Bestimmte Dateitypen automatisch ausblenden in Windows 7

Moin,

ich habe ein Problem und zwar will ich bestimmte Dateitypen in Windows 7 automatisch ausblenden.
Z.B scn Dateien die automatisch als analysefiles erstellt werden.
Wenn man nun zwischen der Musik ständig scn dateien hat ist das schon ziemlich nervig.

Ich hab bereits gegoogelt, bin aber noch nicht fündig geworden.
Um das klarzustellen, ich will nicht jede einzelne scn-datei ausblenden.

Falls Windows (weiß ich leider stark glaube) nicht eine solche option hat, könnte man doch auch theoretisch scn dateien zu systemdateien machen, welche man wiederrum automatisch ausblenden könnte über die ordneroptionen.

Hat jemand eine Idee ob das möglich ist und wenn ja wie?
Danke für die Hilfe.

Content-Key: 161206

Url: https://administrator.de/contentid/161206

Ausgedruckt am: 02.08.2021 um 03:08 Uhr

Mitglied: Phalanx82
Phalanx82 21.02.2011 um 12:05:01 Uhr
Goto Top
Hallo,

es gibt so ne tolle Funktion bei Windows Dateien die da heißt:

"versteckt".

Außerdem Grundsatzfrage:

Warum tauchen solche Dateien in Ordnern auf wo du deine Musik drinnen
hast? Ggf. solltest du dir mal ein anderes Ordnerkonzept überlegen wenn dort
komische "was auch immer Analyse Files" aufschlagen...


Mfg.
Mitglied: hennilong
hennilong 21.02.2011 um 12:28:16 Uhr
Goto Top
wenn du denn beitrag richtig durchgelesen hättest, wüsstest du dass ich keine Dateien manuell VERSTECKEN will.
stell dir mal vor du hast unmengen musik, und für jede mp3 die du abgespielt hast wird ein analysefile erstellt.
dann kannst du ständig dateien verstecken. das ist aber eine schlichtweg unprofessionelle und umständliche methode.
Analysefiles sind nebei z.b. dateien in denen das tempo, waveform, usw von mp3s gespeichert werden. diese dateien sind für mich notwendig und nicht wegzudenken.
mit ordnerstrukturen hat das nichts zu tun, weil die anaylsefiles immer im selben ornder wie die mp3 erstellt werden und das kann man auch nicht ändern.
Mitglied: DerWoWusste
DerWoWusste 21.02.2011 um 23:56:11 Uhr
Goto Top
Klar kannst Du einzelne Dateien als versteckt oder Systemdatei defiineren, nicht jedoch einen Dateityp per se.
Du könntest allenfalls mit dem Taskplaner und einer Batch etwas werden, die einfach zum Beispiel jede Stunde das hidden-Attribut auf alle Dateien mit *.scn setzt.
attrib c:\test\*.scn /S +h
und dann im Explorer versteckte Dateien ausblenden lassen.
Heiß diskutierte Beiträge
question
USB Adapter wie PoE? gelöst HournenharmaVor 1 TagFrageHardware5 Kommentare

Ich habe einen Kunden, der will in seinem Ford mit SYNC2 sein RazerPhone 2 nutzen. Das Problem ist, dass die USB-A Anschlüsse max. 5W geben, ...

question
Hyper-V - verwaiste Snapshots löschenbasdschoVor 1 TagFrageHyper-V26 Kommentare

Hallo, mein Veeam machte bei einer installation Probleme und konnte plötzlich die Snapshots nicht mehr löschen. Kein Problem, Disks konsolidiert, alte Snapshot Dateien gelöscht. Nun ...

question
USB 3 beißt sich mit 2,4Ghz Funkperipherie gelöst O-Two06Vor 1 TagFragePeripheriegeräte3 Kommentare

Hiho, ich habe nun schon einige Artikel über das leidige Thema gelesen, komme aber zu keiner Lösung. Ich habe Mini-PCs, bei denen nun leider mal ...

question
Fritzbox 7590 ersetzten gegen Modem + Router oder Router mit Modemindignus-estVor 1 TagFrageNetzwerke10 Kommentare

Hallo zusammen, nach langer Krankheit und Genesungszeit fasse ich jetzt mal wieder den Mut eine frage zustellen die mir schon seit längeren im Kopf herum ...

question
Ipv6 RouterliodiceVor 15 StundenFrageDSL, VDSL10 Kommentare

Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, ich benötigen einen ADSL Router (Kabelgebundenen) der IPv4 und IPv6 kann, also Dual Stack (DHCP Extern und ...

question
SSH Login nur möglich bei eingelogtem USERhell.wienVor 19 StundenFrageLinux Netzwerk17 Kommentare

habe einen Server (Debian) mit SSH (nur mit Public Key und auf einem Custom Port) und ufw aktiv. Ich kann mich nicht einlogen. Wenn ich ...

question
ProLiant DL380p G8 findet HP SAS-Festplatten MB3000FBUCN nicht ?IT-DAUVor 1 TagFrageServer-Hardware5 Kommentare

Hallo liebe Community! Kurz vorweg: ich bin Quereinsteiger in der IT-Branche und möchte nun als Vorbereitung zu meinem Ausbildungskurs bzw. für zu Hause ein bisschen ...

question
Umstellung Pfsense VM auf HW IP WLAN Clientsraxxis990Vor 1 TagFrageFirewall5 Kommentare

Hallo , Ich habe begonnen meine Pfsense von VM auf Richtige HW umzurüsten. Soweit hat das auch geklappt. Fritte in LAN 1 und LAN 2 ...