Benutzerrichtlinien ohne AD
Suche ein Programm für Benutzerrichtlinien ohne AD
Hallo zusammen
Kennt jemand ein Programm zur Benutzerverwaltung/Benutzerrichtlinien auf einem Win 2008 (Terminal)Server?
Bedingungen:
- KEIN AD
- Freeware
Problem:
Möchte gerne Registry (und diverses) auf meinem Terminalserver sperren lassen, welcher NICHT in einer Domäne ist (... ja das gibts heutzutage auch noch )
Kann mir jemand weiterhelfen?
Steady State hab ich schon getestet - funktioniert nicht auf 08 Server
Freundliche Grüsse und vielen Dank
isabasu
Hallo zusammen
Kennt jemand ein Programm zur Benutzerverwaltung/Benutzerrichtlinien auf einem Win 2008 (Terminal)Server?
Bedingungen:
- KEIN AD
- Freeware
Problem:
Möchte gerne Registry (und diverses) auf meinem Terminalserver sperren lassen, welcher NICHT in einer Domäne ist (... ja das gibts heutzutage auch noch )
Kann mir jemand weiterhelfen?
Steady State hab ich schon getestet - funktioniert nicht auf 08 Server
Freundliche Grüsse und vielen Dank
isabasu
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 140039
Url: https://administrator.de/contentid/140039
Ausgedruckt am: 22.11.2024 um 13:11 Uhr
7 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo,
*schäm* natürlich willst du das nicht. Naja wenn es ein R2 ist, kannst du den oben genannten Vorschlag von edvmokel nehmen. Ansonsten wird dir wohl der Weg über ACL nich erspart bleiben
Mir schwirrt noch eine Lösung im Kopf, aber die ist mehr als ekelig und rein theoretischer Natur. Was passiert wenn du der Administratorengruppen die ntfs-rechte auf den ordner %systemroot%\system32\grouppolicy entziehst?
grüße
Torsten
*schäm* natürlich willst du das nicht. Naja wenn es ein R2 ist, kannst du den oben genannten Vorschlag von edvmokel nehmen. Ansonsten wird dir wohl der Weg über ACL nich erspart bleiben
Mir schwirrt noch eine Lösung im Kopf, aber die ist mehr als ekelig und rein theoretischer Natur. Was passiert wenn du der Administratorengruppen die ntfs-rechte auf den ordner %systemroot%\system32\grouppolicy entziehst?
grüße
Torsten
Hallo,
streich mein Kommentar mit R2. Lokale Gruppenrichtlinien für Nicht-Admin. etc geht seit Vista und Server 2008
so und nun die vollendung des Vorschlages von EDVmokel.
1. Öffne eine neue MMC
2. Füge das SnapIn Gruppenrichtlinienobjekt-Editor hinzu
3. gehe auf Durchsuchen
4. geh auf den Reiter Benutzer und such den Benutzer oder die Gruppe raus für den das GPO gelten soll.
5. das wars
grüße
Torsten
streich mein Kommentar mit R2. Lokale Gruppenrichtlinien für Nicht-Admin. etc geht seit Vista und Server 2008
so und nun die vollendung des Vorschlages von EDVmokel.
1. Öffne eine neue MMC
2. Füge das SnapIn Gruppenrichtlinienobjekt-Editor hinzu
3. gehe auf Durchsuchen
4. geh auf den Reiter Benutzer und such den Benutzer oder die Gruppe raus für den das GPO gelten soll.
5. das wars
grüße
Torsten