Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden
Hallo zusammen,
Ich habe gerade ein DELL Latitude E7240 Wndows 7 64 bit prof. zur Wartung bei mir. Ich kann mich mit einem bestimmten User Account (vom Geschäftsführer) nicht anmelden Als Meldung erscheint User oder Passwort falsch. Jeder andere Account funktioniert. Im Owa kann ich mich mit dem GSL Account auch anmelden.
Irgendwie scheint der Rechner das Kennwort nicht bei einem PW Wechsel nicht synchronisiert zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit ihn dazu zu bewegen?
Ich hatte bisher nur folgenden Befehl gefunden der per CMD ausgeführt werden soll "netdom resetpwd /s:Domain-Controller /ud:Domäneadministrator /pd:*" erhalte jedoch die Meldung, dass der Befehl netdom nicht erkannt wird.
Viele Grüße
Ich habe gerade ein DELL Latitude E7240 Wndows 7 64 bit prof. zur Wartung bei mir. Ich kann mich mit einem bestimmten User Account (vom Geschäftsführer) nicht anmelden Als Meldung erscheint User oder Passwort falsch. Jeder andere Account funktioniert. Im Owa kann ich mich mit dem GSL Account auch anmelden.
Irgendwie scheint der Rechner das Kennwort nicht bei einem PW Wechsel nicht synchronisiert zu haben.
Gibt es eine Möglichkeit ihn dazu zu bewegen?
Ich hatte bisher nur folgenden Befehl gefunden der per CMD ausgeführt werden soll "netdom resetpwd /s:Domain-Controller /ud:Domäneadministrator /pd:*" erhalte jedoch die Meldung, dass der Befehl netdom nicht erkannt wird.
Viele Grüße
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 321046
Url: https://administrator.de/contentid/321046
Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr
6 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo
Prüfe mal, ob der Rechner überhaupt eine Verbindung zum DC aufbauen kann.
Ist der Rechner überhaupt in der Domain?
Kannst du dich an einem anderem Rechner mit diesen Zugangsdaten anmelden?
Ansonsten vielleicht auch mal das Kennwort zurück setzen.(am DC nicht am Rechner über Passwort ändern)
Mal den kompletten Benutzernamen verwenden (deineDomain\GFBenutzername)
gruß Ganymed
Edit: Oh da habe ich doch etwas länger für die Antwort gebraucht und es war schon jemand schneller.
Prüfe mal, ob der Rechner überhaupt eine Verbindung zum DC aufbauen kann.
Ist der Rechner überhaupt in der Domain?
Kannst du dich an einem anderem Rechner mit diesen Zugangsdaten anmelden?
Ansonsten vielleicht auch mal das Kennwort zurück setzen.(am DC nicht am Rechner über Passwort ändern)
Mal den kompletten Benutzernamen verwenden (deineDomain\GFBenutzername)
gruß Ganymed
Edit: Oh da habe ich doch etwas länger für die Antwort gebraucht und es war schon jemand schneller.