Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWünsch Dir wasWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BeOS Developer Edition 5.0.4

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

19.03.2002, aktualisiert 04.02.2010, 15966 Aufrufe

Es geht weiter ...

Be Inc ist tot, es lebe Be Inc! Be Inc hat uns gezeigt, was alles mit einem Betriebssystem möglich ist. Leider haben Sie es durch interne Probleme und Richtungswechsel nicht geschafft, aus der Verlustzone zu gelangen. Zum 16. März 2002 gingen alle Lichter inkl. des Aktien-Handels aus. Das wars. Was Palm jetzt damit macht ist unklar.

Wie geht es also weiter? Die Antwort ist einfach: BeOS wird nun als Open-Source weiter entwickelt. Es sind bis jetzt mehr als 175 Entwickler registriert. Unter der URL http://www.haiku-os.org finden Sie die aktuellen News und den aktuellen Status von Haiku (ehemals OpenBeOS). Zug um Zug werden die Lizenzrechtlichen Software-Bereiche aus dem Classic BeOS gegen freie Software ausgetauscht.

beosonline.com sieht sich hier als einer der Distributoren für das Classic oder OpenBeOS. Wir erstellen neue BeOS Versionen mit der auf dem Markt erhältlichen Software und fassen sie in neue Distributionen zusammen. Dabei testen wir die neue Software auf Herz und Nieren.
Diese können Sie dann von unserer Homepage herunterladen.

Die neue Version Developer Edition 5.0.4 unterstützt nun noch mehr Hardware und beinhaltet erweiterte und neue Entwickler Werkzeuge (einen neuen GCC Compiler plus Tools und wichtige Libraries). Das Image ist bootbar und lässt sich parallel zum bestehenden Betriebsystem installieren.
Auch lässt es sich über den Installer als Update ausführen.

Nach dem Download die Datei entweder mit zip oder bzip2 enpacken und z.B. unter Nero als Images brennen. Unter BeOS CD-Burner einfach unter "Add Data" das Image hinzufügen und anschließend brennen.

Eine Liste der neuen Features und den kostenlosen Download finden Sie auf: http://www.beosonline.com/index.php?seite=Download

Wir sind auch gerade dabei, die Homepage zu aktualisieren. Wir brauchen noch eine englische Übersetzung des einleitenden Textes.


Update: BeOSOnline hat den Dienst eingestellt. Es gibt nun eine erste Version von Haiku zum herunterladen.

Viel Spaß beim installieren
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virus GrandCrab 5.0.4
gelöst Frage von Viktor007Erkennung und -Abwehr13 Kommentare

Guten Abend , ich habe jetzt schon seit längerem ein problem und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt. ...

Sonstige Systeme

Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?

Information von BassFishFoxSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Backup

Veeam Community Edition

gelöst Frage von binBash86Backup25 Kommentare

Hallo Zusammen, kann jemand seine praktischen Erfahrungswerte mit der Veeam-Community Edition mit mir teilen? Es gab dazu ja schon ...

Tipps & Tricks

Office365 Premium Edition

Frage von compusisTipps & Tricks4 Kommentare

Mahlzeit zusammen, wir verwalten für etliche Kunden deren O365 Accounts mit teilweise 50 Lizenzen pro Kunde. Die Mitarbeiter ändern ...

Neue Wissensbeiträge
Microsoft
The Premier Field Engineering Blog is MOVING!
Information von Dani vor 1 TagMicrosoft

Hello to all of our AWESOME readers that have helped us build the Premier Field Engineering TechCommunity blog up ...

Sicherheit
Alexa un Co. TU-Darmstadt entwickelt Anti-Spy Tool
Information von the-buccaneer vor 2 TagenSicherheit3 Kommentare

Moinsen! HR-Info hatte heute ein Feature in dem das "LeakyPick" der TH-Darmstadt vorgestellt wurde. Das Tool existiert bisher nur ...

Linux Tools
Rsync datenvolumen reduzieren mit -fuzzy
Anleitung von NetzwerkDude vor 4 TagenLinux Tools

Moin, aus der Kategorie "Häufig übersehene Parameter": Meistens benutzt kaum jemand den fuzzy Parameter von rsync, und er taucht ...

Sicherheit

Citrix ADC, Gateway u. SD-Wan: Schwachstellen patchen

Information von kgborn vor 6 TagenSicherheit

Keine Ahnung, wie viele Admins von Citrix-Applicances hier unterwegs sind und ob die Versorgung mit Advisories klappt. Aber im ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Anmelden via RDP bringt "Passwort fehlerhaft" - lokale Anmeldung möglich
Frage von it-froschWindows Server36 Kommentare

Hallo Kollegen, Windows Server 2012 Wir haben einen Server, an dem wir uns mit einem lokalen Account anmelden. Die ...

Router & Routing
IpSec FritzBox VPN auf TL-R600 einrichten
Frage von lukaffmRouter & Routing27 Kommentare

Hallo in die Runde, erstmal Hallo, ich bin neu hier und hoffe hier richtig zu sein. Mein Problem betrifft ...

Windows Userverwaltung
Zwei Mitarbeiter mit selbem Namen - wie beim Benutzernamen verfahren? Wie sind Eure Namenskonventionen?
Frage von ipzipzapWindows Userverwaltung24 Kommentare

Hallo, wir bekommen nächsten Monat einen Max Muster, den wir aber schon haben. Unsere Namenkonvention für den Domänen-Benutzernamen ist ...

Firewall
Pfsense - keine Verbindung zur APU
Frage von Will123Firewall24 Kommentare

Hey! ich benötige eure Hilfe und denke das ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Ich habe mir vor ...