Bestimmter Text aus einer Textdatei umgeändert in einer Variable speichern?
Hallo,
Ich wollte den Inhalt aus einer Textdatei umgeändert in einer Variable speichern.
Beispiel:
Textdatei.txt beinhaltet z.B. "best" (ohne Anführungszeichen) und ich will diesen Inhalt dann als "Sehr gut" speichern.
Und das mehrmals. Es kann nämlich sein, dass in der Textdatei "worst" steht und die Batch muss dann dies als "Sehr schlecht" in einer Variable speichern.
Wie geht das?
Grüße
-spooky
Ich wollte den Inhalt aus einer Textdatei umgeändert in einer Variable speichern.
Beispiel:
Textdatei.txt beinhaltet z.B. "best" (ohne Anführungszeichen) und ich will diesen Inhalt dann als "Sehr gut" speichern.
Und das mehrmals. Es kann nämlich sein, dass in der Textdatei "worst" steht und die Batch muss dann dies als "Sehr schlecht" in einer Variable speichern.
Wie geht das?
Grüße
-spooky
Bitte markiere auch die Kommentare, die zur Lösung des Beitrags beigetragen haben
Content-ID: 254624
Url: https://administrator.de/contentid/254624
Ausgedruckt am: 23.11.2024 um 07:11 Uhr
4 Kommentare
Neuester Kommentar
Hallo spookypoof,
geht's vielleicht noch unkonkreter?
Sorry, aber ohne Glaskugel mit der man auf deinen Bildschirm schauen kann wird das nix.
Gib mal den Inhalt so einer Datei als konkretes Beispiel an und erzähle, wie du dir die Verarbeitung vorstellst.
Grüße
rubberman
geht's vielleicht noch unkonkreter?
Den gesamten Inhalt einer Datei in einer Variablen? Öhm, wenn sie nur aus einer Zeile besteht, ja.Textdatei.txt beinhaltet z.B. "best"
Ach so, also nur ein Wort pro Datei.Und das mehrmals.
Äh, doch mehrere Worte pro Datei? Aber immer noch nur eine Zeile, oder?Es kann nämlich sein, dass in der Textdatei "worst" steht und die Batch muss dann dies als "Sehr schlecht" in einer Variable speichern.
Wie meinst du dass? Textersetzung? Oder soll sobald in einer Datei (z.B. per FINDSTR) irgendwo das Wort "worst" gefunden wird, einfach eine Variable mit Inhalt "Sehr schlecht" erstellt werden? Was, wenn "best" und "worst" in der gleichen Datei vorkommen?Sorry, aber ohne Glaskugel mit der man auf deinen Bildschirm schauen kann wird das nix.
Gib mal den Inhalt so einer Datei als konkretes Beispiel an und erzähle, wie du dir die Verarbeitung vorstellst.
Grüße
rubberman