tsunami
Goto Top

Besitzübernahme funktioniert nicht

Guten Morgen zusammen,
nei der Offlineverwaltung sind eineige Dateien nicht synchronisiert worden. Die stehen aber noch im Cache.
Gegoogled und rausgefunden, dass der Pfad ua unter Windows\cis liegt.ZUgriff verweigert, ich müsse unter Erweitert erst den Besitzer ändern.
Alles klar. Besitzübernahme gestartet. Es läuft und läuft. Nach 2 h habe ich dann mal versucht und komme 2 Ebenen drauf.
Ok dachte ich mir, dauert vielleicht etwas. War auch einiges drin.
Also das Ganze über Nacht laufen lassen. Heute morgen war immer noch am orgeln.
Der Laptop ist ein I5 mit 8 GB RAM, der nichts anderes macht. Win 11 Pro.

Wie komme ich an die Daten ran? MUss da vielleicht noch ein Dienst deaktiviert werden, ws was ich offlineverwaltung oä?
mfG
tsunami

Content-Key: 6253582795

Url: https://administrator.de/contentid/6253582795

Printed on: April 27, 2024 at 14:04 o'clock

Mitglied: 6247018886
6247018886 Mar 07, 2023 updated at 07:21:29 (UTC)
Goto Top
Moin.
Besitzübername ist eine überflüssige Zeitverschwendung wenn man eh Admin des Systems ist. Öffne einfach eine Shell mit SYSTEM Rechten bspw. mittlels PSEXEC
psexec -i -s cmd
Und kopiere von da die Dateien, z.B. mit RoboCopy und dem Schalter /B.

Cheers briggs
Member: tsunami
tsunami Mar 07, 2023 at 08:46:59 (UTC)
Goto Top
Ah, Ok. Versuche ich!
Member: tsunami
tsunami Mar 07, 2023 at 09:11:06 (UTC)
Goto Top
Fehler 32. Der Prozess kann nicht auf die Datei zugreifen, da sie von einem anderen Prozess verwendet wird
Mitglied: 6247018886
Solution 6247018886 Mar 07, 2023 updated at 09:25:06 (UTC)
Goto Top
net stop CscService
Ansonsten einfach von nem Offline Medium (Windows PE/Windows Installations Medium/Knoppix & Co.) Booten.und von da aus kopieren.
Member: tsunami
tsunami Mar 07, 2023 at 10:43:08 (UTC)
Goto Top
Vielen Dank. Wieder was gelernt. Hatte ich schon öfters. Besitz übernehmen und das lief dann ewig ohnezum Ende zu kommen. mal gings dann, mal nicht.