viewpoint
Goto Top

Bericht aus Abfrage erstellen

Bericht aus verschiedenen Vorgaben erstellen

Hallo!

Ich habe eine (mittlerweile etwas größere) Datenbank mit der ich diverse Berichte erstellen will.
Es lässt sich über ein eigenes Formular der Bericht anhand einer Abfrage erstellen.
Ich wähle in dem Formular also z.B. die Ansprechpersonen aus und im Bericht erscheinen nur Datensätze, die dieser Ansprechperson zugewiesen sind. Das wurde mittlerweile mit Datum und einem Status kombiniert.
Allerdings habe ich jetzt das Problem, dass ich alle Felder ausfüllen muss um überhaupt ein Ergebnis zu bekommen.
Ich möchte aber diesen Bericht auch erstellen können, wenn ich NUR das Datum ausfülle, oder überhaupt alles leer lasse - in diesem Fall sollen dann praktisch alle Datensätze in den Bericht kommen.

Wurde also keine Auswahl in dem Feld gemacht, so sollen alle Einträge erscheinen.
Hat jemand einen Tipp?

Besten Dank!
Andreas

Content-Key: 85863

Url: https://administrator.de/contentid/85863

Ausgedruckt am: 28.03.2024 um 17:03 Uhr

Mitglied: RDiller
RDiller 18.04.2008 um 14:47:17 Uhr
Goto Top
Hallo Andreas,

belege doch einfach die Eingabefelder im Formular mit einem "*".

Feldeigenschaften - Reiter "Daten" - Standardwert

Gruß

Ralf
Mitglied: viewpoint
viewpoint 18.04.2008 um 18:40:32 Uhr
Goto Top
Hallo!

Wenn ich in das Eingabefeld "*" eingebe, erscheint wieder gar nichts. Auf die Idee wäre ich auch gekommen da es normal im SQL Statement so funktioniert. Wenn ich in der Abfrage das Statement auf "*" ändere und dort auf "Ansicht" klicke, würde es funktionieren, nur im Bericht klappt es einfach nicht.