Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

gelöst Bild bearbeitung schnell und simple

Mitglied: 6391

6391 (Level 1)

26.01.2005, aktualisiert 21.07.2007, 22862 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo!
Ich suche ein Bild bearbeitungs Programm was in ETWA so wie Paint ist nur mehr möglichkeiten und effekte hat. Wenn ihr ein gutes wisst lasst es mich wissen. Danke
Mitglied: ComFreakTom
26.01.2005 um 17:24 Uhr
warum soll es so in etwa wie paint sein? musst mal schreiben, was für aspekte du bei paint bevorzugst, was die an paint so gefällt... denn bild bearbeitungsprogramme gibts ne ganze palette... Paint Shop Pro, Photoshop, Ulead PhotoImpact, Macromedia Fireworks, ...........
Bitte warten ..
Mitglied: marc-1303
26.01.2005 um 17:37 Uhr
Hallo Marius

Versuch's doch mal mit Gimp. Ein Programm aus der Linux-Welt. Schon vor einiger Zeit wurde es auch auf die Windows-Welt portiert.

Freeware (OpenSource). Sehr viele Features. Allerdings nicht ganz einfach in der Bedienung. Wenn Du Dich aber damit auseinander setzt geht's schon.

http://www.gimp.org

Viel Spass

Gruss
Marc
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
26.01.2005 um 17:40 Uhr
Nun, wie schon gesagt, da gibt es eine ganze Palette.

Aber wenn du ein eifaches Programm suchst, das günstig (oder z.T. sogar gratis) ist, dann würde ich Photoshop Elements 1 oder 2 empfehlen.
Es hat ein paar tolle Effekte und ist recht übersichtlich.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: Jere
26.01.2005 um 18:18 Uhr
Paint Shop Pro 5 (müsst es sogar kostenlos im Netz geben)

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
26.01.2005 um 23:57 Uhr
Also zuerstmal danke für die netten antworten von euch.

Naja Paint ist übersichtlich und ziemlich einfach zu verstehen. Man hat einfach nur zu wenig möglichkeiten was damit zu machen. Und das ist es was mich nervt. Effekte kann man nicht reinbringen u.s.w.

Will kein profi programm will einfach mal nur ein paar nette bilder von meiner freundin als hintergrund bild zusammen schneiden und nen paar effekte und nen schriftzug reinmachen. Brauche dafür kein proggi womit ich was weiss ich machen kann =)) Deswegen sollte es so einfach wie möglich gehalten werden. naja ich werde mich mal Testversionen runterladen und dann mal gucken womit ich am besten klar komme. Aber dankeschön schonmal an euch alle.

MFG Mari
Bitte warten ..
Mitglied: 4263
26.02.2005 um 23:34 Uhr
Hi Mari!

Hast du nun was gutes gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach so was einfachem, habe zwar Photoshop CS, aber da blickt keiner mehr durch. Viel zu viel möglichkeiten, nur was für Profis.
Also, wenn du was hast, lass es mich wissen!

Bis dann,
Greets Racer2004
Bitte warten ..
Mitglied: 6391
28.02.2005 um 13:33 Uhr
Ne habe nix dazu gefunden. bin aber noch auf der suche dannach =)) Wenn ich mehr weiss Poste ich es
Bitte warten ..
Mitglied: Gagibg
21.07.2007 um 20:28 Uhr
ich suche einen GRATIS Bilder Bearbeitungs Programm wo ich zB. meinen Namen auf das bild schreiben kann´....


Gibt es vielleicht solchen programm, was GRATIS ist?

könnt ihr mir vielleicht helfen?



DANKE im vorhinein für die antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
21.07.2007 um 20:43 Uhr
Da schreite ich ein, bevor es hier im Thread eskaliert und kleine Anspielungen gepostet werden.
Was vermutlich die eigentliche Frage werden sollte ist dieses:

"Ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm, mit dem ich z.B. meinen Namen auf das Bild schreiben kann....

Gibt es vielleicht ein solches Programm, wo GRATIS ist?"

Ich bitte nur auf diese Frage zu antworten und andere Aspekte in meinem Vorgänger-Kommentar einfach nicht anzusprechen.
Ich kann nur antworten "Bestimmt." und damit etwas Mut machen. Näher kenne ich mich mit so etwas nicht aus.

Biber,
der heute in ausgesprochen friedlicher Stimmung ist
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.07.2007 um 21:01 Uhr
... dann antworte ich mal lieber hier drunter ...

Wenn's wirklich nicht mehr sein sollte, als den Namen auf ein Bild zu schreiben, schließt sich der Kreis und wir sind wieder beim Windows-eigenen "Paint".

