gelöst bereitgestellten ordner per batch zuweisen

Mitglied: 45455

45455 (Level 2)

22.01.2009, aktualisiert 19:03 Uhr, 4301 Aufrufe, 2 Kommentare

in WXP bei Anmeldung

Ich möchte bei der Anmeldung im lokalen Userprofil ein lokales Laufwerk als Ordner bereitstellen.
Das soll aber an mehreren Rechnern gleichartig funktionieren, also per Anmeldeskript.

Ich habe also per Mountvol den Volumenamen in eine Variable gelesen (set dx=mountvol d:\ /l)
Dann wollte ich die Bereitstellung per mountvol %Pfad% %dx% einrichten
geht aber nicht - Falscher Parameter
Kopiere ich den Inhalt der dx-Variable im Befehl an die Stelle der Variable, funktioniert es, der Inhalt ist also korrekt, nur das "Übersetzen" klappt nicht

Hat jemand eine andere Idee? Oder warum funktioniert hier das Einsetzen nicht?


Hintergrund:
Ich muss einem Programm diesen Pfad bereitstellen, um eine dauerhafte Speicherung des Inhaltes lokal zu erreichen.
Im Programm selbst lässt sich der Pfad nicht verändern.
Hin- und wegkopieren ist nicht praktikabel, da zu grosse Datenmengen.
Eine Netzwerkresource wird leider ignoriert und dadurch quasi ins Nirvana geschrieben.
Mitglied: bastla
22.01.2009 um 19:29 Uhr
Hallo blue0711!
sollte eher das gewünschte Ergebnis bringen ...

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: 45455
27.01.2009 um 11:23 Uhr
Many thanks
Diese Variablen sind nicht so mein Ding
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
Sicherheitsbetrachtung virtualisierte Umgebung
gelöst Philipp711FrageNetzwerke22 Kommentare

Hallo liebe Community, ich habe eine kleine Frage bzgl. der Netzwerksicherheit in virtualisierten Umgebungen. Beispiel: Ich habe einen Hypervisor ...

Off Topic
Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" um?
AbstrackterSystemimperatorErfahrungsberichtOff Topic21 Kommentare

Moin Kollegen, mal eine Offtopic Frage in die Runde gestellt. Wie geht ihr mit grantigen "Kunden" (interne IT) / ...

Windows Server
Druckserver Domäne GPO
arik12FrageWindows Server21 Kommentare

Hallo zusammen, Ich möchte einen Druckserver einrichten und Drucker auf dem Druckserver installieren. Die Drucker sollen dann per GPO ...

Outlook & Mail
Nach Update von Office 2013 auf 2016 funktioniert das Autodiscover nicht mehr
gelöst StefanKittelFrageOutlook & Mail14 Kommentare

Hallo, ich habe hier einen PC mit Win10 Prof (20H2). Darauf installiert war Office 2013 Home and Business. Dieses ...

Exchange Server
Exchg2016: ECP-Anzeigefehler oder echtes Problem?
winackerFrageExchange Server12 Kommentare

Hallo, mein Exchg16 (auf SRV16) hat ein Phäomen was bislang keiner aufklären kann - und ich weiß nicht ob ...

Off Topic
Adventskalender 2020
LochkartenstanzerInformationOff Topic11 Kommentare

Was haltet ihr von einer Sammlung von Adventskalendern? (Hier im Thread z.B.) Ich fang mal mit dem Heise-Kalender an: ...

Ähnliche Inhalte
Windows Server

Symantec BackUp Exec: Datenbank nicht bereitgestellt:

DorianFrageWindows Server6 Kommentare

Guten Morgen zusammen, Ich habe ein Problem mit Symantec BackUp Exec. Und benötige euch hilfe da ich im Internet ...

Peripheriegeräte

Win XP, SP3, Firewire wird nicht bereitgestellt

qualidatFragePeripheriegeräte5 Kommentare

Wir benötigen in unserem Büro einen Großformatscanner und hatten das Glück, ein wenig genutztes, aber top erhaltenes, etwas älteres ...

Drucker und Scanner

Drucker, die über Gruppenrichtlinien bereitgestellt werden, zeigen auf Clientcomputern falsche Treiber an

gelöst Michael.AFrageDrucker und Scanner3 Kommentare

Hallo, Info vor ab Windows Server 2016 (neuste Updates installiert) Clientencomputer Windows 10 Pro (neuste Updates installiert) Drucker Kyocera ...

Batch & Shell

Batch - Kopierjob

Goldenone95FrageBatch & Shell8 Kommentare

Hallo Community, leider weiß ich bezüglich einer Batch-Datei zum Kopieren und Ersetzen einer Datei in einem anderen Verzeichnis nicht ...

Batch & Shell

Kopfschmerzen (Batch)

gelöst clragonFrageBatch & Shell4 Kommentare

"" " Kann syntaktisch an dieser Stelle nicht verarbeitet werden Ich sterbe während die Flammen meiner Rage mich innerlich ...

Entwicklung

Batch - Überprüfung

gelöst apex.predator24FrageEntwicklung6 Kommentare

Hallo Zusammen Gibt es eine Möglichkeit, einen Prozess im TaskManager über eine Batch-Datei zu überprüfen ob dieser läuft oder ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud