supermario
Goto Top

Bereitstellung Docker Host

Ich habe eine Hyper-V Infrastruktur bestehend aus 2x 2012R2 Servern bei dem eine Standby läuft. Darauf vegetieren im niedrigen 2stelligen Bereich unterschiedliche Server, überwiegend auch Server 2012. Auf 2 VMs läuft Ubuntu. Da noch 2 weitere Linux Maschinen dazu kommen sollen, möchte ich die neuen Dienste gerne auf einem Docker Host betreiben und die bestehenden später dorthin migrieren.
Welche Vorgehensweise wäre hier empfehlenswert? Neues Blech für den Docker Host oder kann man so etwas mit der bestehenden Hyper-V Infrastruktur lösen. Die Linux-Server sind eher gering belastete Maschinen für administrative Aufgaben.

Content-Key: 494560

Url: https://administrator.de/contentid/494560

Printed on: April 19, 2024 at 20:04 o'clock

Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 13, 2019 at 08:04:20 (UTC)
Goto Top
Hallo (oder so?),

woher sollen wir deine Infrastruktur kennen, um dies evaluieren zu können -> Dienstleister mit Einblick, wenn du es nicht selbst definieren und planen kannst.

VG
Member: supermario
supermario Sep 13, 2019 at 09:03:00 (UTC)
Goto Top
Da hast vollkommen Recht. Betreibst du einen Docker-Host für produktive Systeme?
Member: falscher-sperrstatus
falscher-sperrstatus Sep 13, 2019 at 09:45:14 (UTC)
Goto Top
Ja, aber nicht für jeden Use Case macht Docker wirklich Sinn (ganz undogmatisch).