Dieser Beitrag ist schon älter. Bitte vergewissern Sie sich, dass die Rahmenbedingungen oder der enthaltene Lösungsvorschlag noch dem aktuellen Stand der Technik entspricht.

Bild bearbeitung schnell und simple

Mitglied: 6391
Hallo!
Ich suche ein Bild bearbeitungs Programm was in ETWA so wie Paint ist nur mehr möglichkeiten und effekte hat. Wenn ihr ein gutes wisst lasst es mich wissen. Danke

Content-Key: 6125

Url: https://administrator.de/contentid/6125

Ausgedruckt am: 21.06.2021 um 11:06 Uhr

13 Kommentare
Mitglied: ComFreakTom
warum soll es so in etwa wie paint sein? musst mal schreiben, was für aspekte du bei paint bevorzugst, was die an paint so gefällt... denn bild bearbeitungsprogramme gibts ne ganze palette... Paint Shop Pro, Photoshop, Ulead PhotoImpact, Macromedia Fireworks, ...........
Mitglied: marc-1303
Hallo Marius

Versuch's doch mal mit Gimp. Ein Programm aus der Linux-Welt. Schon vor einiger Zeit wurde es auch auf die Windows-Welt portiert.

Freeware (OpenSource). Sehr viele Features. Allerdings nicht ganz einfach in der Bedienung. Wenn Du Dich aber damit auseinander setzt geht's schon.

http://www.gimp.org

Viel Spass

Gruss
Marc
Mitglied: 4263
Nun, wie schon gesagt, da gibt es eine ganze Palette.

Aber wenn du ein eifaches Programm suchst, das günstig (oder z.T. sogar gratis) ist, dann würde ich Photoshop Elements 1 oder 2 empfehlen.
Es hat ein paar tolle Effekte und ist recht übersichtlich.

I hope this helps &
Greets Racer2004
Mitglied: Jere
Paint Shop Pro 5 (müsst es sogar kostenlos im Netz geben)

Gruß
Mitglied: 6391
Also zuerstmal danke für die netten antworten von euch.

Naja Paint ist übersichtlich und ziemlich einfach zu verstehen. Man hat einfach nur zu wenig möglichkeiten was damit zu machen. Und das ist es was mich nervt. Effekte kann man nicht reinbringen u.s.w.

Will kein profi programm will einfach mal nur ein paar nette bilder von meiner freundin als hintergrund bild zusammen schneiden und nen paar effekte und nen schriftzug reinmachen. Brauche dafür kein proggi womit ich was weiss ich machen kann =)) Deswegen sollte es so einfach wie möglich gehalten werden. naja ich werde mich mal Testversionen runterladen und dann mal gucken womit ich am besten klar komme. Aber dankeschön schonmal an euch alle.

MFG Mari
Mitglied: 4263
Hi Mari!

Hast du nun was gutes gefunden? Ich bin auch auf der Suche nach so was einfachem, habe zwar Photoshop CS, aber da blickt keiner mehr durch. Viel zu viel möglichkeiten, nur was für Profis.
Also, wenn du was hast, lass es mich wissen!

Bis dann,
Greets Racer2004
Mitglied: 6391
Ne habe nix dazu gefunden. bin aber noch auf der suche dannach =)) Wenn ich mehr weiss Poste ich es
Mitglied: Gagibg
ich suche einen GRATIS Bilder Bearbeitungs Programm wo ich zB. meinen Namen auf das bild schreiben kann´....


Gibt es vielleicht solchen programm, was GRATIS ist?

könnt ihr mir vielleicht helfen?



DANKE im vorhinein für die antwort
Mitglied: Biber
Da schreite ich ein, bevor es hier im Thread eskaliert und kleine Anspielungen gepostet werden.
Was vermutlich die eigentliche Frage werden sollte ist dieses:

"Ich suche ein Bildbearbeitungs-Programm, mit dem ich z.B. meinen Namen auf das Bild schreiben kann....

Gibt es vielleicht ein solches Programm, wo GRATIS ist?"

