nur
eingeschränkte rechte"

das deuted doch auf zu wenig Ausführungsrechte hin, wahrscheinlich admin.

das 2. konto hat auch nur
eingeschränkte rechte aber mann muss
doch diese konto so konfigurieren
können das internet troz
eingeschränkter rechte möglich ist
oder?
was geht denn da genau nicht?

was ist denn mit dem ordner gemeinsame
datein, wenn ich programm oder
treiberverknüpfungen dort hineinziehe
gehts auch nicht
Rechtemangel!
oder muss ich die programme und treiber auf
dem 2. konto neu installieren aber das
dürfte doch auch nicht gehen wegen
eingeschränkt oder?
Treiber und Programme sind schon installiert.

für eine genaue Betrachtung und Analyse sind zu wenig Runduminfos da.
cu
willi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Magicline Benutzerrecht
gelöst Frage von SFischer-SCTWindows Server3 Kommentare

Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit Magicline (Fitnessstudioverwaltung). Velleicht hat jemand von euch eine Idee. Umgebung: Terminalserver ...

Windows XP
Windows XP virtualisieren
gelöst Frage von 129995Windows XP10 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich habe ein Acronis 2014 Backup (.tib-Datei) in eine vmdk.Datei umgewandelt um diese einer ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows XP klonen
Frage von alpardacFestplatten, SSD, Raid3 Kommentare

Hallo, ich möchte einen Windows XP Rechner physisch klonen und habe Bedenken ob der Klon mit der neuen Hardware ...

Windows XP
Windows XP mit SMB2
Frage von broesel1234Windows XP23 Kommentare

Guten Abend Welche Windows Updates benötigt man für ein Windows XP, um die Unterstützung für SMB2 zu erreichen ? ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 22 MinutenWindows 10

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 18 StundenWindows 101 Kommentar

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 21 StundenSicherheit5 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Microsoft Office
TEAMS - Skype for business
Tipp von Nebellicht vor 21 StundenMicrosoft Office

Hallo, ms ersetzt Skype for business durch TEAMS. Also, nicht wundern wenn mit der OFFICE365 Umgebung kein Skype for ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Uhren gehen immer wieder falsch
Frage von killtecWindows Server23 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Konstellation: 1. Physischer DC Div. Virtuelle DC's auf Hyper-V Servern Die Hyper-V-Server, der Physische DC ...

Switche und Hubs
Medienkonverter mit 12 oder 24 Ports gesucht
Frage von wmuellerSwitche und Hubs22 Kommentare

Guten Morgen, ich bin auf der Suche nach einem größeren Medienkonverter, der "stumpf" 1:1 die Ports auf über ein ...

Windows Server
Client in die Domäne einbinden - Allgemeine Frage dazu
gelöst Frage von RalphTWindows Server19 Kommentare

Moin, ich habe 2 DCs in einer Hauptstelle und 2 DCs in einer Nebenstelle. Ich bringe in der Hauptstelle ...

Debian
OpenSSH Login mit Public Key schlägt fehl, mit Passwort funktioniert
gelöst Frage von DKowalkeDebian19 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte hier schon nach einer Anleitung für einen SFTP Server mit Linux gefragt, habe dort auch ...