Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

BeOS Developer Edition 5.0.4

Mitglied: Frank

Frank (Level 5) - Jetzt verbinden

19.03.2002, aktualisiert 04.02.2010, 15802 Aufrufe

Es geht weiter ...

Be Inc ist tot, es lebe Be Inc! Be Inc hat uns gezeigt, was alles mit einem Betriebssystem möglich ist. Leider haben Sie es durch interne Probleme und Richtungswechsel nicht geschafft, aus der Verlustzone zu gelangen. Zum 16. März 2002 gingen alle Lichter inkl. des Aktien-Handels aus. Das wars. Was Palm jetzt damit macht ist unklar.

Wie geht es also weiter? Die Antwort ist einfach: BeOS wird nun als Open-Source weiter entwickelt. Es sind bis jetzt mehr als 175 Entwickler registriert. Unter der URL http://www.haiku-os.org finden Sie die aktuellen News und den aktuellen Status von Haiku (ehemals OpenBeOS). Zug um Zug werden die Lizenzrechtlichen Software-Bereiche aus dem Classic BeOS gegen freie Software ausgetauscht.

beosonline.com sieht sich hier als einer der Distributoren für das Classic oder OpenBeOS. Wir erstellen neue BeOS Versionen mit der auf dem Markt erhältlichen Software und fassen sie in neue Distributionen zusammen. Dabei testen wir die neue Software auf Herz und Nieren.
Diese können Sie dann von unserer Homepage herunterladen.

Die neue Version Developer Edition 5.0.4 unterstützt nun noch mehr Hardware und beinhaltet erweiterte und neue Entwickler Werkzeuge (einen neuen GCC Compiler plus Tools und wichtige Libraries). Das Image ist bootbar und lässt sich parallel zum bestehenden Betriebsystem installieren.
Auch lässt es sich über den Installer als Update ausführen.

Nach dem Download die Datei entweder mit zip oder bzip2 enpacken und z.B. unter Nero als Images brennen. Unter BeOS CD-Burner einfach unter "Add Data" das Image hinzufügen und anschließend brennen.

Eine Liste der neuen Features und den kostenlosen Download finden Sie auf: http://www.beosonline.com/index.php?seite=Download

Wir sind auch gerade dabei, die Homepage zu aktualisieren. Wir brauchen noch eine englische Übersetzung des einleitenden Textes.


Update: BeOSOnline hat den Dienst eingestellt. Es gibt nun eine erste Version von Haiku zum herunterladen.

Viel Spaß beim installieren
Ähnliche Inhalte
Erkennung und -Abwehr
Virus GrandCrab 5.0.4
gelöst Frage von Viktor007Erkennung und -Abwehr12 Kommentare

Guten Abend , ich habe jetzt schon seit längerem ein problem und hoffe das Ihr mir hier helfen könnt. ...

Sonstige Systeme

Es war einmal ein BeOS - Wer erinnert sich noch?

Information von BassFishFoxSonstige Systeme8 Kommentare

Hallo, Bin gerade ueber Haiku gestolpert, von dessen Existenz als "Nachfolger des BeOS" ich wusste nur mich nie wirklich ...

Windows Server

Richtige Server2012 Edition

gelöst Frage von gansa28Windows Server3 Kommentare

Hallo zusammen, bin grade in der Planung für eine kleine Migration, Angedacht sind 2 Server2012 R2, einer als DC, ...

Peripheriegeräte

PowerChute Business Edition startet das Script nicht

Frage von meromePeripheriegeräte12 Kommentare

Ich verwende eine Smart-UPS 420, die SW läuft auf einem Windows Server Essentials 2016. Verbunden über COM1, Ich möchte ...

Neue Wissensbeiträge
Erkennung und -Abwehr
OpenSSH-Backdoor Malware erkennen
Tipp von Frank vor 9 StundenErkennung und -Abwehr

Sicherheitsforscher von Eset haben 21 Malware-Familien untersucht. Die Malware soll Hintertüren via OpenSSH bereitstellen, so dass Angreifer Fernzugriff auf ...

iOS
WatchChat für Whatsapp
Tipp von Criemo vor 3 TageniOS3 Kommentare

Ziemlich coole App für WhatsApp User in Verbindung mit der Apple Watch. Gibts für iOS sowohl als auch für ...

iOS
IOS hat nen Cursor!
Tipp von Criemo vor 4 TageniOS5 Kommentare

Nette Funktion im iOS. iPhone-Mauszeiger aktivieren „Nichts ist nerviger, als bei einem Tippfehler zu versuchen, den iOS-Cursor an die ...

Off Topic
Avengers 4: Endgame - Erster Trailer
Information von Frank vor 6 TagenOff Topic2 Kommentare

Ich weiß es ist Off Topic, aber ich freue mich auf diesen Film und vielleicht geht es anderen hier ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Einziger Domänencontroller ersetzen - Windows Server 2012R2 - Hostname
Frage von DeRo93Windows Server26 Kommentare

Guten Tag, Leider haben wir einen Domänencontroller dessen Komponentenspeicher defekt ist. Alle Maßnahmen sind da leider fehlgeschlagen. Nun wurde ...

Server-Hardware
WS 2016 Essentials Hardware
Frage von ChefknechtServer-Hardware20 Kommentare

Moin welche Hardware würdet ihr empfehlen? Dell Poweredge HP Proliant Fujitsu Ich bin total konfus was nun nötig ist, ...

Windows Server
Welche Option fürs Windows Server Installations besser
Frage von backitWindows Server18 Kommentare

Hi Zusammen, ich werde unserer AD (SBS 2011) und Exchange 2010 Servern auf neuen physikalischen Server umziehen. ich habe ...

Windows Update
Fehler bei Updates über WSUS
Frage von Hendrik2586Windows Update12 Kommentare

Guten Tag liebe Kolleginen und Kollegen, lang lang ist meine letzte Anfrage her. Hier etwas das mich nun schon ...