xbast1x
Goto Top

Bestimmter Benutzer kann sich nicht anmelden

Hallo zusammen,

Ich habe gerade ein DELL Latitude E7240 Wndows 7 64 bit prof. zur Wartung bei mir. Ich kann mich mit einem bestimmten User Account (vom Geschäftsführer) nicht anmelden Als Meldung erscheint User oder Passwort falsch. Jeder andere Account funktioniert. Im Owa kann ich mich mit dem GSL Account auch anmelden.

Irgendwie scheint der Rechner das Kennwort nicht bei einem PW Wechsel nicht synchronisiert zu haben.

Gibt es eine Möglichkeit ihn dazu zu bewegen?

Ich hatte bisher nur folgenden Befehl gefunden der per CMD ausgeführt werden soll "netdom resetpwd /s:Domain-Controller /ud:Domäneadministrator /pd:*" erhalte jedoch die Meldung, dass der Befehl netdom nicht erkannt wird.

Viele Grüße

Content-ID: 321046

Url: https://administrator.de/contentid/321046

Ausgedruckt am: 17.11.2024 um 05:11 Uhr

sabines
sabines 15.11.2016 um 14:49:01 Uhr
Goto Top
Moin,

Du hast eine aktive und funktionierende Netzwerkverbindung zur Domäne und kannst Dich trotzdem nicht anmelden?
Oder habe ich Dich nicht richtig verstanden?

Gruss
xbast1x
xbast1x 15.11.2016 um 14:50:07 Uhr
Goto Top
Korrekt, NW Verbindung ist aktiv. Andere Benutzer können sich anmelden nur der besagte Account bringt mir die Meldung, dass User und PW nicht stimmen. Obwohl ich mich mit den Zugangsdaten am OWA und an anderen Geräten anmelden kann.
sabines
Lösung sabines 15.11.2016 um 14:53:32 Uhr
Goto Top
Interessant.
Lokale Profile?
Vielleicht mal das Profil sichern, löschen und neu erstellen?
ganymed
ganymed 15.11.2016 aktualisiert um 14:58:37 Uhr
Goto Top
Hallo

Prüfe mal, ob der Rechner überhaupt eine Verbindung zum DC aufbauen kann.
Ist der Rechner überhaupt in der Domain?
Kannst du dich an einem anderem Rechner mit diesen Zugangsdaten anmelden?
Ansonsten vielleicht auch mal das Kennwort zurück setzen.(am DC nicht am Rechner über Passwort ändern)
Mal den kompletten Benutzernamen verwenden (deineDomain\GFBenutzername)

gruß Ganymed

Edit: Oh da habe ich doch etwas länger für die Antwort gebraucht und es war schon jemand schneller.
xbast1x
xbast1x 15.11.2016 aktualisiert um 14:57:51 Uhr
Goto Top
@ganymed: Ja Rechner kommt in die Domäne. PW Reset habe ich schon auf dem DC gemacht, hilft auch nichts, ebenso wie domain\User bei der Anmeldung.

Wir nutzen lokale Profile. Ich versuche mal das Profil neu zu erstellen.
xbast1x
xbast1x 15.11.2016 um 15:37:43 Uhr
Goto Top
Ok durch das löschen des Profiles hat es funktioniert. Werde die Daten nun wieder rüberkopieren.