Ich bitte nur auf diese Frage zu antworten und andere Aspekte in meinem Vorgänger-Kommentar einfach nicht anzusprechen.
Ich kann nur antworten "Bestimmt." und damit etwas Mut machen. Näher kenne ich mich mit so etwas nicht aus.

Biber,
der heute in ausgesprochen friedlicher Stimmung ist
Mitglied: bastla
... dann antworte ich mal lieber hier drunter ...

Wenn's wirklich nicht mehr sein sollte, als den Namen auf ein Bild zu schreiben, schließt sich der Kreis und wir sind wieder beim Windows-eigenen "Paint".

Falls es doch ein wenig mehr sein darf (unter anderem .NET Framework 2 und mindestens XP ;-) face-wink), ein fast gleichnamiges Programm: Paint.NET (Download zB hier)

... und natürlich IrfanView.

Grüße
bastla

P.S.: ... und ich hab' sogar noch ein Paint Shop Pro 4.15
Mitglied: Gagibg
ja danke biber für dein kommentar aber das hilft mir auch nicht weiter...

hehe
Mitglied: bastla
... na dann vielleicht doch besser Tux Paint.

Grüße
bastla
Mitglied: Gagibg
Danke bastla für deine hilfe



VIELEN DANK



Grüße
Gagi
Heiß diskutierte Beiträge
Router & Routing
Deutsche Glasfaser. NT direkt an pfSense möglich oder besser Kaskade?
fnbaluVor 1 TagFrageRouter & Routing23 Kommentare

Hallo zusammen, am kommenden Mittwoch wird bei mir der Deutsche Glasfaser Anschluss aktiviert. Anfangs wird darüber kein Telefon laufen, aber vielleicht später. Mir stellt sich ...

Notebook & Zubehör
Alt-Laptop Vergleichsmeinungen
winlinVor 1 TagFrageNotebook & Zubehör14 Kommentare

Hallo zusammen Habe zwei Laptops und einen mini pc und würde gerne wissen was ihr zu den beiden Laptops sagt??? Was dürfte ich Max an ...

Batch & Shell
Problem mit einer Batchdatei
stevie72Vor 1 TagFrageBatch & Shell11 Kommentare

Guten Abend zusammen! Ich habe ein problem eine Batch ans laufen zu bekommen. Folgende Problem Stellung: Wir haben etwa 20 Rechner in der Bibliothek. Darauf ...

Virtualisierung
Adobe Flash Player für Zugriff auf VMWare Horizon
Moenchengladbacher-ITVor 1 TagFrageVirtualisierung16 Kommentare

Liebes Support Team, unser Kunde verwendet eine "VMWare Horizon" Applikation, von dem aus Anwendungen/Browser/etc in einer virtuellen Sandbox gestartet werden. Alle Clients haben kein Zugriff ...

Firewall
OpenVPN-Problem
gelöst ingorosVor 18 StundenFrageFirewall20 Kommentare

Hallo, habe gestern mit ipfire einen OpenVPN-Server aufgesetzt. Der läuft auch wunderbar. Sowohl Win7, wie auch Win10pro können sich problemlos anmelden. Ein Laptop mit Win10 ...

Windows 10
Remotedesktopzugang mit Openvpn sicher?
LegofrauVor 1 TagFrageWindows 108 Kommentare

Guten Morgen, wie sicher ist es wenn man Remotedesktopzugang durch einen Openvpn Tunnel betreibt? Der Openvpn Tunnel ist mit aktuellen Zertifikaten abgesichert. Der Pc hat ...

Windows Server
AD Replikation zwischen Standorten schlägt fehl nach Level auf 2008R2
diematrix125Vor 20 StundenFrageWindows Server14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe ein (mittelschweres?) Problem mit dem AD. Ausgangssituation: Standort A: 3 DCs unter Win 2008R2 Standort B: 1 DC unter Win 2008R2 ...

Windows 10
Win 10 Fehler 0xc000000e und bootmbr fehlt
dressaVor 22 StundenFrageWindows 1010 Kommentare

Hallo miteinander. Ein guter Kollege von mir kam auf mich zu weil sein PC mit wichtigen Daten nicht mehr läuft. Er hatte laut seinen Aussagen ...