Falls es doch ein wenig mehr sein darf (unter anderem .NET Framework 2 und mindestens XP ), ein fast gleichnamiges Programm: Paint.NET (Download zB hier)

... und natürlich IrfanView.

Grüße
bastla

P.S.: ... und ich hab' sogar noch ein Paint Shop Pro 4.15
Bitte warten ..
Mitglied: Gagibg
21.07.2007 um 21:04 Uhr
ja danke biber für dein kommentar aber das hilft mir auch nicht weiter...

hehe
Bitte warten ..
Mitglied: bastla
21.07.2007 um 21:08 Uhr
... na dann vielleicht doch besser Tux Paint.

Grüße
bastla
Bitte warten ..
Mitglied: Gagibg
21.07.2007 um 21:12 Uhr
Danke bastla für deine hilfe



VIELEN DANK



Grüße
Gagi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 10

Zu schnell für Netzlaufwerksverknüpfung

gelöst Frage von markaurelWindows 105 Kommentare

Hallo zusammen und bitte um eure Hilfe! Ich hab einen Schulungsraum mit baugleichen Rechner - i7, 128 GB SSD ...

Exchange Server

Exchange Kalender für externe bearbeitung Freigeben

gelöst Frage von SPSmanExchange Server9 Kommentare

Hi, ich habe einen Hostetd Exchange Server. Dort habe ich ein Postfach inkl. Kalender. Jetzt würde ich gerne den ...

Grafik

Stapelverarbeitung Bild in neues Bild einfügen

Frage von KodaCHGrafik3 Kommentare

Guten Morgen Ich habe hier einen Ordner mit ganz vielen Bildern. Die grösse ist komplett unterschiedlich. Nun habe ich ...

SAN, NAS, DAS

Schnell bootender Server gesucht

Frage von drakrochmaSAN, NAS, DAS35 Kommentare

Hallo, ich suche einen Server, der S3 und S4 , gerne aber auch noch mehr Stromspartechniken kann. Außerdem soll ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

Kommentar: Bundesregierung erwägt Ausschluss von Huawei im 5G-Netz - Unsere Presse wird immer sensationsgieriger

Information von Frank vor 1 TagInternet5 Kommentare

Hier mal wieder ein schönes Beispiel für fehlgeleiteten Journalismus und Politik zugleich. Da werden aus Gerüchten plötzlich Fakten, da ...

Windows 10

Netzwerk-Bug in allen Windows 10-Versionen durch Januar 2019-Updates

Information von kgborn vor 1 TagWindows 101 Kommentar

Nur ein kurzer Hinweis für Admins, die Windows 10-Clients im Portfolio haben. Mit den Updates vom 8. Januar 2019 ...

Windows 10

Windows 10 V1809: Rollout ist gestartet - kommt per Windows Update

Information von kgborn vor 2 TagenWindows 102 Kommentare

Eine kurze Information für die Admins, die Windows 10 im Programm haben. Microsoft hat die letzte Baustelle (die Inkompatibilität ...

Sicherheit

Heise Beitrag Passwort-Sammlung mit 773 Millionen Online-Konten im Netz aufgetaucht

Information von Penny.Cilin vor 2 TagenSicherheit6 Kommentare

Auf Heise Online ist folgender Beitrag veröffentlicht worden: Heise Beitrag passwörter geleakt Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ...

Heiß diskutierte Inhalte
TK-Netze & Geräte
TAPI auf einem Win2016Server installieren und einrichten
Frage von wstabelTK-Netze & Geräte30 Kommentare

Hallo liebe Admins, ich habe folgende Situation: 1 Windows Server 2016 Standard als DC 1 SNOM 710 IP-Telefon 1 ...

Batch & Shell
Mit findstr batch doppelte zeilen einer txt löschen
Frage von Burningx2Batch & Shell25 Kommentare

Hi Vor einer weile habe ich im netzt einen windows shell befehl gefunden mit welchem man über die konsole ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Netzwerkfreigabe Verschlüsselung
Frage von grill-itVerschlüsselung & Zertifikate20 Kommentare

Moin zusammen, sicher nutzen hier die ein oder anderen ein Produkt zur Verschlüsselung von Netzwerkfreigaben/-laufwerken auf denen hochsensible Daten ...

Microsoft
Übertragung von MS Volumenlizenzen
Frage von SherlockineMicrosoft20 Kommentare

Ich bin Angestellte in einer kleinen 10-köpfigen IT-Firma, die Netzwerklösungen, Telefonielösungen und Ähnliches anbietet. Im Sommer hatten wir einen ...