Bestimmte Websites nicht aufrufbar - Zeitüberschreitung
Nur manche Seiten sind nicht aufrufbar
Hallo, zusammen,
ein Freund hat ein neues Win7-Notebook an einem Netgear-Router an einem DSL-Modem an einem T-Online-Anschluss
Nun kann er bestimmte Websites (z.B. "wer-kennt-wen.de") nicht aufrufen, andere (Google) aber problemlos. Wir haben schon geprüft:
- div. MTU-Werte
- Hosts-Datei (leer)
- verschiedene Browser (keiner funktioniert)
- traceroute (läuft zwar ins Leere - Zeitüberschreitung hinter dem T-Online-Server - die gleiche Zeitüberschreitung gibt's auf meinem eigenen Rechner an einem anderen T-Online-Anschluss auch, hier ist die Seite aber aufrufbar)
- Router-Firmware-Update (gibt keins)
Bin leider nicht vor Ort und kann daher keinen anderen Rechner probieren, aber vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke und Gruß,
Martin
Hallo, zusammen,
ein Freund hat ein neues Win7-Notebook an einem Netgear-Router an einem DSL-Modem an einem T-Online-Anschluss
Nun kann er bestimmte Websites (z.B. "wer-kennt-wen.de") nicht aufrufen, andere (Google) aber problemlos. Wir haben schon geprüft:
- div. MTU-Werte
- Hosts-Datei (leer)
- verschiedene Browser (keiner funktioniert)
- traceroute (läuft zwar ins Leere - Zeitüberschreitung hinter dem T-Online-Server - die gleiche Zeitüberschreitung gibt's auf meinem eigenen Rechner an einem anderen T-Online-Anschluss auch, hier ist die Seite aber aufrufbar)
- Router-Firmware-Update (gibt keins)
Bin leider nicht vor Ort und kann daher keinen anderen Rechner probieren, aber vielleicht habt Ihr einen Tipp für mich?
Danke und Gruß,
Martin
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 171887
Url: https://administrator.de/forum/bestimmte-websites-nicht-aufrufbar-zeitueberschreitung-171887.html
Ausgedruckt am: 07.04.2025 um 20:04 Uhr
3 Kommentare
Neuester Kommentar
Zitat von @IllusionFACTORY:
- traceroute (läuft zwar ins Leere - Zeitüberschreitung hinter dem T-Online-Server - die gleiche Zeitüberschreitung
gibt's auf meinem eigenen Rechner an einem anderen T-Online-Anschluss auch, hier ist die Seite aber aufrufbar)
- traceroute (läuft zwar ins Leere - Zeitüberschreitung hinter dem T-Online-Server - die gleiche Zeitüberschreitung
gibt's auf meinem eigenen Rechner an einem anderen T-Online-Anschluss auch, hier ist die Seite aber aufrufbar)
Ich komme von einem Alice-Anschluss aus bis zu einem Router von RTL in Frankfurt/Main - den solltest du auch sehen können müssen. Am Sonntag hatte ich auch von Benutzern gehört, dass sie die in Frankfurt/Main stehenden Server von mir nicht erreichen konnten.
Möglicherweise vielleicht doch ein Routing-Problem.
Probier mal testweise als Proxyserver den www-proxy.t-online.de (Port 80) einzutragen. Wenn der sich auch nicht verbinden kann, hat entweder die DTAG ein Routing-Problem oder aber RTL bzw. wer-kennt-wen.de blockiert aus irgendeinem Grunde Anfragen aus manchen T-Online-Teilnetzen.
Ansonsten schalte mal im Netgear diese merkwürdige SPI-Firewall aus. Auch wenn sie für diese speziellen Probleme eventuell nicht verantwortlich ist, so kann sie früher oder später Probleme bei manchen Diensten (Skype, SIP, Datenübertragungen in Messengern) machen.