Bestimmte SMTP Server erlauben Mails von unserem Exchange Server nicht
Hallo!
Emails, die wir über Outlook versenden (Outlook ist mit unserem Exchangeserver verbunden), werden bei einer bestimmten Empfängeradresse nicht akzeptiert.
Irgendwas passt dem EmpfängerSMTP Server nicht an unserem Exchangeserver.. nur was?
Vom Exchangeserver erhalten wir:
Your message did not reach some or all of the intended recipients.
Subject: RE: XXX
Sent: 10.04.2007 21:53
The following recipient(s) cannot be reached:
XX XX on 10.04.2007 21:54
There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
<win2k3-03.intranet.lan #5.5.0 smtp;554 <static.unsere-ip-zahlen.clients.your-server.de[unsere-ip-zahlen]>: Client host rejected: Access denied.(3) Check your DNS or send mail by ISP smtp server>
(unsere-ip-zahlen: dort steht unsere ServerIP ;))
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
Gruß,
Kevin
Emails, die wir über Outlook versenden (Outlook ist mit unserem Exchangeserver verbunden), werden bei einer bestimmten Empfängeradresse nicht akzeptiert.
Irgendwas passt dem EmpfängerSMTP Server nicht an unserem Exchangeserver.. nur was?
Vom Exchangeserver erhalten wir:
Your message did not reach some or all of the intended recipients.
Subject: RE: XXX
Sent: 10.04.2007 21:53
The following recipient(s) cannot be reached:
XX XX on 10.04.2007 21:54
There was a SMTP communication problem with the recipient's email server. Please contact your system administrator.
<win2k3-03.intranet.lan #5.5.0 smtp;554 <static.unsere-ip-zahlen.clients.your-server.de[unsere-ip-zahlen]>: Client host rejected: Access denied.(3) Check your DNS or send mail by ISP smtp server>
(unsere-ip-zahlen: dort steht unsere ServerIP ;))
Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?
Vielen Dank,
Gruß,
Kevin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 56306
Url: https://administrator.de/contentid/56306
Ausgedruckt am: 26.11.2024 um 14:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hi,
im Prinzip musst Du nur befolgen, was Dir die Fehlermeldung in der Mail sagt:
Richte in Eurem Exchange den SMTP Server Eures Providers als Smarthost ein,
dann sollten auch diese Mails problemlos verschickt werden.
Gruß
cykes
im Prinzip musst Du nur befolgen, was Dir die Fehlermeldung in der Mail sagt:
Client host rejected: Access denied.(3) Check your DNS or send mail by ISP smtp server>
Richte in Eurem Exchange den SMTP Server Eures Providers als Smarthost ein,
dann sollten auch diese Mails problemlos verschickt werden.
Gruß
cykes