Bild per VBA einfügen

Mitglied: pain88

pain88 (Level 1) - Jetzt verbinden

22.11.2020, aktualisiert 18:56 Uhr, 202 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo liebe Communty,

Ich ärgere mich seit 2 Tagen mit einem Problem in VBA. Ich versuche ein .jpg Bild aus einem Ordner in meine Excel Datei in ein bestimmtes Tabellenblatt und bestimmte Zelle zu importieren. In dem Ordner gibt es hunderte Bilder. Ich will aber das Bild finden dessen Name in Zelle A1 steht (A1 ist ein Variable Zelle dessen Wert per Barcodescanner geschrieben wird).

Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben.

Danke und ganz liebe Grüße

Ach ja, das Bild soll dann an die Zellenbreite und Höhe angepasst werden :/
Mitglied: emeriks
23.11.2020 um 08:56 Uhr
Hi,
Hi,
Zitat von pain88:
Kann mir da jemand weiterhelfen oder einen Tipp geben.
Wo soll man da anfangen?
Was hast Du schon, wo kommst Du nicht weiter?

E.
Bitte warten ..
Heiß diskutierte Inhalte
Benchmarks
M.2 SSD und RAM zu langsam
gelöst MarkowitschFrageBenchmarks14 Kommentare

Hallo zusammen, ich habe mir folgenden PC zusammengestellt : MB: ASUS - ROG Strix Z490-E Gaming Mainboard (90MB12P0-M0EAY0) CPU: ...

Peripheriegeräte
Suchen Outdoor Wandler von LWL auf Cat 7 Kabel
pavelruFragePeripheriegeräte13 Kommentare

Hallo Zusammen, wir suchen einen Outdoor Konverter welcher von einem kommenden LWL Kabel auf CAT 7 Lan Kabel weiter ...

Netzwerkgrundlagen
Verständnisfrage zu Switchen in einem Netzwerk
kaloschkeFrageNetzwerkgrundlagen13 Kommentare

Hallo, nur interessehalber: Ich habe in meinem Heimnetzwerk einen Smarthomecontroller (Innogy) an einem Switch und einen Raspberry Pi mit ...

Festplatten, SSD, Raid
Synology NAS SHR auflösen
chkdskFrageFestplatten, SSD, Raid12 Kommentare

Mahlzeit zusammen, ich hab schon ein bisschen recherchiert, allerdings keine "aktuelle" Information gefunden. Kurz zu meinem Problem: Ich habe ...

Batch & Shell
Script zum festellen welche datein noch ganz sind
ricardobohnerFrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Leute, Ich hab da ne frage: Kann man per script feststellen ob eine Datein noch 100% ist? Zum ...

Batch & Shell
Prozess beenden welcher eine bestimmte Datei verwendet
gelöst Ralus67FrageBatch & Shell10 Kommentare

Hallo Community Ich bin auf der Suche nach einer Lösung um einen bestimmten Prozess zu löschen, welcher von einer ...

Ähnliche Inhalte
VB for Applications

VBA-Makro in Word - eingefügtes Bild während Makroaufzeichnung editieren

gelöst imebroFrageVB for Applications9 Kommentare

Hallo, ich habe ein kleines Makro mit dem Makro-Recorder von Word 2016 aufgezeichnet. Dieses setzt einen Namen in ein ...

Windows 7

Remotedesktopverbidnung Live Bild

gelöst OrkansonFrageWindows 73 Kommentare

Hallo zusammen, ich weiss das es die Möglichkeit gibt das Live-Bild eines Clients anzusehen und ggf. in die laufende ...

Microsoft Office

VBA Automatisierung

gelöst clockingFrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo Community, freut mich euch beigetreten zu sein. Ich werde auf folgendes Problem in allen großen Sprachen im WWW ...

VB for Applications

VBA Programmierung

specialuserFrageVB for Applications4 Kommentare

Hallo zusammen, der Wert aus Zelle L30 und N30 soll ins wb2 kopiert werden funktionier so weit auch ganz ...

Grafikkarten & Monitore

Kein Bild nach Neustart

CometcolaFrageGrafikkarten & Monitore7 Kommentare

Guten Morgen zusammen, wie im letzten Post anklang, habe ich noch Nervereien mit dem einen PC, welcher ohne weiteres ...

Microsoft Office

VBA Textformatierung Kalenderwoche

gelöst Florian86FrageMicrosoft Office3 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Formel im Excel =WENN(A10="";"";"40"+$G$6&TEXT(KALENDERWOCHE(($C$6);21);"00")&WOCHENTAG($C$6;2)) Beispielergebnis: 41071 diese möchte ich mit VBA in die Zelle schreiben. ...

Neue Fragen
Administrator Magazin
11 | 2020 Virtualisierung ist aus der IT nicht mehr wegzudenken. In der November-Ausgabe des IT-Administrator Magazins dreht sich der Schwerpunkt um das Thema "Server- und Storage-Virtualisierung". Darin erfahren Sie, wie sich die Virtualisierungstechnologie entwickelt hat, welche Varianten es im Bereich Server und Speicher gibt und wie ...
Neue Beiträge
Neue Jobangebote
Server- und Storage-VirtualisierungServer- und Storage-VirtualisierungBerechtigungs- und IdentitätsmanagementBerechtigungs- und IdentitätsmanagementWebdienste und -serverWebdienste und -serverDatenbankenDatenbankenMonitoring & SupportMonitoring & SupportHybrid CloudHybrid Cloud