raylinth
Goto Top

Berechtignungs-Delegation zur Aufnahme von Objekten - Limits erhöhen?

Folgendes Zenario:

Ich habe in der Pbjektverwaltung einer Grp die Berechtigung gegeben Computerobjekte in die Domäne aufzunehmen, das klappte auch soweit reibungslos.
Nach ca. 10 - 15 Rechner war allerdings schluß, es wurde lediglich mit der Fehlermeldung "Zugriff verweigert" abgebrochen.

Nun meine Frage, gibts dahingehend irgendwelche Limits und wenn ja wo kann ich diese Anpassen?

Wir nutzen hier eine Windows 2000 Domäne.

MfG

Ray

Content-Key: 57546

Url: https://administrator.de/contentid/57546

Printed on: April 19, 2024 at 04:04 o'clock

Mitglied: 45114
45114 Apr 30, 2007 at 13:38:11 (UTC)
Goto Top
Hallo Ray,

grundsätzlich hat in der Standardkonfiguration jedes Objekt der Gruppe Domain Users also jedes Benutzer und iNetOrgPerson Objekt das Recht bis zu 10 Arbeitsstationen zur Domäne hinzuzufügen.
Anzupassen ist das soweit ich weiß nur im Schema des AD.

Soll eine bestimmte Gruppe von personen oder ein einzelner in die lage versetzt werden mehr als diese 10 Arbeitsstationen hinzuzufügen so muss im AD Benutzer und Computer (zunächst unter ansicht die erweiterte ansicht aktivieren) die AD Delegierungsfunktion benutzt werden.
Also ou sicherheitseigenschaften - oder über den delegierungsassistenten der angelegten gruppe das recht "benutzer darf arbeitsstationen zur domäne hinzufügen" vergeben.

hoffe dir hilft das weiter....

gruß aus nürnberg
friedrich g.