Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Bereitstellung Docker Host

Mitglied: supermario

supermario (Level 1) - Jetzt verbinden

13.09.2019 um 10:00 Uhr, 295 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe eine Hyper-V Infrastruktur bestehend aus 2x 2012R2 Servern bei dem eine Standby läuft. Darauf vegetieren im niedrigen 2stelligen Bereich unterschiedliche Server, überwiegend auch Server 2012. Auf 2 VMs läuft Ubuntu. Da noch 2 weitere Linux Maschinen dazu kommen sollen, möchte ich die neuen Dienste gerne auf einem Docker Host betreiben und die bestehenden später dorthin migrieren.
Welche Vorgehensweise wäre hier empfehlenswert? Neues Blech für den Docker Host oder kann man so etwas mit der bestehenden Hyper-V Infrastruktur lösen. Die Linux-Server sind eher gering belastete Maschinen für administrative Aufgaben.
Mitglied: certifiedit.net
13.09.2019 um 10:04 Uhr
Hallo (oder so?),

woher sollen wir deine Infrastruktur kennen, um dies evaluieren zu können -> Dienstleister mit Einblick, wenn du es nicht selbst definieren und planen kannst.

VG
Bitte warten ..
Mitglied: supermario
13.09.2019 um 11:03 Uhr
Da hast vollkommen Recht. Betreibst du einen Docker-Host für produktive Systeme?
Bitte warten ..
Mitglied: certifiedit.net
13.09.2019 um 11:45 Uhr
Ja, aber nicht für jeden Use Case macht Docker wirklich Sinn (ganz undogmatisch).
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Microsoft Surface Dock
Frage von anak1mNotebook & Zubehör1 Kommentar

Hallo zusammen, finden sich hier Leidensgenossen mit der aktuellsten Surface Docking Station (in Verbindung mit MS Surface Book / ...

Windows Update
SCCM Update Bereitstellung
gelöst Frage von EifeladminWindows Update4 Kommentare

Hallo Admins, ich betreue bei uns im Netzwerk einen SCCM Server, über dieses verteile ich auch die Windows Updates ...

Exchange Server
Office 365 Hybrid Bereitstellung
Frage von m.reegerExchange Server

Hallo zusammen, ich habe hier mal ein Anliegen an die Experten. Es geht hier nicht darum eine Step by ...

Xenserver
APPDisks CItrix - Fehler Bereitstellung
Frage von windowsxpXenserver

Servus, ich probiere schon seit einigen Tag an der Bereitstellung von AppDisks im neuen Citrix XenApp 7.9 rum. Leider ...

Neue Wissensbeiträge
LAN, WAN, Wireless
OPNsense Captive Portal mit vordefnierten Voucher
Tipp von Crusher79 vor 1 TagLAN, WAN, Wireless

Hallo, Ziel war es vorhandene Klienten-Daten (Nummer im System) und Kennwörter anzulegen. Voucher werden durch externes Programm in Papierform ...

Administrator.de Feedback
Entwicklertagebuch: Die nächste Version
Information von admtech vor 2 TagenAdministrator.de Feedback6 Kommentare

Hallo Administrator User, vielleicht haben es einige User schon mitbekommen: Wir arbeiten aktuell an einer komplett neuen Version von ...

Windows Server

Active Directory ESE Version Store Changes in Server 2019

Information von Dani vor 5 TagenWindows Server

Moin, Last month at Microsoft Ignite, many exciting new features rolling out in Server 2019 were talked about. But ...

Exchange Server

Microsoft Extending End of Support for Exchange Server 2010

Information von Dani vor 5 TagenExchange Server5 Kommentare

Moin, After investigating and analyzing the deployment state of an extensive number of Exchange customers we have decided to ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
Anmeldung am Router von einer ext. IP?
Frage von BigSnakeyeRouter & Routing15 Kommentare

Hallo, ich habe gerade seltsames in meiner Fritzbox entdeckt. Plötzlich war die Verbindung unterbrochen - kein Internet. Also habe ...

Windows 10
Win 10 PC blockiert
Frage von tsunamiWindows 1013 Kommentare

Guten Morgen, ich habe ein komisches Problem: Windows 10 Pro PC startet normal. Internet ist für ca. 5 Sekunden ...

Hyper-V
Hyper-V geht die Verbindung zur VM auch ohne RDP?
Frage von DennisWeberHyper-V10 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir auf meinem Heim-PC eine VM (Win 10) per Hyper-V eingerichtet. Alles auch soweit gut. ...

Batch & Shell
Symbolische links einer Ordnerstruktur
gelöst Frage von FollyxBatch & Shell10 Kommentare

ich möchte von einer Ordnerstruktur von jedem einzelnen Unterordner einen symbolischen Link erstellen lassen. wie kann ich das am ...